Zum Inhalt springen

Dreams - Eure Kreationen


President Evil

Empfohlene Beiträge

alles klar.

 

was sagst du überhaupt zu dem ghost of tsushima level den ich weiter oben verlinkt habe?

 

Das ist jedenfalls kein Gameplay, sondern eine animierte (Film-)Szene. Da hat sich jemand etwas intensiver mit Animationen auseinander gesetzt.

Ich habe mich mit Animationen noch nicht beschäftigt, muss da nochmal ein Tutorial mitmachen. Reine animierte Filmszenen könnten für mich auch interessant sein, jedenfalls weiß ich wie ein Film zu inszenieren und zu schneiden ist, aber es steht und fällt natürlich mit dem Editor. Ich bin eher ein Mann der Ideen und Visionen, aber kein Mann der Umsetzung ^^.

 

Ist aber schon beachtlich, was der Typ da erschaffen hat, mir gefällt der Look und der schlammige Untergrund. Mir persönlich ist es aber nicht gut genug von der Inszenierung, würde ich bei Dreams nicht liken. ^^ Ja ich weiß...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine erste Veröffentlichung war letzte Woche ein kleines Musikstück, heißt "Resurrection Of The Gods". Meine PSN-ID ist vangus1.

 

https://indreams.me/element/oCnmQDTUwDZ

 

Ich werkele gerade an verschiedene Melodien. Es ist sehr anspruchsvoll, genau das umzusetzen, was man im Kopf hat. Man muss schon manchmal Kompromisse eingehen, weil es nicht immer die richtigen Instrumente oder Klänge zur Auswahl gibt. Man kann da ziemlich viel rumstellen an jedem Instrument, aber es ist dennoch schwierig alles authentisch klingen zu lassen. Da muss die Community noch bisschen was erschaffen, was man nutzen kann... :-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Veröffentlichung war letzte Woche ein kleines Musikstück, heißt "Resurrection Of The Gods". Meine PSN-ID ist vangus1.

 

https://indreams.me/element/oCnmQDTUwDZ

 

Ich werkele gerade an verschiedene Melodien. Es ist sehr anspruchsvoll, genau das umzusetzen, was man im Kopf hat. Man muss schon manchmal Kompromisse eingehen, weil es nicht immer die richtigen Instrumente oder Klänge zur Auswahl gibt. Man kann da ziemlich viel rumstellen an jedem Instrument, aber es ist dennoch schwierig alles authentisch klingen zu lassen. Da muss die Community noch bisschen was erschaffen, was man nutzen kann... :-)

 

Wow! Das sollten sie fürs nächste God of War nehmen :)

Und weil ich nicht so streng bin, hab ich dir ein daumen hoch dagelassen :zwinker:

 

Nein im Ernst; das klingt wirklich geil :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das sollten sie fürs nächste God of War nehmen :)

Und weil ich nicht so streng bin, hab ich dir ein daumen hoch dagelassen :zwinker:

 

Nein im Ernst; das klingt wirklich geil :ok:

 

Cool, danke, das freut mich. :-)

 

Hab auch schon zwei neue Lieder hochgeladen. The Miracle und Leap In The Dark, alles immer nur kleine Musikstücke wie von einem Filmsoundtrack. Macht jedenfalls Spaß zu komponieren, aber es ist und bleibt nur ein Editor und es ist schwer, etwas vernünftig klingen zu lassen.

Und was mir aufgefallen ist: Beim ersten Mal anhören klingt es verfälscht, die Töne sind nicht überall richtig, aber sobald man zurückspult und erneut beginnt, ist alles wieder in Ordnung. Ein Mini-Soundbug. Sollte ich mal lieber auf der Seite melden statt hier ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute.

 

Mal ne frage zu dreams, spiele schon die ganze zeit mit den gedanken es mir zuholen.

Finde nachgebaute sachen wie p.t. Metal Gear Solid und final Fantasy 7 cool.

 

Aber man sieht immer nur ein Gebiet oder ein Kampf und dazu die Frage.

 

Kann man rein theoretisch was großes bauen was auch ne Stunde Spielzeit oder mehr bietet oder lässt der Speicherplatz das nicht zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

 

Mal ne frage zu dreams, spiele schon die ganze zeit mit den gedanken es mir zuholen.

Finde nachgebaute sachen wie p.t. Metal Gear Solid und final Fantasy 7 cool.

 

Aber man sieht immer nur ein Gebiet oder ein Kampf und dazu die Frage.

 

Kann man rein theoretisch was großes bauen was auch ne Stunde Spielzeit oder mehr bietet oder lässt der Speicherplatz das nicht zu?

 

Es ist durchaus möglich länger andauernde Inhalte für Dreams zu erschaffen, auch weit über mehrere Stunden. Momentan macht sich die Community allerdings noch mit den vielen Möglichkeiten von Dreams vertraut, daher sind es bislang noch eher etwas kürzere Spielerfahrungen.

 

Bei den einzelnen Kreationen gibt es glaube ich durchaus eine gewisse Limitierung was eingefügte Objekte, Effekte usw. betrifft, da ansonsten auch die Framerate in die Knie geht. Man muss also genauso Kompromisse eingehen wie das richtige Entwickler bei ihren Produktionen machen. Es besteht jedoch die Möglichkeit mehrere Kreationen miteinander zu verbinden, so dass sie wie Levelabschnitte wirken.

 

Bin richtig gespannt was da in Zukunft noch kommen wird. Bereits jetzt ist es absolut erstaunlich wie kreativ die Leute sind und was sie sich alles einfallen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Um Dreams ist es ja trotz baldigem Release (14.02.) leider recht ruhig und ich mach mir da aktuell ein bisschen Sorgen um den Verkaufserfolg. Warum hört und sieht man kaum etwas zu Dreams, ausser vor kurzem der Goldmeldung? Mir ist klar, dass Dreams recht schwer in Videos zu zeigen ist, aber sollte es in der Vollversion nicht auch eine Kampagne geben? Warum macht Sony da überhaupt kein Marketing und zeigt mal was zur Kampagne oder erste coole Kreationen aus der Early Access Phase? LBP wurde da damals ganz anders als grosser Exklusivtitel behandelt.

Seltsam finde ich auch, dass das Spiel um nur €39,90 bei Amazon vorbestellt werden kann. Warum so günstig und kein Vollpreis (ev. doch keine Kampagne)? Durch das fehlende Marketing und ev. auch durch Early Access scheint das Spiel ja auch in keiner Vorbestellerliste weiter vorne auf.

Ich mache mir da echt ein bisschen Sorgen, dass Dreams irgendwie komplett untergeht. Habt ihr da irgendwelche Info?

EDIT: Habe gerade einen Artikel zu dem Thema gefunden. Wahnsinn, das Spiel war die ganze PS4-Gen in Entwicklung. Das müsste man bei den Produktionskosten doch pushen.

https://www.hardcoregamer.com/2020/01/14/can-dreams-sustain-an-audience-despite-lengthy-journey-to-launch/365055/

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/15/2020 um 9:14 AM schrieb Diggler:

Um Dreams ist es ja trotz baldigem Release (14.02.) leider recht ruhig und ich mach mir da aktuell ein bisschen Sorgen um den Verkaufserfolg. Warum hört und sieht man kaum etwas zu Dreams, ausser vor kurzem der Goldmeldung? Mir ist klar, dass Dreams recht schwer in Videos zu zeigen ist, aber sollte es in der Vollversion nicht auch eine Kampagne geben? Warum macht Sony da überhaupt kein Marketing und zeigt mal was zur Kampagne oder erste coole Kreationen aus der Early Access Phase? LBP wurde da damals ganz anders als grosser Exklusivtitel behandelt.

Seltsam finde ich auch, dass das Spiel um nur €39,90 bei Amazon vorbestellt werden kann. Warum so günstig und kein Vollpreis (ev. doch keine Kampagne)? Durch das fehlende Marketing und ev. auch durch Early Access scheint das Spiel ja auch in keiner Vorbestellerliste weiter vorne auf.

Ich mache mir da echt ein bisschen Sorgen, dass Dreams irgendwie komplett untergeht. Habt ihr da irgendwelche Info?

EDIT: Habe gerade einen Artikel zu dem Thema gefunden. Wahnsinn, das Spiel war die ganze PS4-Gen in Entwicklung. Das müsste man bei den Produktionskosten doch pushen.

https://www.hardcoregamer.com/2020/01/14/can-dreams-sustain-an-audience-despite-lengthy-journey-to-launch/365055/

noch nie etwas von "Dreams" gehört oder gesehen?! :nixweiss:

und wenn es die gesamte Playstation 4-Ära in entwicklung war sollte es lieber gleich für die PS5 erscheinen und nicht mehr für das auslaufmodell

 

 

okay, gerade mal in das video oben reingeschaut - sieht aus wie ein upgrade für minecraft! ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...