Zum Inhalt springen

Kommentare zu "Eure Gamebewertungen"


TFX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Also diese Art von Wertung wäre gar keine so schlechte Idee:think: Fürs nächste mal, wenn Assassins Creed 2 und Call of Juarez dran kommen^^

 

Haben in meinen Augen auch mehr Aussagekraft. Ich mein: Gibt es Spiele unter 60 Prozent? Selbst der größte Schrott bekommt meist irgendwas zwischen 60 und 70 %. :tisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Hehe. Man kann ja die technischen Aspekte (Grafik, Soundkulisse (nicht Musik) und so) ja objektiv bewerten. Aber die eigentlich Spielbewertung kann nur subjektiv sein. Aber diese Prozentwertungen heucheln dem Leser immer vor, dass es irgendwie wissenschaftlich sei. :lol:

Man muss ja nurma bei metacritics schauen, was viel Topspiele zBsp. für Wertungen haben. Das liegt meist zwischen 70 und 100% Was einfach extrem groß is und nicht im geringsten nachvollziehbar, wenn man sich damit ma beschäftigt. Davon mal abgesehn, dass einige Seiten mit, nennen wir es mal, extraordinären Wertungen auf sich aufmerksam machen wollen. (Siehe 4Players. :lol: Die wohl subjektivste Seite unter den Möchtegern-Objektiven Seiten. xD)

Ich weiß aber, warum du des so machst. Hattest es ja gesagt. Die meisten sind es einfach gewohnt zum Schluss ne Wertung in Form einer Zahl zu sehn. Was ich aber irgendwie schade find. Vor allem, wenn es mit Prozenten is. 1 bis 10 is ja noch grob nachvollziebar. Aber 100? O.o :keks2:

 

PS.: Ich bin müde. Deswegen brabbel ich so viel. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Nö. Die Pros und Cons sind gut strukturiert und auch erklärt und das Fazit fasst alles gut zusammen. :ok: Nur die Zahl vor'm Fazit mag ich nich. :lol:

 

Najo... Das mit den Dezimalzahlen is mir schon klar. Ich bin aber grad von Ganzen Zahlen ausgegangen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die %-Wertungen eigentlich gut.

Ist doch letztlich auch nichts anderes als gut, sehr gut, episch usw., nur halt mit etwas feinerer Unterteilung.

Letztlich geht es doch nur um einem Vergleich mit anderen Games des selben Genres und wer alleine nur den Prozentwert betrachtet, ohne das Fazit und Einzelwertungen zu lesen ist sowieso selbst schuld.

Ein einzelner Test ist außerdem sowieso zu subjektiv, allerdings kann man sich aus einer gewissen Anzahl an Tests schon ein gutes Bild machen.

Dabei sollte man natürlich einem bekannte Quellen wählen, von denen man weiß ob sie etwa dem eigenen Geschmack entsprechen.

Muss halt schon jeder selbst wissen, wie er solche Wertungen liest und einschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Dann Runde es vor deinem geistigen Auge auf oder ab:p

 

Ansonsten leg ichs dir gerne nochmal näher, auch einige Wertungen zu schreiben. machen ja leider nicht so viele.

 

:p

 

Ich werde mal schauen, ob sich das einrichten lässt. Vllt. fang ich ja nach 3D Dot Game Heroes an.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...