Zum Inhalt springen

Amoklauf in Ansbach


kenny252

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gegen experten hab ich nix. aber experten sind für mich auch leute, die sich beruflich mit etwas exzessiv beschäftigen..z.B. ein HNO Arzt. Der kann sich gerne Experte auf dem Gebiet HNO Medizin nennen...aber bestimmt nicht so ohne weiteres experte in psychologisch/pädagogischen sachen

Diese Leute, von denen Du redest, schreiben bei Spiegel-online ihre Meinung. Nach Winnenden hab ich da mal in einem Thema mitgeschrieben. Da melden sich Leute zu Wort, die maßgeblich die aktuelle Politik gestalten, die Richtungen und Strömungen in unserer Gesellschaft bewerten. Ergebnis ist dann bei den Wahlen zu sehen. Den Medien in die Hand gespielt. Sinnlos.

Ich glaube ohne diese "Experten" wären Video- und Computerspiele nie mit den Amokläufen in Verbindung gebracht worden.

Für Politiker sind solche Spiele ja unbekannt, zumindest bis die "Experten" erwähnten das Spiele Auslöser dafür seien.

Ein Amoklauf passiert, man sucht nach Gründen. Dann kommt halt so ein "Experte" daher, der sieht natürlich eine große Chance groß rauszukommen und sagt dann halt einfach mal, KILLERSPIELE!!!!! Schon hat er alle Aufmerksamkeit, denn der Grund ist gefunden und er bekommt vermutlich ordentlich $$$.

Experten, sprich Pädagogen/Soziologen, werden von den Medien herangezogen - und natürlich auch von Polizeipädagogen, usw. Das spielt der Politik die letzten Joker für Meinungsmache in die Hand. Wir als Kenner können denen doch nicht mit Vernunft und logischen Argumenten kommen... zum ... :think: ... weinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.. jetzt stellt sich nur die frage: War CS ,Fat Princess oder Loco Roco schuld daran dass dieser Amokläufer zum Amokläufer wurde.?!

 

 

Scherz bei seite...

 

Die Politiker haben sowas von keine Ahnung wenn sie über das Thema Spiele und die Sozialen & psychischen Folgen reden. Die labern so ne gequirlte Sülze über etwas was sie wahrscheinlich noch nie Live gesehen haben geschweige denn mal angespielt haben. Erst wenn man selbst erfahrung mit Spielen gemacht hat darf bzw. kann man erst darüber reden.

 

Sorry, aber es gab schon immer Amokläufer , auch zur Zeit wo man sich mittachs draussen getroffen hat und versucht hat die Murmeln in ne Kuhle zu schnipsen.

 

 

Damals wurde das wahrscheinlich noch auf die Musik oder aufs Fernsehen geschoben. Die Argumente haben damals nicht gezogen und ziehen auch heute nicht, nur hat man heute etwas neues auf was man die Schuld schieben könnte. Jaaaaaa, natürlich Spiele.

 

Anstatt sich mal zu fragen was in dem Jungen vorging, warum es eine Schule sein musste, und warum er dies auch dann wirklich durchgezogen hat. Ich glaube nicht dass es für solch eine Tat keine tiefgreifenderen Gründe gibt. Der Typ hatte sicher irgendwelchen Stress in der Schule, zu Hause oder mit Freunden nur keiner kümmert sich im vorfeld um das Wohlergehen dieses Menschen , der wohl danach lechtzt mal annerkannt zu werden, mal nicht der Aussenseiter zu sein, mal überhaupt Freunde zu haben mit denen er über seine Gemütslage reden kann.

 

Mir tut es leid für die Opfer die dies erlebt haben. Dennoch sollte man denjenigen den Vorwurf machen die dies initiiert haben. Der Amokläufer ist in der Tat derjenige der die Tat veranlasst hat , jedoch stecken dahinter einige Personen mehr.

 

Die Politiker schieben alles auf die Killerspiele weil es für die dummen Politiker (mit natürlich ein Paar Ausnahmen) das naiv plausibelste ist womit sie diese Tat erklären können, anstatt mal ein bisschen, nur ein kleines Bisschen intensiver darüber nachzudenken. Aber so wie ich das Gefühl habe denken die ja garnicht erst darüber nach.

 

 

Just my 2 cents

Bearbeitet von kamatschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei die meisten Leute heute blubbern doch den ganzen Tag nur Schmarn, genauso wie die Politiker. In meinen Augen sind das Wichtigmacher, die nur irgendwas reden was die Leute hören wollen, zumindest die meisten. Amokläufe wirds noch viele geben, da bin ich mir ganz sicher, weil die kranken Kinder bekommens doch alle in den Medien mit und denken hehe das könnt ich auch mal ausprobieren. Ich würd nie auf so ne Idee kommen in die Schule zu gehen und ein paar Leutz abmetzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
was hat diese debatte mit rassismus zu tun ? :nixweiss:

 

Frag ich mich auch.. Aber n Mitschüler hat ebend gesagt, dass er ein Alleingänger war und KEIN "Killer"-Spiel-Spieler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...