Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

Habe gerade bis zur Mission auf Eden Prime gespielt, ich bin gerade auf Ashley getroffen.

Also ich finde man sieht doch eine deutliche Grafik Verbesserung zum xbox 360 PC PS3 Original.

Die Texturen sind wesentlich besser, man sieht da keine Artefakte wenn man genau hinsieht.

Ich bin sogar extra vor meinen Fernseher gegangen und habe eine enorme detailschärfe sehen können.

Einzig bei den Schatten fitzelt ist ein klein bisschen. Ansonsten sehe ich hier keine Treppchen oder sonst was.

Für mich hat sich jetzt schon der Kauf gelohnt, was die Optik betrifft

Bin ja mal gespannt ob die glitches vom Original auch bei der PS4 Version funktionieren 😉

Wäre aber nicht so wichtig.

Was ich sagen kann ist dass mich Mass Effect 1 sofort wieder in seinen Bann gezogen hat von der Inszenierung her.

Selten so ein gutes storytelling erlebt. Ich finde die Grafik macht echt was her.

Und ich war jemand der schon die Xbox 360 PS3 Grafik sehr gelungen fand von Teil 1

Wie dem auch sei, später mehr von meinen ersteindrücken :)

Die Animationen sind glaube ich ein klein wenig verbessert worden. Aber insgesamt sind die körperbewegung der Figuren ähnlich.

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Konsolenheini:

Was ich sagen kann ist dass mich Mass Effect 1 sofort wieder in seinen Bann gezogen hat von der Inszenierung her.

Selten so ein gutes storytelling erlebt. Ich finde die Grafik macht echt was her.

Mich hat es auch sofort wieder in seinen Bann gezogen.

Die optionalen Planeten lass ich vielleicht sogar weg, dann stimmt der Gesamteindruck.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal weiter gezockt, hach das Spiel hat mich sofort wieder und wieder ^^ :)
Bin nun auf der Citadel eingetroffen wo ich das erste mal den Oarsch Udina begegnet bin ;) Hab noch kurz mit Avina und den Volus und Elcor Botschaftern gesprochen.. Die Grafik-Aufpolierung hat sehr gut getan..

Manche kritisieren das Altbackene-Gameplay, ahjo, was erwarten die von einem Spiel das zuerst 2007 erschienen ist, es ist ja nur ein Remaster und kein komplett neues Remake...
 

Davon abgesehen find ich das Gameplay gut genug, reicht doch, um die geile Story zu erzählen.. Und ab ME2+3 ist auch das Gameplay 100% Rund...

Ich bereure derzeit den Kauf der Legendary Edition nicht eine Sekunde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch bis zur Citadel gespielt und also wirklich, gute Arbeit EA. Das ist Mal eine grafische und auch spielerische Aufwertung die dieses recht alte Spiel, sehr modern Aussehen lässt. Auch sämtliche Charakter Modelle sowie die Schatten wurden stark aufgewertet. 

Die Elcor mit ihrer so monotonen Stimme weil sie sich sonst anders verständigen , immer noch sehr amüsant.

Selbst die Bewegungen wirken besser nicht mehr so steif. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ist das Spiel wirklich so verrückt? Ich bin noch Im Prolog. Hab grad die bomben entschärft. Gehe ich von aus. Während der Zähler bei der letzten erst nicht starten wollte ist regular in diesem der 5 Minuten countdown abgelaufen. Allerdings muss es noch gezählt haben da ich nicht von vorn beginnen musste. Allerdings stehe ich nun vor dem Sender und es passiert nix. Keine Sequenz kein Tasten drücken oder irgendwas. Ich kann frei rum laufen es passiert nix. Die quest list zeigt keinen Haken bei mit dem Zug fahren aber bin ich ja.

 

Weiss da jemand weiter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eloy29:

Nun auch bis zur Citadel gespielt und also wirklich, gute Arbeit EA. Das ist Mal eine grafische und auch spielerische Aufwertung die dieses recht alte Spiel, sehr modern Aussehen lässt. Auch sämtliche Charakter Modelle sowie die Schatten wurden stark aufgewertet. 

Die Elcor mit ihrer so monotonen Stimme weil sie sich sonst anders verständigen , immer noch sehr amüsant.

Selbst die Bewegungen wirken besser nicht mehr so steif. 

 

Ja sehe ich genauso, die Texturen sind enorm aufgewertet und die Gesichter sind viel besser..

vor einer Stunde schrieb Peeta83:

Sagt mal ist das Spiel wirklich so verrückt? Ich bin noch Im Prolog. Hab grad die bomben entschärft. Gehe ich von aus. Während der Zähler bei der letzten erst nicht starten wollte ist regular in diesem der 5 Minuten countdown abgelaufen. Allerdings muss es noch gezählt haben da ich nicht von vorn beginnen musste. Allerdings stehe ich nun vor dem Sender und es passiert nix. Keine Sequenz kein Tasten drücken oder irgendwas. Ich kann frei rum laufen es passiert nix. Die quest list zeigt keinen Haken bei mit dem Zug fahren aber bin ich ja.

 

Weiss da jemand weiter?

Hm.. starte die Konsole noch mal und lade einen vorherigen Speicherstand, vielleicht ein Bug ? Ist mir nicht passiert. Nachdem die Bomben entschärft wurden muss man man nach links weiter zu dem Sender, wenn man sich nähert geht Ashley dahin und die Sequenz startet... 

Mehr weiß ich leider auch nicht, du bist noch mitten im guten Prolog, das Universum entfaltet sich erst nach dieser Mission ! :)

viel Spaß mit dieser Hammer geilen Trilogie !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich habe gerade wieder Garrus, Wrex und Tali in meinen Squad bekommen. Es ist ja so herrlich wieder in das Mass Effect und ich habe einzutauchen und der erste Teil macht verdammt viel richtig.

Interessant finde ich dass ich die Inszenierung auch heute noch extrem spannend finde. Aber diese Optik ist echt der Wahnsinn, sie ist wirklich viel viel besser als damals.

Und die PS3 bzw Xbox 360 Version sag ja schon echt gut aus..

Aber die PS4 Version schlägt natürlich die alte Version um Längen.

Respekt an EA für dieses Remaster...

Und die Story ist nach wie vor absolut geil.

Jetzt muss ich mal wieder zum Citadel Rat.. 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...