Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

4k/60fps bringen halt imho nicht wirklich was wenn am Grundgerüst nicht geschraubt wird. Weitestgehend jagen die doch einfach nur die Texturen durch ein Programm das den ganzen Spaß von 1080p auf 4k hochskaliert. 

Ja so ist es , bleibt es dabei ist es leicht verdientes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 2/12/2021 um 10:56 AM schrieb Doniaeh:

4k/60fps bringen halt imho nicht wirklich was wenn am Grundgerüst nicht geschraubt wird. Weitestgehend jagen die doch einfach nur die Texturen durch ein Programm das den ganzen Spaß von 1080p auf 4k hochskaliert. 

Allein die neue Beleuchtung dürfte schon viel ausmachen.

Bild in Originalgröße - 2021/02/MassEffect-LegendaryEdition-07b-pc-games.png

Bild in Originalgröße - 2021/02/MassEffect-LegendaryEdition-07a-pc-games.png

 

Das Ding wird zwar sicherlich kein Grafikfeuerwerk, vorallem wenn man bedenkt das das auf der PS4 in "4K" + 60Fps laufen wird, aber besser als nichts.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für mich lohnt sich das Remaster nur schon für den ersten Teil. Es geht mir nicht mal wirklich um die Grafik. Der erste Teil wird ja anscheinend Gameplaytechnisch deutlich überarbeitet. Das ist das entscheidende für mich. Ich liebe die Trilogie. Aber das Gameplay aus Teil 1 ist meiner Meinung nach so schlecht, dass ich da einfach keinen neuen Run mehr durchbringe.

Und ehrlich gesagt sind mir mir 120+ Stunden Spielspass auch ohne zu überlegen 69 Euro wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gurgol:

Für mich lohnt sich das Remaster nur schon für den ersten Teil. Es geht mir nicht mal wirklich um die Grafik. Der erste Teil wird ja anscheinend Gameplaytechnisch deutlich überarbeitet. Das ist das entscheidende für mich. Ich liebe die Trilogie. Aber das Gameplay aus Teil 1 ist meiner Meinung nach so schlecht, dass ich da einfach keinen neuen Run mehr durchbringe.

Und ehrlich gesagt sind mir mir 120+ Stunden Spielspass auch ohne zu überlegen 69 Euro wert.

Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr viel von der "Sperrigkeit" des ersten Teils (wann hab ich das gespielt ... vor 14 Jahren?), aber ich meine auch das der im Vergleich zu Teil 2 und 3 deutlich unangenehmer war.

Für mich kommt diese überarbeitete Trilogie wie gerufen. Das da grafisch nicht "viel" passiert stört mich nicht mal (ist auch kein Remake), aber das ich jetzt alle 3 Teile zusammen auf meiner Playsi habe, ist einfach ein Traum.

Und ja, für alle 3 Teile inklusive aller DLCs, kommt man da ganz grob auf eine Spielzeit von 100-200 Std. Der Preis von 69€ geht also in Ordnung.

Ich freue mich jedenfalls diese epische Scifi Saga nochmal erleben zu dürfen. Die Story war einfach der Hammer und bis dato (in diesem Setting) im Grunde unerreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian1_9_7_8

Unbedingt. Die Trilogie ist eine Wucht.

 

@Rizzard

Ja das Mass Effect Universum spielt irgendwie in einer eigenen Liga. Für mich hat sich Mass Effect gleich von 0 an die absolute Spitze des Scifi Genres katapultiert. 

Es ist natürlich auch super, dass alle DLC's dabei sind. Viele waren damals zwar einzeln deutlich überteuert für das was sie geboten haben. Aber als Gesamtpaket geht das in Ordnung. (Auf der anderen Seite ist der Citadel DLC für Me3 meiner Meinung nach immer noch einer der besten DLC's aller Zeiten)

 

Ich werde den Mulitplayer zu ME3 aber tatsächlich ein wenig vermissen. Auch wenn er sehr simpel war, hat er mir doch extrem spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch nichts Vergleichbares im Genre Science Fiction... 

Zeigt mir ein Spiel, dessen Charakter man während der gesamten Trilogie für sich gewonnen hat mit Auswirkungen die erst im dritten Teil spürbar werden. Oder diese langen Dialoge um mehr über die Figuren zu erfahren mit einer geilen Geschichte über einer (....) die alles im Universum (....) möchte und dessen Ursprung Mysteriös erscheint. Das Game hat Charakteristika am richtigen Fleck. 

Ich mochte es total in die Welt einzutauchen 

Cerberus, die Geth, die Normandy, Shepard, die Genophage usw.... 

Die ganzen Theorien rund um die Indoctrination. 

Ich hoffe, dass ist jetzt einigermaßen Spoiler frei ^^

Ich fand es damals top und finde es heute noch top. Komme auch mit Andromeda klar zumal ich aber froh bin, dass es mit Shepard weiter geht wenn auch Skeptisch... 

Grafische Verbesserungen sind gerne willkommen auch wenn ich mich über ein richtiges Remake noch mehr gefreut hätte. Aber ist halt BioWare und das Studio dahinter ist schon seit einer langen Zeit ganz woanders und hat sich neu gegründet mit dem Namen "Archetype" 

Die restlichen BioWare Entwickler sind doch längst Programmierer, die mit dem eigentlichen Studio kaum was zutun haben. 

Die ganzen DLC habe ich nicht gespielt. Ich war Jung und brauchte das Geld 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saleen

Du musst mir das Spiel nicht verkaufen. Hab schon so viel Bock drauf 😆

 

Nein im Ernst. Mein Mass Effect in einer eigenen Liga Vergleich war nicht nur aufs Gaming bezogen. Ich mache da gleich den Quervergleich mit Filmen und Serien. 

Wenn man ein Videospiel Universum das für TV umsetzten sollte, dann wäre es Mass Effect. Aber da müsste man wohl mit einem Game of Thrones Budget ran. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gurgol:

Es ist natürlich auch super, dass alle DLC's dabei sind. Viele waren damals zwar einzeln deutlich überteuert für das was sie geboten haben. Aber als Gesamtpaket geht das in Ordnung. (Auf der anderen Seite ist der Citadel DLC für Me3 meiner Meinung nach immer noch einer der besten DLC's aller Zeiten)

Ich habe all die DLCs damals nie gespielt, von daher ist das für mich dann sogar neuer Content.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Gurgol:

Wenn man ein Videospiel Universum das für TV umsetzten sollte, dann wäre es Mass Effect. Aber da müsste man wohl mit einem Game of Thrones Budget ran. 

Das wäre Mega.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...