Zum Inhalt springen

Amoklauf in Ansbach


kenny252

Empfohlene Beiträge

Ich meinte im sozialem Bereich.. Hatte ich vergessen zu sagen^^

 

Sagen wir mal so. Das gesammt Schulsystem is schrott in Deutschland. Das Uni-System war top, bevor sie den Bachelor eingeführt haben -.-'' Aber Deutschland is n tolles Musterbeispiel, wie man alles falsch machen kann. :D Brav ein international hoch annerkannten Abschluss (Diplom) austasuchen mit nem dummen Ami-Abschluss -.-''''

 

aso ^^

 

Wie meinste das mit dem Ami Abschluss ?

Und wieso ist der Bachelor schlecht ?

 

•-»StyleZ«-•

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
aso ^^

 

Wie meinste das mit dem Ami Abschluss ?

Und wieso ist der Bachelor schlecht ?

 

•-»StyleZ«-•

 

Der deutsche Diplomabschluss war, wie bereits gesagt, weltweit extrem hoch anerkannt. Der Ami-Abschluss nicht. Davon abgesehn, dass des auch totaler Blödsinn is und selbst die Professoren die ganze Systemumstellung albern finden. Der Bachelor is an sich nicht schlecht. Aber warum etwas absetzten, was ein so hohen Stellenwert hat? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so. Das gesammt Schulsystem is schrott in Deutschland. Das Uni-System war top, bevor sie den Bachelor eingeführt haben -.-'' Aber Deutschland is n tolles Musterbeispiel, wie man alles falsch machen kann. :D Brav ein international hoch annerkannten Abschluss (Diplom) austauschen mit nem dummen Ami-Abschluss -.-''''

Der Bachelor hat auch viele Vorteile! So konnte ich ein Auslandssemester machen, mir die Credit-Points gutschreiben lassen und hab keine Zeit verloren. Zu Diplom-Zeiten musste man das Semester komplett oder teilweise wiederholen. Und dank dem Bachelor konnte meine Freundin die Hochschule wechseln, ohne Zeitverlust, von Nimwegen nach Köln. Auch das war zu Doplom Zeiten kaum, bzw mit enormen Verlusten verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Der Bachelor hat auch viele Vorteile! So konnte ich ein Auslandssemester machen, mir die Credit-Points gutschreiben lassen und hab keine Zeit verloren. Zu Diplom-Zeiten musste man das Semester komplett oder teilweise wiederholen. Und dank dem Bachelor konnte meine Freundin die Hochschule wechseln, ohne Zeitverlust, von Nimwegen nach Köln. Auch das war zu Doplom Zeiten kaum, bzw mit enormen Verlusten verbunden.

 

Das mit dem Wechseln ist auch zu Bachelorzeiten schwer. Es kommt nämlich auf die spezifischen Fächer an. Is aber von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich. Bei ner Freundin hats jedenfalls nich hingehaun, weil die Fächer unterschiedlich waren und ihr CP nich gezählt haben somit. Insofern hat sich in dem Punkt nix geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wechseln ist auch zu Bachelorzeiten schwer. Es kommt nämlich auf die spezifischen Fächer an. Is aber von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich. Bei ner Freundin hats jedenfalls nich hingehaun, weil die Fächer unterschiedlich waren und ihr CP nich gezählt haben somit. Insofern hat sich in dem Punkt nix geändert.

Wie gesagt, ich hab andere Erfahrungen gesammelt. Auch unsere Professoren haben bestätigt dass zu Diplom-Zeiten ein Auslandssemster immer wiederholt werden musste, nun aber nicht mehr nötig ist. Wenn das nicht überall funktioniert ist das schade, aber der Wechsel ist doch gerade erst vollzogen, in ein paar Jahren wird der Vorteil spürbarer, man muss natürlich die Vorteile auch für sich nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Wie gesagt, ich hab andere Erfahrungen gesammelt. Auch unsere Professoren haben bestätigt dass zu Diplom-Zeiten ein Auslandssemster immer wiederholt werden musste, nun aber nicht mehr nötig ist. Wenn das nicht überall funktioniert ist das schade, aber der Wechsel ist doch gerade erst vollzogen, in ein paar Jahren wird der Vorteil spürbarer, man muss natürlich die Vorteile auch für sich nutzen.

 

Jo.. Das mit dem Auslandsjahr mag schon stimmen. Aber das wäre mir relativ wurscht. Dann doch lieber n angesehenen Abschluss und nich ieinen 0/8/15 Abschluss -.-'' Sogar das Abitur schafft heutzutage jeder Vollspast. Das is auch nix mehr Wert :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
mhm BTT oder irre ich mich daa^^

 

Jao.. Is wohl besser^^

 

Um es zusammenzufassen: Solche Taten kann man nicht am Schultyp und Bildungsgrad festmachen. Sondern an der sozialen Kompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...