Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb TGameR:

Spielst du FemShep?

Das Dress aus dem Kasumi DLC ist auch nicht mehr verfügbar. Frechheit xD

Ja und das ist mir später auch noch aufgefallen 😅 Naja, zumindest das mit den Raumschiffmodellen hat sich bei der Erkundung der restlichen Normandy geklärt. Aber was hat Anderson mit dem Hamster angestellt? 😱

Bin jetzt in etwa halb durch mit dem dritten Teil, jetzt fange ich mal mit den Story DLC an. Omega als erstes, bin gespannt, die DLC werden ja immer hoch gelobt. Aus der Asche hab ich ziemlich früh im Spiel gemacht. Eigentlich extrem uncool das die damals so einen Inhalt hinter eine Paywall gepackt haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Doniaeh:

Ja und das ist mir später auch noch aufgefallen 😅 Naja, zumindest das mit den Raumschiffmodellen hat sich bei der Erkundung der restlichen Normandy geklärt. Aber was hat Anderson mit dem Hamster angestellt? 😱

Bin jetzt in etwa halb durch mit dem dritten Teil, jetzt fange ich mal mit den Story DLC an. Omega als erstes, bin gespannt, die DLC werden ja immer hoch gelobt. Aus der Asche hab ich ziemlich früh im Spiel gemacht. Eigentlich extrem uncool das die damals so einen Inhalt hinter eine Paywall gepackt haben. 

 

Aus der Asche fand ich ziemlich geil, nur auch ich fand es doof das es ein dlc war... Aber nun sind ja alle dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Den Helm kann man wohl auch in der Legendary Edition ausziehen, dafür muss man auf der Normandy in shepards Quartier gehen und ihn an seinen spint an oder Ausziehen:

Hier der genaue Ablauf.. https://www.blengaone.de/artikel/mass-effect-2-wie-man-den-helm-ausblendet/

Mir bekannt ist aber müßig das ständig zu tun ....schade das war in Teil 1 noch besser.

Ich kenne alles von Mass Effect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Teil 2 bis jetzt ca 12 Std gespielt. Ich hatte das garnicht mehr im Kopf, das die Rüstungen in Teil 2 nur dekoratorischer Natur waren, und sich die Verbesserungen nur darauf belaufen was man in den Mission scannen kann und anschließend erforscht.

Mir wird immer mehr bewusst wie toll ein Mass Effect wäre, das die Stärken von Teil 1 und 2 verbindet. Oder anders gesagt, wieso hat man ME2 in manchen Dingen überhaupt kastriert? Hätte man Teil 2 gemacht, also Missionen, Charaktere usw wie gehabt, und hätte einfach das Skillsystem, die Citadell, das Looten, die Rüstungen etc beibehalten, wäre Teil 2 der Burner geworden, und noch besser als es eh schon wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hab Teil 2 bis jetzt ca 12 Std gespielt. Ich hatte das garnicht mehr im Kopf, das die Rüstungen in Teil 2 nur dekoratorischer Natur waren, und sich die Verbesserungen nur darauf belaufen was man in den Mission scannen kann und anschließend erforscht.

Mir wird immer mehr bewusst wie toll ein Mass Effect wäre, das die Stärken von Teil 1 und 2 verbindet. Oder anders gesagt, wieso hat man ME2 in manchen Dingen überhaupt kastriert? Hätte man Teil 2 gemacht, also Missionen, Charaktere usw wie gehabt, und hätte einfach das Skillsystem, die Citadell, das Looten, die Rüstungen etc beibehalten, wäre Teil 2 der Burner geworden, und noch besser als es eh schon wurde.

Vermutlich war das der Deal: Entweder, oder... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Vermutlich war das der Deal: Entweder, oder... ^^

War es den damaligen Verhältnissen geschuldet (Engine, Tools, Hardwarespecs etc)?

Durchaus möglich.

Vielleicht war auch einfach die Entwicklungszeit nicht ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Rizzard:

War es den damaligen Verhältnissen geschuldet (Engine, Tools, Hardwarespecs etc)?

Durchaus möglich.

Vielleicht war auch einfach die Entwicklungszeit nicht ausreichend.

Viele haben bemängelt das ME zu sehr RPG sei. BioWare durfte darauf hin alles viel Actionlastiger machen....weil das die Mehrheit wollte....gut das sie wenigstens die Story da nicht beschnitten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Viele haben bemängelt das ME zu sehr RPG sei. BioWare durfte darauf hin alles viel Actionlastiger machen....weil das die Mehrheit wollte....gut das sie wenigstens die Story da nicht beschnitten haben.

Gut das waren um 2010 rum noch etwas andere Zeiten. Heute bekommt jedes Spiel (bestes Beispiel AC) RPG-Anleihen verpasst, und bei Mass Effect reduziert man sie.🙈

Und warum hat man die frei begehbare Citadell so "verkackt" in Teil 2. Ich hatte das wie gesagt garnicht mehr auf dem Schirm, und hab mich voll gefreut in Teil 2 die Citadell in neuem Glanz zu erkunden. Und dann das ....😟

Der Club in Omega, oder auch der Markt in Ilios, das alles macht beim ersten mal einen ordentlichen Eindruck, doch real betrachtet sind das wirklich nur ganz kleine, ja quasi winzige Areale, die hier anfangen, und 100m weiter aufhören.

Ich hoffe hier wird das neue Mass Effect (Teil 5) zeigen wie sowas heute auszusehen hat.

 

Is the average person too cynical or political to enjoy a space opera set  in our universe? | SpaceBattles Forums

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...