Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2010 Demo


BVBCHRIS

Empfohlene Beiträge

Ich find die Demo mal überragend. Man brauch zwar ein bisschen Eingewöhnungszeit aber danach will man überhaupt nicht mehr aufhören zu spielen... wenn es keine Demo wäre.:)

Ach ja, und an der Grafik hat sich ja mal einiges getan.:ok:

Meine Entscheidung ist somit gefallen, obwohl mir FIFA auch gefällt hole ich mir wie immer PES. Ich komme einfach mit dem Gameplay besser klar als bei FIFA. Trotzdem werde ich mir auch FIFA holen, aber erst für den halben Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So habe jetzt auch ein paar Spiele gemacht, in der Hoffunung nach dem entäuschendem Vorgänger wieder PES in seiner ganzen Klasse zu spielen.

 

Meine ganz persönliche Meinung im Vergleich zu FIFA.

 

Präsentation:

 

Sieht aus wie letztes Jahr nur irgendwie bunter. Schlichter als Fifa aber auch nicht so schön.

Dafür aber meiner Meinung nach grade im Aufstellungs und Taktikmenü viel übersichtlicher.

 

Grafik:

 

Die Sequenzen beim Einlauf oder im Spiel gefallen mir. Die Spielgrafik finde ich für ein Fußballspiel ausreichend, nicht überragend aber gut. Fifa sieht irgendwie glatter aus, nicht besser oder schlechter, halt anders.

 

Mies bei PES finde ich die Animationen beim schiessen etc. tut mir leid, aber da sehen die Spieler oft aus, als seien sie körperlich behindert.

Finde ich nicht gut.

Lauft mal diagonal in den 16er und lupft :D

 

Spielfluss:

 

Unrund, irgendwie unrund. Das angreifen macht mir Spaß da es deutlich schwerer ist gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen als bei FIFA.

Die KI der Spieler ohne Ball ist hervorragend. Angriff als auch Verteidigung.

 

Der Rest, Spielaufbau etc. ist irgendwie langweilig bzw. passiert von selbst. Irgendwie fehlt da die dich um den Mittelkreis...

 

Schiessen, Passen und Flanke weder besser noch schlechter als FIFA, beides intuitiv und geht gut von der Hand.

Flanken kommen seltener an als bei FIFA.

 

Atmosphäre

 

Meiner Meinung nach das große Manko.

Auch als Fan der PES Serie muss ich sagen, sie kommt bei mir nicht auf.

Keine originalen Fangesänge, schlechte Kamera. Man ist nicht drin im Spiel.

Ganz anders FIFA, Fußballstimmung pur.

 

Fazit:

 

Sicherlich ein Schritt nach vorne im Gegensatz zum Vorgänger.

Leider fällt dieser Schritt für mich viel zu klein aus.

 

Ich werde auch dieses Jahr FIFA kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott

ich habe PEs vorher noch nie gespielt immer nur Fifa !

Ich bleieb bei Fifa

 

ich habe bei PES einfach nicht dieses Feeling!

Man kickt nur und kickt und kickt und kommt irgendwie nicht klar mit der steuerung!

 

Flanken total öde keine ahnung als ob man sinnloses etwas hin und herschubst!

 

Fifa merkt man vollkommen den Ball.Man fühlt es richtig irgendwie ^^

 

Spielfluss is viel zu schnell !

Naja einige wollen es schnell denke ich mal !

Aber im Fernsehen ist der Ball nicht alle 10 Sekunden am Tor oder so!

Die Fans hört man schon gut und das Reinlaufen der Spieler sieht auch anfang so pervers aus jedoch Gameplay finde ich nicht gelungen ^^

 

Wer weiss vllt PES 11 die verbesserung :p

ansonsten Schade!

 

Bin zwar Konami Fan MGS und so !

Aber Fussball sollten die lieber einstellen :(

 

Ansonsten viel spass die es lieben werden oder lieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 3 Partien gemacht, eine davon auf höchstem Schwierigkeitsgrad und irgendwie kommt es mir wesentlich einfacher vor ein Tor zu schießen, als in Fifa. Erstens liegt das für mich an den Torhütern, die einige Fehler machen, vorallem beim Rauslaufen. Zweitens finde ich, dass man sehr leicht durchs Mittelfeld kommt. Der Gegner stört irgendwie nicht richtig, ist zu passiv in der Defensive. Drittens kann man seinen Gegenspieler sehr leicht überlaufen.

Mit der sogenannten Trägheit kann ich allerdings ganz gut leben, es wirkt dadurch etwas realistischer, besonders das leicht verzögerte Passen. Ungewohnt finde ich jedoch die Physik des Balles, der wirkt mir irgendwie zu schwer. Kann aber auch an meiner Fifa-Gewohnheit liegen.

 

Bei Fifa gefallen mir persönlich die oben angesprochenen Punkte wesentlich besser. Ich hab schon ein paar mehr Fifa-Partien gespielt und gewinne trotzdem selten, obwohl ich kein Fifa-Neueinsteiger bin. Da wartet in meinen Augen einfach noch die größere Herausforderung.

 

Aber abschließend möchte ich sagen, dass auch PES ein tolles Spiel zu sein scheint (beide Spiele natürlich nur im Ersteindruck). Wir Fußball-Fans können uns diese Saison auf zwei Hochkaräter freuen, die sicherlich nur knapp in den Wertungen auseinanderliegen werden und sich jeder sein liebstes Stück auswählen darf. (vielleicht abgesehen von den PC-Versionen, da hat EA angeblich wieder Mist gebaut).

Wie gesagt, bei mir geht die Tendenz auf den Konsolen in Richtung Fifa. Als PC'ler wäre PES durchaus eine Überlegung wert (wegen der Moddingszene und der schlechten Fifa-Version).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , da ich auch ein paar spiele von der Pes 10 demo gezockt hab möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben :

 

Gleich vorweg : Ich bin richtig enttäuscht. Ich glaube das Pes ( soweit ich es beurteilen kann ) ist das schlechteste bislang. Es spielt sich einfach grottenschlecht , find ich. Keine Action , wo ist die 360 Grad steuerung ( Gibt es überhaupt eine ???) Die spieler bewegen sich kantig und immer gleich . Wenn mann rennt legt sich der spieler immer langweilig den ball mit der picke nach vorne. Das ödet schon nach den ersten paar minuten. Fifa dagegen hat für mich ein viel ausgeprägteres Gameplay bekommen. Pes= Realismus ????? Von wegen. Null Zweikämpfe spieler gehen den ball eher ausen weg. Pes = Grafik ??? Ja , das ist dann auch einer der wenigen Lichtblicke die Pes 10 zu bieten hat. Ach ja zu erwähnen ist noch die Schusstechnick . Die find ich dann schon eher gelungen im Gegensatz zu Fifa ( ich versteh aber auch nicht wieso Pes nicht auch mal den Angeschnittenen Schuss Modifikator mit einbaut.. das würde mal etwas mehr leben in die Bude bringen) ansonsten ist bei mir jedes tor das gefallen ist mehr oder weniger gleich nach dem prinzip : einfach draufgeballert und vielleicht geht der ball rein;Man kann keinen konkreten aufbau im mittelfeld machen ( so nach dem motto : naja jetzt schick ich mal einen stürmer vielleicht wird das ja was. ) Die Fans an sich und die Fangesänge sind einfach nur schlecht gemacht. Ich kann nix von dem verstehen was die Fans da singen. Atmosphäre naja , man wird trotzdessen gut ins spiel reinversetzt auch wenn mir das gameplay zu kantig ist.

 

Fifa 10 hat für mich einfach das glaubwürdigere Feeling , die Zweikämpfe sind einfach sensationell gestaltet, spieler nehmen den ball richtig mit ( für mich realismus pur in sachen gameplay ) das 360 Grad Dribbling ist in Fifa 10 richtig gelungen , das spiel läuft viel flüssiger und actionreicher. Übrigens hab ich von 2002 bis 2008 nur Pes gezockt bis Fifa 09 rauskam, und seit dem kann ich pes wirklich nur müde belächeln.

 

 

So , das war mein Review . Bitte korrigiert mich wenn ihr anderer Meinung seit :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , da ich auch ein paar spiele von der Pes 10 demo gezockt hab möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben :

 

Gleich vorweg : Ich bin richtig enttäuscht. Ich glaube das Pes ( soweit ich es beurteilen kann ) ist das schlechteste bislang. Es spielt sich einfach grottenschlecht , find ich. Keine Action , wo ist die 360 Grad steuerung ( Gibt es überhaupt eine ???) Die spieler bewegen sich kantig und immer gleich . Wenn mann rennt legt sich der spieler immer langweilig den ball mit der picke nach vorne. Das ödet schon nach den ersten paar minuten. Fifa dagegen hat für mich ein viel ausgeprägteres Gameplay bekommen. Pes= Realismus ????? Von wegen. Null Zweikämpfe spieler gehen den ball eher ausen weg. Pes = Grafik ??? Ja , das ist dann auch einer der wenigen Lichtblicke die Pes 10 zu bieten hat. Ach ja zu erwähnen ist noch die Schusstechnick . Die find ich dann schon eher gelungen im Gegensatz zu Fifa ( ich versteh aber auch nicht wieso Pes nicht auch mal den Angeschnittenen Schuss Modifikator mit einbaut.. das würde mal etwas mehr leben in die Bude bringen) ansonsten ist bei mir jedes tor das gefallen ist mehr oder weniger gleich nach dem prinzip : einfach draufgeballert und vielleicht geht der ball rein;Man kann keinen konkreten aufbau im mittelfeld machen ( so nach dem motto : naja jetzt schick ich mal einen stürmer vielleicht wird das ja was. ) Die Fans an sich und die Fangesänge sind einfach nur schlecht gemacht. Ich kann nix von dem verstehen was die Fans da singen. Atmosphäre naja , man wird trotzdessen gut ins spiel reinversetzt auch wenn mir das gameplay zu kantig ist.

 

Fifa 10 hat für mich einfach das glaubwürdigere Feeling , die Zweikämpfe sind einfach sensationell gestaltet, spieler nehmen den ball richtig mit ( für mich realismus pur in sachen gameplay ) das 360 Grad Dribbling ist in Fifa 10 richtig gelungen , das spiel läuft viel flüssiger und actionreicher. Übrigens hab ich von 2002 bis 2008 nur Pes gezockt bis Fifa 09 rauskam, und seit dem kann ich pes wirklich nur müde belächeln.

 

 

So , das war mein Review . Bitte korrigiert mich wenn ihr anderer Meinung seit :think:

 

 

 

bin komplett deiner meinung

 

aber die spielergesichter in pes sehen sehr gut aus wie ich finde...doch der rest :muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat die demo unglaublich spass gemacht. grafik ist jetzt mindestens auf fifa niveau und das gameplay überzeugt. da sind schon richtig fette spielzüge zustande gekommen. einzig und allein das onlinevergnügen könnte noch einen strich durch die rechnung machen, ansonsten endet meine persönliche fußballfreie zeit auf der playse. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wieder so ein Dreck wie 2009!!

 

Menüführung zum kotzen, Spieler sehen etwas besser aus als die von 2009,aber irgwie alles viel zu bunt!!

 

Und dann wie immer Top Spieler modus ich spiele mit Barca vs Liverpool

 

20 Minuten vor Schluss Haut er mir freistoss rein und dann folgen weitere zwei patzer meine Mannschaft die. Nicht zu erklären sind!!

 

Das hat mit PES 06 wenig zutun.

Ich werde mir dieses mal Fifa holen da ich der Meinung bin das ich für meine 60€ gut bedient werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...