Jump to content

CustomFirmWare-User hier?


dragokiller
 Share

Recommended Posts

Sers Leute!

Sagmal, was mich ganz stutzig macht. (Habe sogar Suchen verwendet)

Gibts hier keine mit ner CustomFirmWare?:think:

Das kann ja gar nicht sein o.O

Also ich hab ne 5.00M33 und halte ehrlich gesagt nicht viel von der 5.50 GEN B ._. GEN machen echt nur Schrott. Dark_Alex FTW!

Hoffe es kommt bald ne neue von M33 raus. Ich glaub Alex hat nur mal geschaut ob GEN auch mal was alleine zusammen bringt:naughty:. Aber anscheinend nicht xD.

ALso hier noch mein FIrmware-Verlauf:

1.50->2.00->3.70->4.05->3.70M33->3.70M33-3->5.00M33

MfG dragokiller

 

EDIT: sorry falscher bereich.. bitte in das darüber verschieben.. failed by me

Edited by dragokiller

PSP (5.00M33) <-HELL YA! // PS3 // PS2 // Wii (Softmod)

PC // HDTV // Monster Hunter Pro Gamer (1.2XX Stunden)

 

OMG!! 400 SUBS REACHED!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jo habe auch ne CWF aber bin in dem bereich viel Nachlässiger geworden sprich weiss grade nicht was da grade so abgeht.

Habe auch so etwas mit 5.XX M33 drauf aber weiss nicht genau welche.

 

Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht denke das wars dann wohl mit der CFW für die PSP.

 

•-»StyleZ«-•

#I'mFlexin'

 

K!nG'z .Art

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal das wird bald Geschichte sein. Sony wird sich wohl bestimmt nicht nocheinmal die PSP ''Vergewaltigen'' lassen von ''Hackern''.

 

Aber ich glaube deine PSP kannste noch mit einer Pandora Batterie downgraden oder ?

Bin da aber grade nicht mehr so sicher ^^

 

•-»StyleZ«-•

#I'mFlexin'

 

K!nG'z .Art

Link to comment
Share on other sites

yoa sagen wir es mal so.

Ich habe schon paar Slim's mit einer Pandora batterie gedowngradet aber habe gelesen das Paar Slim's sich gar nicht mehr Downgraden lassen da sie Entweder ne zu aktuelle FW haben oder anders gebau wurden. Man kann das irgendwie auf der PSP herausfinden da sie eine andere Nummer haben.

Wenn man Sie downgraden will passiert ein Brick also es ist Unbrauchbar.

 

Soviel weiss ich so grade noch ^^

 

•-»StyleZ«-•

#I'mFlexin'

 

K!nG'z .Art

Link to comment
Share on other sites

Die neuen PSPs lassen sich wegen TA-088v3-Board nicht mehr downgraden.

Warum?

Lest mal hier!

 

Das hat auch seinen Grund. Nicht etwa dass Sony einfach mal Versionsnummern überprüft, nein es geht dabei um die so genannte IPL. Diese IPL (Initial Program Loader) ist der Kernel, also der Kern des PSP-Betriebssystems. Um Pandora starten zu können muss man diese IPL verändern und dann wieder so verschlüsseln und signieren dass die PSP denkt sie wäre von Sony.

 

Da aber niemand Sonys codes zum Signieren hat muss man die selbst gemachte IPL über einen Trick in die PSP einschleusen. Das funktionierte früher über eine s.g. TimeAttack in der Ver- und Entschlüsselungsengine der PSP (KIRK). Nun war man davon ausgegangen dass Sony in den neuen TA088v3 Mainboards diesen Bug geschlossen hat und es nicht mehr möglich wäre die PSP dazu zu bringen die Custom-IPL zu starten. Dem ist aber nicht so. Um zu verstehen was Sony gemacht hat muss man sich die IPL mal genauer anschauen:

 

 

 

Die IPL ist aufgeteilt in 0×1000 Byte große teile (das entspricht 4096 bytes). Diese Teile sind wieder aufgeteilt in Blöcke. Der erste Block ist 0xA0Byte groß (160 Bytes). Dieser enthält Sonys Signatur, Daten zum entschlüsseln etc. Darauf folgt ein 0xF40Bytes großer Block (3648 Bytes). Dieser enthält die eigentlichen Daten der IPL, verschlüsselt. Dieser block wird Body genannt. Auf den Body folgen nun noch mal 0×20Bytes (32 Bytes). Diese 32 Bytes sind der Unterschied zwischen TA088v3 und den Vorgängern: Bis jetzt wurden diese 32Bytes einfach zufällig generiert und hatten keine Funktion.

 

Die PSP hat sie einfach überlesen. Beim neuen TA088v3 Board ist das anders. Die ersten 0×10 Bytes (16 Bytes) davon sind wohl ein unbekannter Hash des (wahrscheinlich entschlüsselten) Datenblocks der IPL. Die restlichen 0×10 Bytes (16Bytes) sind wahrscheinlich auch ein Hash, von was weiß man nicht. Wenn man nun herausfindet wie man diese 0×20 Bytes generiert ist das TA088v3 und wahrscheinlich sogar die PSP3000 geknackt. Lasst uns hoffen dass Dark_AleX herausfindet wie man sie generiert.

 

 

Die Zukunft der PSP hängt von 32Byte ab.

 

TD Quelle - PSPfreak

 

 

TA-079 / TA-082 / TA-086 sind downgradbar bis 3.51 mit verschiedenen Exploits und ab 3.51 braucht man einen Pandora Akku + Magic Stick!

Ich jedenfalls könnte nicht auf meine CFW verzichten. Ohne CFW ist die PSP keine PSP sondern man ist A. ein Sklave von Sony und B. hat zu wenig Funktionen (für meinen Geschmack).

Ich liebe dieses "offene" Gefühl.

Plugins... Homebrews.. Patches... Sicherheitskopien... usw usw...

 

MfG drago

PSP (5.00M33) <-HELL YA! // PS3 // PS2 // Wii (Softmod)

PC // HDTV // Monster Hunter Pro Gamer (1.2XX Stunden)

 

OMG!! 400 SUBS REACHED!!!

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal das wird bald Geschichte sein. Sony wird sich wohl bestimmt nicht nocheinmal die PSP ''Vergewaltigen'' lassen von ''Hackern''.

 

Aber ich glaube deine PSP kannste noch mit einer Pandora Batterie downgraden oder ?

Bin da aber grade nicht mehr so sicher ^^

 

•-»StyleZ«-•

jep und das ist auch der grund weshalb man die go nich verändern kann...so ein scheiß sonst hätt ich mir die gekauft

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...