Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2010 Demo


BVBCHRIS

Empfohlene Beiträge

Konami hat sich der Kritik gestellt und

 

1. Realistisch Gameplay, kein "um die Ecke laufen" mehr, kein ein Mann gegen den Rest der Welt mehr, keine Zick Zack Dribblings mehr ohne das der Ball mal ganz schnell verspringt, generell springt der Ball jetzt auch mal öfters vom Fuss bei einer schweren Annahme!

 

2. Eine 1A Ballphysik gezaubert

 

3. Die Grafik verbessert

 

4. Generell trägt diese "Behäbigkeit" wieder zu Realität bei!

 

Bravo, Konami -- hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet!

 

Kurz gesagt halte ich diesen Teil auch besser als PES06.

 

Nur mal so zur Info, fand auch Fifa 2010 Demo schon gut (muss man ja auch mal zugebebn), das ist hier also kein Fanboy Gelaber!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PES 2010 ist super gelungen meiner meinung nach und alle die was anderes sagen sollen hier einfach nicht schreiben sondern sollen in ihre Fifa 10 ecke verkriechen!!!! ich spiele seit ISS Pro auf der PSX und seitdem hat das spiel einmal einen fehler gemacht und das war PES 2009 aber trotzdem habe ich es gespielt weil es trotzdem meiner meinung nach besser als fifa war also PES 2010 For the Win ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konami hat sich der Kritik gestellt und

 

1. Realistisch Gameplay, kein "um die Ecke laufen" mehr, kein ein Mann gegen den Rest der Welt mehr, keine Zick Zack Dribblings mehr ohne das der Ball mal ganz schnell verspringt, generell springt der Ball jetzt auch mal öfters vom Fuss bei einer schweren Annahme!

 

2. Eine 1A Ballphysik gezaubert

 

3. Die Grafik verbessert

 

4. Generell trägt diese "Behäbigkeit" wieder zu Realität bei!

 

Bravo, Konami -- hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet!

 

Kurz gesagt halte ich diesen Teil auch besser als PES06.

 

Nur mal so zur Info, fand auch Fifa 2010 Demo schon gut (muss man ja auch mal zugebebn), das ist hier also kein Fanboy Gelaber!!

 

bin auch sehr angetan von der demo. die ganzen fifa spieler glauben wahrscheinlich auch das sie im echten leben jeden ball perfekt annehmen können und 90 min am stück sprinten können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir echt leid das sagen zu müssen aber pes10 demo ist wahrscheinlich das schlechteste fussball seit längerem...(natürlich rein aufs spielerische bezogen)

gefällt mir überhaupt nicht

ich bin zwar ein fifa fan aber jedes jahr teste ich auch die pes reihe also es ist nicht so das ich nur ein fanboy bin^^

aber dieses jahr gefiel mir überhaupt nicht! und das sagen auch freunde von mir die jedes jahr PES und kein Fifa kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt auch beide demos mehrfach gespielt und auch zwischen ihnen hin- und hergewechelt.

 

ich finde es interessant, dass der für mich auffallenste punkt von sonst niemandem genannt wird und zwar das körperbetonte spiel.

das ist für mich bei einer simulation des modernen fussballs ein wichtiger punkt und da ist FIFA10 meilenweit voraus und hat sich gegenüber FIFA09 nochmals stark gesteigert.

 

bei PES10 gibt's sogut wie keine körperlichen zweikämpfe.

auch die bewegungen sind bei FIFA viel besser und runder.

auf mich wirkt das spielgeschehen bei FIFA einfach näher am heutigen fussball.

der moderne fussball ist einfach kein reines rasenschach, der nur aus schönem aufbaupassspiel besteht, sondern auch pressing und auf den mann gehen oder kampf um einen kopfball.

und diesen teil des fussballs bildet PES fast gar nicht ab.

 

im mittelfeld wird bei der PES10-demo auch fast gar nicht attackiert, wodurch ich es eher leichter fand mit einigen pässen an die gegnerische strafraumgrenze zu kommen als bei FIFA10.

 

die 360grad-bewegungen merkt man bei PES bisher gar nicht.

bei FIFA10 merkt man die flüssigeren bewegungen ganz deutlich.

 

bezüglich ballphysik hab ich bei PES den abstoss des tormanns sehr komisch gefunden. der steigt wie ein mondball vom fuss des tormanns auf.

schaut sehr komisch aus.

 

die grafik von PES ist aber sehr schön, da gab's echte fortschritte.

z.b. die gesichter beim einlaufen sind top, aber auch die grafik während des gameplays.

 

alles in allem ist dieses jahr für mich FIFA10 weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich ballphysik hab ich bei PES den abstoss des tormanns sehr komisch gefunden. der steigt wie ein mondball vom fuss des tormanns auf.

schaut sehr komisch aus.

Ich geh gar nicht auf alles ein, ist Geschmackssache.

Aber PES Ballphysik negativ zu benennen ist jawohl der größte Schwachsinn.. Die Balphysik ist realistisch, was man bei FIFA noch nie behaupten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh gar nicht auf alles ein, ist Geschmackssache.

Aber PES Ballphysik negativ zu benennen ist jawohl der größte Schwachsinn.. Die Balphysik ist realistisch, was man bei FIFA noch nie behaupten konnte.

 

ich hab nicht die ballphysik grundsätzlich schlecht bewertet, sondern die situation beim abstoss.

schau dir das mal an, wie da der ball steil hochsteigt.

war nur ein detail und ist auch nicht wichtig ... ist mir halt einige male aufgefallen.

 

bezüglich allgemeiner ballphysik während des spiels hab ich eigentlich an beiden spielen nichts auszusetzen.

 

aber wie siehst du das mit dem körperbetonten spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht die ballphysik grundsätzlich schlecht bewertet, sondern die situation beim abstoss.

schau dir das mal an, wie da der ball steil hochsteigt.

war nur ein detail und ist auch nicht wichtig ... ist mir halt einige male aufgefallen.

 

bezüglich allgemeiner ballphysik während des spiels hab ich eigentlich an beiden spielen nichts auszusetzen.

 

aber wie siehst du das mit dem körperbetonten spiel?

Du machst nen Vergleich zwischen PES und FIFA und benennst die Ballphysik beim Abschlag bei PES als negativ. Aber auf die von FIFA gehst du gar nicht ein. Na sehr fair. :smileD: Meiner Meinung nach hat FIFA da immer noch Schwächen, sei es bei Ecken, Seitenwechseln oder Flanken.

Ich mag FIFAs Verhalten im Zweikampf, ohne irgendwelche Einflusse (Grätsche, Tackling), auch lieber, sieht besser aus, ist fordernd und wirkt realistischer. Das war aber leider schon immer so.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst nen Vergleich zwischen PES und FIFA und benennst die Ballphysik beim Abschlag bei PES als negativ. Aber auf die von FIFA gehst du gar nicht ein. Na sehr fair. :smileD: Meiner Meinung nach hat FIFA da immer noch Schwächen, sei es bei Ecken, Seitenwechseln oder Flanken.

Ich mag FIFAs Verhalten im Zweikampf, ohne irgendwelche Einflusse (Grätsche, Tackling), auch lieber, sieht besser aus, ist fordernd und wirkt realistischer. Das war aber leider schon immer so.:)

 

wie gesagt hab ich nur den abschlag selbst gemeint und nicht die allgemeine ballphysik.

vielleicht war es auch falsch es als ballphysik zu benennen.

der ball steigt halt sehr komisch hoch beim abschlag.

aber wie gesagt ist das nur ein kleines detail.

 

wie auch schon erwähnt finde ich sonst die ballphysik von beiden in ordnung.

 

bezüglich zweikampfverhalten hat sich halt dieses jahr bei FIFA noch einiges getan.

verteidiger arbeiten jetzt auch viel stärker mit dem körper, was einfaches überlaufen viel schwieriger macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...