Zum Inhalt springen

PS3 YLOD Selbst Reparieren !


Doggi Dogg

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach^^

Wenn sie liegt, ist doch oben zu, weil da der Deckel ist :smileD:

Wärme steigt bekanntlich nach oben.

Wenn sie also steht, sind die Lüftungsschlitze oben und Wärme wird dadurch abgegeben.

Außerdem hat sie, wenn sie steht, mehr Fläche die die Wärme abgeben kann :zwinker:

 

Du vergisst das der Lüfter läuft. Der sorgt für Wirbel im Gehäuse. Die Richtung allerdings ist genau umgekehrt. Die Lüftungsschlitze, die oben sind, können also so direkt gar keine Wärme abgeben, weil der Lüfter von dort aus die Luft reinsaugt.

 

Mit der Fläche allerdings könntest du recht haben. Unter der Playse wirds mitunter ganz schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du vergisst das der Lüfter läuft. Der sorgt für Wirbel im Gehäuse. Die Richtung allerdings ist genau umgekehrt. Die Lüftungsschlitze, die oben sind, können also so direkt gar keine Wärme abgeben, weil der Lüfter von dort aus die Luft reinsaugt.

 

Mit der Fläche allerdings könntest du recht haben. Unter der Playse wirds mitunter ganz schön warm.

Stimmt hab grad beim Spiel wechseln mal oben hingelangt und da saugt er die schön kühle Luft an. Die Luft die hinten rauskommt ist bei mir etwas warm. Wie warm die ps3 allerdings unten wird bzw ist weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Fragen zu diesem Video. Reinigt er die Plättchen einfach mit Wasser oder hat er das was spezielles drin? Und was schmiert er da nach dem Erhitzen drauf?

 

MfG

Also mit was er die Plättchen reinigt, kann ich dir leider nicht sagen.

Er sagt zwar was er benutzt aber ich kann es leider nicht verstehen.

 

Vielleicht kann ja eine anderer helfen :ka:

Hier das Video:

Gemeint ist das Zeug bei 2:50 min.

 

Diese Paste ist die Wärmeleitpaste :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit was er die Plättchen reinigt, kann ich dir leider nicht sagen.

Er sagt zwar was er benutzt aber ich kann es leider nicht verstehen.

 

Vielleicht kann ja eine anderer helfen :ka:

Hier das Video:

Gemeint ist das Zeug bei 2:50 min.

 

Diese Paste ist die Wärmeleitpaste :zwinker:

 

 

mhh, Du meintest wahrscheinlich das Zeug bei 5:50 min. :think:

 

Das was er da benutzt ist Isopropanol :ok: (hört mal genau hin dann versteht man es auch). Bekommt man sogar bei Amazon.de!

100 ml Cleaner Isopropanol: Amazon.de

 

Isopropanol - Wikipedia - KLICK MICH

 

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen! :ok:

Bearbeitet von papazippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe diesbezüglich mal ne frage.....

 

meine ps3 hab ich kaputt gemacht, , hatte spiel installieren wollen während der installation konsole ausgemacht, danach, ging nixmehr, kein bild, immer eingefroren mit leichten schnee bild, hab firmware neu drauf, dateisystem wiederhergestellt, festplatte formatiert hat nix gebracht... jetzt hab ich sie aufgemacht,wärmeleitpaste war abgelaufen und angeschmort...hab abgemacht, neue drauf...angemacht und dann hat er YLOD gezeigt...

 

wenn ich den jetzt repariere, gehen dann die anderen probleme auch weg?

waren diese nur ein Vorbote des YLOD´s??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...