Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

Am 5/25/2021 um 7:56 PM schrieb Doniaeh:

Gerade eben erster Rundgang auf der Normandy in ME3. Wirklich mies, dass trotz Savegame-Import, meine Fische, meine Raumschiffmodelle und der Hamster weg sind 😤😂

Spielst du FemShep?

Das Dress aus dem Kasumi DLC ist auch nicht mehr verfügbar. Frechheit xD

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Konsolenheini:

Habe nun Mass Effect 1 beendet und ist es wieder mal der absolute Hammer gewesen :) einfach so geil das Finale, ich freue mich schon auf Mass Effect 2..

Fand das Finale auch stark :)

Teil 2 setzt da sogar noch ne Schippe drauf, finde ich. Steht dem zumindest in nichts nach, beide auf ihre Art mitreißend.

Bin gerade mit Teil 3 beschäftigt. Das Mass Effect-Universum ist schon besonders<3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TGameR:

Fand das Finale auch stark :)

Teil 2 setzt da sogar noch ne Schippe drauf, finde ich. Steht dem zumindest in nichts nach, beide auf ihre Art mitreißend.

Bin gerade mit Teil 3 beschäftigt. Das Mass Effect-Universum ist schon besonders<3

Ja Teil 2 ist verdammt gut, Teil 1 war Klasse (abgesehen von den Nebenmissionen, die waren nur okay, da oft das selbe, nur die Storys innerhalb der Missionen haben es lohnbar gemacht).

Die Aufwertung von Teil 1 war aber richtig gut, das Gameplay war nun viel besser, Kopfschüsse wurden berücksichtigt, und die Sniper Waffen wackelte nicht mehr :)

die grafische Aufwertung war enorm, so das der 14 Jahre alte Titel sich heute noch sehen lassen kann, wenn er auch nicht mehr mit aktuellen Games optisch mithalten kann.

Aber Grafik war in sich sehr stimmig...

Bei Teil 2+3 erwarte ich da weniger optische Veränderungen...

Gibt es da welche ?

Werde vielleicht heute Teil 2 beginnen, es juckt mich jedenfalls in den fingern

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja Teil 2 ist verdammt gut, Teil 1 war Klasse (abgesehen von den Nebenmissionen, die waren nur okay, da oft das selbe, nur die Storys innerhalb der Missionen haben es lohnbar gemacht).

Die Aufwertung von Teil 1 war aber richtig gut, das Gameplay war nun viel besser, Kopfschüsse wurden berücksichtigt, und die Sniper Waffen wackelte nicht mehr :)

die grafische Aufwertung war enorm, so das der 14 Jahre alte Titel sich heute noch sehen lassen kann, wenn er auch nicht mehr mit aktuellen Games optisch mithalten kann.

Aber Grafik war in sich sehr stimmig...

Bei Teil 2+3 erwarte ich da weniger optische Veränderungen...

Gibt es da welche ?

Werde vielleicht heute Teil 2 beginnen, es juckt mich jedenfalls in den fingern

 

 

Zumindest bei Teil zwei bin ich enttäuscht von der Grafik , wie sie diese belassen haben. Auch einige andere Dinge wie z.b. das ich den Helm nicht im Menü an und ausziehen kann. Diese nur bei Gegnern droppende Munition. Nicht von der Story aber hier hätten sie genau mit dieser Sorgfalt vorgehen sollen wie sie es bei Teil 1 taten. Bin jetzt bei ca 40 Stunden im zweiten Teil und das fällt mir schon extrem auf , da wirken die Abschnitte in Teil 1 welche sie mehr restauriert haben viel besser wie in Teil 2.

Bearbeitet von Eloy29
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/25/2021 um 10:59 AM schrieb Doniaeh:

Wer ist eigentlich eure Lieblings-Crew-Mitglieder?

Bei mir ganz klar Tali, irgendwie mag ich die. Garrus und Liara find ich auch gut und Kasumi jetzt auch.

In Teil 1 muss ich sagen, Kaidan (hier fand ich die Story rund um das Implantat spannend) und Tali hatte ich oft dabei. Liara als Charakter startete vielversprechend und war interessant, hat mich letztlich emotional aber eher weniger abgeholt.

Im 2. Teil für mich vor allem Samara, dann noch Garrus, Grunt.. Zaeed hatte ich oft in den Missionen dabei. Ich mag eigentlich, dass er so markant rüberkam, einfach ein ,,Arschloch" ist mir da zu verallgemeinernd ausgedrückt.;-) Jedenfalls wenn man als Femshep spielt, harmoniert das gefühlt in den Cutscenes, irgendwie^^ Schade ist hier wirklich, dass es über ihn nicht weiter Backgrounds in Gesprächen gibt, weil der Aufwand als DLC Charakter hier nicht gemacht wurde.

@Konsolenheini Für mich sind die Teile generell neu, deswegen kann ich zu 2. Teil schwer was sagen. In einem Video sah ich aber (als Beispiel) da, wo sich Jack dann einquattiert, wurde die Belichtung wohl deutlich verbessert im Remaster. Also wie das Licht auf den Charakter fällt, was sich in diversen Szenen bemerkbar macht usw ... Also die haben teils auch hier nicht wenig gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TGameR:

In Teil 1 muss ich sagen, Kaidan (hier fand ich die Story rund um das Implantat spannend) und Tali hatte ich oft dabei. Liara als Charakter startete vielversprechend und war interessant, hat mich letztlich emotional aber eher weniger abgeholt.

Im 2. Teil für mich vor allem Samara, dann noch Garrus, Grunt.. Zaeed hatte ich oft in den Missionen dabei. Ich mag eigentlich, dass er so markant rüberkam, einfach ein ,,Arschloch" ist mir da zu verallgemeinernd ausgedrückt.;-) Jedenfalls wenn man als Femshep spielt, harmoniert das gefühlt in den Cutscenes, irgendwie^^ Schade ist hier wirklich, dass es über ihn nicht weiter Backgrounds in Gesprächen gibt, weil der Aufwand als DLC Charakter hier nicht gemacht wurde.

@Konsolenheini Für mich sind die Teile generell neu, deswegen kann ich zu 2. Teil schwer was sagen. In einem Video sah ich aber (als Beispiel) da, wo sich Jack dann einquattiert, wurde die Belichtung wohl deutlich verbessert im Remaster. Also wie das Licht auf den Charakter fällt, was sich in diversen Szenen bemerkbar macht usw ... Also die haben teils auch hier nicht wenig gemacht.

Ui, wenn die für dich neu sind, bin ich echt neidisch auf dich :) würde gerne diese Reihe nochmals so erleben wie damals, ohne Vorwissen :)

In Teil 1 mag ich nur liara, Garrus und Tali.. kaidan ist okay, und er tut mir auch echt leid... 

Ashley mochte ich nie so recht, sie war mir zu sehr Xenophob. 

In Teil 2, mochte ich Legion, Tali, Garrus, thane, mordin und grunt.. liara auch, aber die sieht man ja nur in der Shadow Broker Mission. Die andere Figuren fand ich zwar allesamt interessant aber nie so genial wie die erstgenannten. :)

kaidan mochte ich in Teil 2 irgendwie gar nicht, daher einfach nur negativ auf shepherd reagierte.

In teil zwei fand ich das Finale noch epischer.. und ich hätte nicht gedacht dass man das tolle Finale von teil 1 noch toppen könnte :)

Teil 3 waren für mich die grandiose Fortsetzung, und dort mochte ich die oben genannten Figuren ebenfalls, allerdings hat sich in Teil 3 kaidan für mich sehr positiv entwickelt. Mehr erzähle ich dir total 3 aber noch nicht, da du Teil 3 noch nicht kennst :)

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konsolenheini Oh ja, Legion ist auch ein faszinierender Charakter. Bei Thane hatte ich die Mission vergeigt , na ja - shit happens :D

Die von Samara wollte ich jedoch unbedingt schaffen und ganz sehen, da habe ich vom Savepoint Gebrauch gemacht *schäm* Alle Entscheidungen am Ende und auch sonst so hab ich aber immer gelassen (und die man intuitiv entscheidet), das macht's ja gerade aus . Generell mag ich bei der Reihe, dass die meisten Entscheidungen keinen Zeitdruck haben.😉

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TGameR:

@Konsolenheini Oh ja, Legion ist auch ein faszinierender Charakter. Bei Thane hatte ich die Mission vergeigt , na ja - shit happens :D

Die von Samara wollte ich jedoch unbedingt schaffen und ganz sehen, da habe ich vom Savepoint Gebrauch gemacht *schäm* Alle Entscheidungen am Ende und auch sonst so hab ich aber immer gelassen (und die man intuitiv entscheidet), das macht's ja gerade aus . Generell mag ich bei der Reihe, dass die meisten Entscheidungen keinen Zeitdruck haben.😉

Es gibt kein Mission vergeigt in Mass Effect. Wenn es zu schief geht kannst du direkt nach dem beenden dieser im Menü die komplette Mission noch mal wiederholen.

Jedoch nur dann lässt du das aus , verbleibt sie so wie es zuvor war.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TGameR:

@Konsolenheini Oh ja, Legion ist auch ein faszinierender Charakter. Bei Thane hatte ich die Mission vergeigt , na ja - shit happens :D

Die von Samara wollte ich jedoch unbedingt schaffen und ganz sehen, da habe ich vom Savepoint Gebrauch gemacht *schäm* Alle Entscheidungen am Ende und auch sonst so hab ich aber immer gelassen (und die man intuitiv entscheidet), das macht's ja gerade aus . Generell mag ich bei der Reihe, dass die meisten Entscheidungen keinen Zeitdruck haben.😉

Es freut mich sehr dich in den Reihen der Mass Effect Fans begrüßen zu können.. großes Spiel Kino ist das alles :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Zumindest bei Teil zwei bin ich enttäuscht von der Grafik , wie sie diese belassen haben. Auch einige andere Dinge wie z.b. das ich den Helm nicht im Menü an und ausziehen kann. Diese nur bei Gegnern droppende Munition. Nicht von der Story aber hier hätten sie genau mit dieser Sorgfalt vorgehen sollen wie sie es bei Teil 1 taten. Bin jetzt bei ca 40 Stunden im zweiten Teil und das fällt mir schon extrem auf , da wirken die Abschnitte in Teil 1 welche sie mehr restauriert haben viel besser wie in Teil 2.

Den Helm kann man wohl auch in der Legendary Edition ausziehen, dafür muss man auf der Normandy in shepards Quartier gehen und ihn an seinen spint an oder Ausziehen:

Hier der genaue Ablauf.. https://www.blengaone.de/artikel/mass-effect-2-wie-man-den-helm-ausblendet/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...