Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Konsolenheini:

Wow, also ich habe gerade wieder Garrus, Wrex und Tali in meinen Squad bekommen. Es ist ja so herrlich wieder in das Mass Effect und ich habe einzutauchen und der erste Teil macht verdammt viel richtig.

Interessant finde ich dass ich die Inszenierung auch heute noch extrem spannend finde. Aber diese Optik ist echt der Wahnsinn, sie ist wirklich viel viel besser als damals.

Ich hab gestern die Rachni besucht. Da wurden Erinnerungen wach.^^

Ja die Inszenierung zieht einen auch 14 Jahre später noch in seinen Bann. An Mass Effect sieht man auch, zu was Bioware damals noch im Stande war. Gute Spiele zu erschaffen.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Peeta83:

Sagt mal ist das Spiel wirklich so verrückt? Ich bin noch Im Prolog. Hab grad die bomben entschärft. Gehe ich von aus. Während der Zähler bei der letzten erst nicht starten wollte ist regular in diesem der 5 Minuten countdown abgelaufen. Allerdings muss es noch gezählt haben da ich nicht von vorn beginnen musste. Allerdings stehe ich nun vor dem Sender und es passiert nix. Keine Sequenz kein Tasten drücken oder irgendwas. Ich kann frei rum laufen es passiert nix. Die quest list zeigt keinen Haken bei mit dem Zug fahren aber bin ich ja.

Ich hatte da keine Probleme. Klingt definitiv nach einem Bug. Bei mir lief es zum Glück reibungslos.

Ich hatte bisher nur einmal einen Soundbug. Musste dann einen gesprochenen Satz per Untertitel lesen.

Bearbeitet von Rizzard
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hab gestern die Rachni besucht. Da wurden Erinnerungen wach.^^

Ja die Inszenierung zieht einen auch 14 Jahre später noch in seinen Bann. An Mass Effect sieht man auch, zu was Bioware damals noch im Stande war. Gute Spiele zu erschaffen.

 

 

Ich hatte da keine Probleme. Klingt definitiv nach einem Bug. Bei mir lief es zum Glück reibungslos.

Ich hatte bisher nur einmal einen Soundbug. Musste dann einen gesprochenen Satz per Untertitel lesen.

Genau den sound Bug hatte ich auch und zwar bei harkin. War es bei dir auch bei ihm ?

Ich meine mich nicht zu entsinnen dass es in der originalfassung auf der Xbox 360 und der PS3 Version so war. Ich hab beide Versionen spielen können.

Aber egal die grafische Auswertung ist so viel besser so dass ich mit diesem kleinen Mini Problem leben kann, zum Glück kann man ja Untertitel aktivieren :)

Bei der Rache bin ich noch nicht aber ich freue mich schon drauf :)

Ich bin ja nur ein sporadischer gelegenheitsspieler darum spiele ich immer stückchenweise.

Ich bin gerade zum Spectre ernannt worden :)

kleiner Tipp, falls jemand das noch nicht weiß, wenn man manche blaue antwortmöglichkeiten nicht geben kann muss man erst in der hauptgeschichte weiter kommen, dann kann man auch den kleinen nebenmissionen auf der citadel oder woanders mit dem blauen Vorbild antwortmöglichkeiten Ziele erreichen. Also immer bevor man mit irgendeiner Person spricht einmal zwischenspeichern. 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Konsolenheini:

Genau den sound Bug hatte ich auch und zwar bei harkin. War es bei dir auch bei ihm ?

Ich meine mich nicht zu entsinnen dass es in der originalfassung auf der Xbox 360 und der PS3 Version so war. Ich hab beide Versionen spielen können.

Aber egal die grafische Auswertung ist so viel besser so dass ich mit diesem kleinen Mini Problem leben kann, zum Glück kann man ja Untertitel aktivieren :)

Bei der Rache bin ich noch nicht aber ich freue mich schon drauf :)

Ich bin ja nur ein sporadischer gelegenheitsspieler darum spiele ich immer stückchenweise.

Ich bin gerade zum Spectre ernannt worden :)

kleiner Tipp, falls jemand das noch nicht weiß, wenn man manche blaue antwortmöglichkeiten nicht geben kann muss man erst in der hauptgeschichte weiter kommen, dann kann man auch den kleinen nebenmissionen auf der citadel oder woanders mit dem blauen Vorbild antwortmöglichkeiten Ziele erreichen. Also immer bevor man mit irgendeiner Person spricht einmal zwischenspeichern. 😉

 

 

 

Kein Tipp für mich denn ich finde es gerade in solchen Spielen gut das ein Gespräch auch einen eher negativen Verlauf hat. Das macht einen gewissen Reiz für mich aus. Nobody is perfect!

Ja den Sound Bug hatte ich auch , ansonsten aber nicht ein einzigen bisher.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Kein Tipp für mich denn ich finde es gerade in solchen Spielen gut das ein Gespräch auch einen eher negativen Verlauf hat. Das macht einen gewissen Reiz für mich aus. Nobody is perfect!

Ja den Sound Bug hatte ich auch , ansonsten aber nicht ein einzigen bisher.

 

Ja das kann ich verstehen mit nobody is perfect. Ich habe die Mass Effect hello die auch schon mal blind durchgespielt einfach so nach Gefühl. 

Einmal habe ich auch alles komplett böse durchgespielt.

Aber am liebsten spiele ich aber als guter edler shepherd, der nur "rum scheppert", wenn sein Name Programm sein muss 😉 also nach dem Motto' wenn shepherd kommt dann schepperts :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Ich kann mich garnicht mehr dran erinnern, was hat denn der "Vorbildlich/Abtrünnig-Ruf" für eine Auswirkung?

Der hat Auswirkungen auf bestimmte Dialoge, manche Dialoge sind gesperrt, wenn man nicht genügend Vorbild oder abtrünnig Punkte hat, das selbe gilt für me2+3.. und alle Punkte aus alle 3 teilen, nebst den Entscheidungen aller Teile haben Auswirkungen auf einige wichtige Story Bereiche von Mass Effect 3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Konsolenheini:

Der hat Auswirkungen auf bestimmte Dialoge, manche Dialoge sind gesperrt, wenn man nicht genügend Vorbild oder abtrünnig Punkte hat, das selbe gilt für me2+3.. und alle Punkte aus alle 3 teilen, nebst den Entscheidungen aller Teile haben Auswirkungen auf einige wichtige Story Bereiche von Mass Effect 3...

Mein Vorbild-Balken ist ca zu 50% gefüllt. Sollte ich später auf abtrünnig gehen, um alle Dialogmöglichkeiten freizuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

 

kleiner Tipp, falls jemand das noch nicht weiß, wenn man manche blaue antwortmöglichkeiten nicht geben kann muss man erst in der hauptgeschichte weiter kommen, dann kann man auch den kleinen nebenmissionen auf der citadel oder woanders mit dem blauen Vorbild antwortmöglichkeiten Ziele erreichen. Also immer bevor man mit irgendeiner Person spricht einmal zwischenspeichern. 😉

 

Ich meine die Verfügbarkeit als Dialogoption hat weniger mit dem Story-Fortschritt zu tun sondern mehr damit, wie weit der rote oder blaue Balken bereits gefüllt sind. 
 

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Mein Vorbild-Balken ist ca zu 50% gefüllt. Sollte ich später auf abtrünnig gehen, um alle Dialogmöglichkeiten freizuschalten?

Macht meines Erachtens wenig Sinn. Ich weiß nicht ob es überhaupt Situationen gibt wo man nur rot oder blau (neben den Standard-Optionen) zur Verfügung hat. Ich denke es steht immer beides zur Wahl, daher genügt es einen Balken zu füllen. Beide bekommt man vermutlich eh nicht voll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tobse:

Moinsen, kurze Frage ist bekannt ob es eine "reine" PS5 Version geben wird?

 

Ich meine das da lt Entwickler nichts geplant ist. Das Remaster ist für PC, PS4 und X1 vorgesehen.

Es läuft auf den neuen Konsolen in 2160p + 60Fps. Was will man mehr. Für eine richtige Next-Gen Version hätte der Entwickler viel mehr Arbeit in das Projekt stecken müssen, was vermutlich schon eher einem Remake gleich käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...