Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Doniaeh:

Wenn man nur durch die Story durchgeht ist es wahrscheinlich sogar in knapp 10 Stunden zu machen. Ich hab etwa 23 Stunden für Platin gebraucht (bis auf eine Aufgabe alles gemacht, hab sogar die Untertitel ausgeschaltet und die Dialoge durchlaufen lassen).

Ich bin ja eigentlich auch jemand, der gerne die Untertitel unten schneller durchliest als sie gesprochen werden, und skippe dann per Knopfdruck nach vorne.

Im Falle von ME ist das aber echt riskant. Ich hab schon so oft durch den Knopfdruck (ich meine Kasten müsste es sein) zwar das aktuelle Gespräch übersprungen, gleichzeitig aber versehentlich eine kurz zuvor aufploppende Antwort gegeben.^^

PS: Wie wirft man eigentlich die Granaten?

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rizzard:

PS: Wie wirft man eigentlich die Granaten?

Viereck. Beim ersten Drücken wird geworfen, beim zweiten Drücken wird die Granate gezündet. Das ist so unpräzise/verzögert, dass ich auf die Granaten weitestgehend verzichtet habe. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rizzard:

Ich bin ja eigentlich auch jemand, der gerne die Untertitel unten schneller durchliest als sie gesprochen werden, und skippe dann per Knopfdruck nach vorne.

Im Falle von ME ist das aber echt riskant. Ich hab schon so oft durch den Knopfdruck (ich meine Kasten müsste es sein) zwar das aktuelle Gespräch übersprungen, gleichzeitig aber versehentlich eine kurz zuvor aufploppende Antwort gegeben.^^

PS: Wie wirft man eigentlich die Granaten?

Das ist mir leider auch so oft passiert leider auch in dem moment eine längere Zeit nicht gespeichert.

Und nur wegen ein paar Gesprächen wollte ich jetzt aber nicht neu laden, das wäre echt zu blöd gewesen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich würde euch gerne mein weiteres Feedback zu der Mass Effect Legendary Edition erzählen, sofern ihr denn wollt:

Ich habe gerade den ersten und einzigen story DLC von Mass Effect 1 gespielt, auf dem Asteroiden mit den Batarianern..

Also ich finde Nachricht vor das spiel genial, wenn ich auch zugeben muss dass die Gebäude innerhalb des DLCs wieder mal nach dem Ikea baugleich Prinzip der andere nebenaufgaben Planeten gebaut sind 😉

Alle drei Station wo man die Antriebe abschalten muss man im Inneren identisch aus 😉

Ich werde jetzt nach noveria fliegen :)

Ich habe den DLC deshalb zuerst gemacht weil man für diesen noch nicht soviel Vorbild Punkte braucht um die blauen antwortmöglichkeiten nutzen zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallo Leute, ich würde euch gerne mein weiteres Feedback zu der Mass Effect Legendary Edition erzählen, sofern ihr denn wollt:

Ich habe gerade den ersten und einzigen story DLC von Mass Effect 1 gespielt, auf dem Asteroiden mit den Batarianern..

Also ich finde Nachricht vor das spiel genial, wenn ich auch zugeben muss dass die Gebäude innerhalb des DLCs wieder mal nach dem Ikea baugleich Prinzip der andere nebenaufgaben Planeten gebaut sind 😉

Alle drei Station wo man die Antriebe abschalten muss man im Inneren identisch aus 😉

Ich werde jetzt nach noveria fliegen :)

Ich habe den DLC deshalb zuerst gemacht weil man für diesen noch nicht soviel Vorbild Punkte braucht um die blauen antwortmöglichkeiten nutzen zu können :)

Ach das war ein DLC? Hab ich garnicht gewusst.^^

Genau so hat es bei mir am Wochenende aufgehört, ich habe die Mission mit dem Asteroiden gemacht, und danach ging´s nach Noveria.

Und ja, die Gebäude sehen halt wirklich immer genau gleich aus.😅

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rizzard:

Ach das war ein DLC? Hab ich garnicht gewusst.^^

Genau so hat es bei mir am Wochenende aufgehört, ich habe die Mission mit dem Asteroiden gemacht, und danach ging´s nach Noveria.

Und ja, die Gebäude sehen halt wirklich immer genau gleich aus.😅

Ja dass die Gebäude immer gleich aussehen liegt sicher an IKEA, die haben halt Kosten sparen wollen :D

Ich gebe dir unbedingt ein Tipp für die ideale Reihenfolge der Planeten.

1.Als erstes spielt man Asteroid x57 (hast du ja schon gemacht)

2. Als zweites fliegst du nach Noveria und machst dort alles...

3. Therum also die Mission von liara machst du dann als drittes mit allen drum und dran.

4. Dann solltest du Feros ansteuern.

5. Und zu guter Letzt auf dem Planeten Vimire.... 

Immer wenn ich es so gespielt habe habe ich mein Vorbild Balken ideal voll bekommen.

Es ist halt trotzdem was anderes jetzt erst auf der PS4 spielen zu können mit besserer Grafik :)

Wenn du mal Hilfe bei Mass Effect 2 brauchst was die selbstmordmission Anschluss betrifft, da habe ich nach vielen Versuchen meine eigene ideale Lösung gefunden, dass alle crewmitglieder überleben.

Denn das ist das coole an der letzten Mission von Mass Effect 2, es können alle sterben, es können alle überleben, es können nur ein paar sterben und nur ein paar überleben und so weiter...

Ohne jetzt was von der Handlung zu verraten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

1.Als erstes spielt man Asteroid x57 (hast du ja schon gemacht)

2. Als zweites fliegst du nach Noveria und machst dort alles...

3. Therum also die Mission von liara machst du dann als drittes mit allen drum und dran.

4. Dann solltest du Feros ansteuern.

5. Und zu guter Letzt auf dem Planeten Vimire.... 

 

Ist nur Geschmacksache, aber ich würde Therum vor Noveria machen. Einfach damit Liara bei der Geschichte mit ihrer Mutter dabei ist.

Wichtiger wird das mit der Reihenfolge, wie du ja schon geschrieben hast, im zweiten Teil. Da sollte man auch sehr oft vor Dialogen speichern weil mitunter schon einzelne Dialogoptionen bestimmte Charakter komplett aus dem dem restlichen Spiel und ME3 rausnehmen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Ist nur Geschmacksache, aber ich würde Therum vor Noveria machen. Einfach damit Liara bei der Geschichte mit ihrer Mutter dabei ist.

Wichtiger wird das mit der Reihenfolge, wie du ja schon geschrieben hast, im zweiten Teil. Da sollte man auch sehr oft vor Dialogen speichern weil mitunter schon einzelne Dialogoptionen bestimmte Charakter komplett aus dem dem restlichen Spiel und ME3 rausnehmen können. 

Hallihallo, ich habe die Reihenfolge deshalb immer so gemacht, da wenn ich die liara Mission zuerst gemacht hatte, mir die blauen antwortmöglichkeiten verwehrt blieben..

Gibt es denn eine Möglichkeiten die blauen antwortmöglichkeiten zu wählen wenn man die Mission mit liara zuerst macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallihallo, ich habe die Reihenfolge deshalb immer so gemacht, da wenn ich die liara Mission zuerst gemacht hatte, mir die blauen antwortmöglichkeiten verwehrt blieben..

Gibt es denn eine Möglichkeiten die blauen antwortmöglichkeiten zu wählen wenn man die Mission mit liara zuerst macht ?

Das weiß ich nicht, kann sein das man auf der Citadel schon genug Vorbild-Punkte bekommt wenn man dort alles abgrast. Auf jeden Fall kann man Liara so oder so ins Team aufnehmen, nur der Dialog ist dann vielleicht etwas anderes. Also wie gesagt Geschmackssache, ich wollte halt das sie bei ihrer Mutter dabei ist. Man kann Liara aber auch als allerletztes vor Ilos machen, das ergibt  ein paar unterhaltsame Dialoge 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Doniaeh:

Das weiß ich nicht, kann sein das man auf der Citadel schon genug Vorbild-Punkte bekommt wenn man dort alles abgrast. Auf jeden Fall kann man Liara so oder so ins Team aufnehmen, nur der Dialog ist dann vielleicht etwas anderes. Also wie gesagt Geschmackssache, ich wollte halt das sie bei ihrer Mutter dabei ist. Man kann Liara aber auch als allerletztes vor Ilos machen, das ergibt  ein paar unterhaltsame Dialoge 😉 

Liara würde ich es schon machen 😉 :D Ähm hehe. Ich bin ein Schelm 😉

Ne Mal im Ernst, danke für deine Tipps !

Auf der Citadell werde ich jetzt als nächstes erstmal versuchen alles Ab zu grasen. Denn dort waren mir vor der Asteroiden Mission ein paar blaue antwortmöglichkeiten verwehrt geblieben.

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...