Zum Inhalt springen

probleme mit dem drum


Devil82

Empfohlene Beiträge

hi,

und zwar habe ich folgendes problem bei gh: wt:

wenn ich auf die rote trommel schlage, hat sie fast nie nen richtigen kontakt und die spielnote wird nicht getroffen. genauso verhält sich das mit dem gelben hi hat. hier allerdings noch schlimmer als bei der trommel, da hier bei höherem schwierigkeitsgrad sehr viele gelbe noten kommen und vielleicht jede fünfte erkannt wird...

 

weiß einer ne lösung was man dagegen tun kann? reperaturvorschlag? wäre blöd wenn ich jetzt ein neues drum set besorgen müsste.

 

einzelteile hab ich bis jetzt auch nicht gesehen....die hi hats könnte man ja noch wechseln wenns die gäbe aber bei den trommeln wüßt ich jetzt nicht wie man sie wechseln könnte. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider ein typisches Problem bei den GH:WT Drums.

 

Du könntest es mit dem Drum Tuning Kit versuchen (ist ein Programm mit dem man die empfindlichkeit verändern kann). Dazu brauchst du ein Midi-USB Kabel. Wenn du das Spiel/Schlagzeug vor weniger als 90 Tagen gekauft hast, kannst du auf dieser Seite kostenlos solch ein Kabel anfordern. Ansonsten musst du dir selber eins kaufen..ist aber nicht teuer..dürfte man bei eBay für 5€ drankommen.

Dann lädst du dir noch das Drum Tuning Tool runter (Klick) und befolgst die Anweisungen (Klick).

 

Den Gelben HiHat könntest du auch mit folgender Methode versuchen zu reparieren:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das youtube video ist klasse^^ nur bissl tape dran und schon wird der schlag auf den sensor besser übertragen..lol. dann wird das an der trommel genau so sein. das muss ich mal zu hause ausprobieren und mit der software optimieren.

 

ich danke euch beiden, war echt schon am verzweifeln :good::good::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes feedback zu meinem problem:

 

also ich hab es mit dem tape wie im video gezeigt geklebt. der gelbe hihat läuft wieder allerdings sobald ich drauftrommel registriert der sensor zwei schläge oder so....also ne combo ist dadurch unmöglich. habs aber noch nicht mit dem programm bearbeitet weil ich kein kabel zu hause hatte, vielleicht bestell ich mir noch eins. soooo und zur roten trommel ist zu sagen: ebenfalls bissl tape geklebt, nur jetzt hab ich das problem das beim schlagen die trommel UND der gelbe hihat angesprochen werden und somit das spielen absolut keinen spass macht :ohjeh::ohjeh::ohjeh:

 

ich glaub die drum ist einfach hinüber....ärgerlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...