Zum Inhalt springen

A Plague Tale: Innocence (14.05.2019)


spider2000

Empfohlene Beiträge

ich denke schon, aber wer weiß.

muss ja auch jeder selber entscheiden in welcher sprache man es hört.

 

hatte mir vor beginn der kampagne den story-trailer in deutsch und englisch angeschaut und habe mich, wie so oft, klar für die englische version entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mir vor beginn der kampagne den story-trailer in deutsch und englisch angeschaut und habe mich, wie so oft, klar für die englische version entschieden.

 

wenn du es aber noch realistischer haben willst, solltest du in es in französisch spielen. ist die orginal sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin viel Spaß mit diesem tollen Spiel! :ok:

Danke, die vielen Details bei den Locations sind so super! Man hat den Figuren richtig viel Leben eingehaucht. Finde auch die Verfolgungsszenen ganz stark, Adrenalin und Atmo pur. Wurde sogar schon mal von denen eingeholt :tot: Gameplaymäßig bin ich generell positiv überrascht. Dazu halt noch der mega Soundrack, erstklassig! :) <3

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte mal ab bis du weiter bist. es wird nähmlich immer besser und besser dann. das was du gesehen hast bis jetzt ist noch gar nichts.

(...)

 

Bin jetzt Kapitel 5, das Ende von Kapitel 4 war krass !!

 

Der Moment, als man die drehenden Flügel der Mühle in Feuer versetzen musste

 

Grafisch absolut top, auch die Massen der Ratten haben schon eine besondere Wirkung :good:

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Kapitel 5, das Ende von Kapitel 4 war krass !!

 

Der Moment, als man die drehenden Flügel der Mühle in Feuer versetzen musste

 

Grafisch absolut top, auch die Massen der Ratten haben schon eine besondere Wirkung :good:

 

 

Gruß

Timo

 

das was in dein spoiler steht fand ich ganz großes kino von der atmosphäre und optik her. ich liebe sowas.

du wirst noch richtig geile dinge erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja kein ding, war ja nur ein vorschlag.

weiterhin viel spaß und genieße jede sekunde dort.

 

ja, freue mich schon aufs weiterspielen.

 

UPDATE:

habe letzte nacht weitergespielt und kapitel XIV war einfach nur genial.

bis jetzt mein lieblingkapitel, wobei es danach ähnlich stark weitergeht.

bin jetzt in kapitel XVI und somit wohl kurz vor dem ende.

dass das spiel gegen ende nochmals so stark zulegt, hat mich schon echt positiv überrascht.

 

UPDATE2:

so, bin jetzt auch durch und war echt ein sehr schönes spiel.

vor allem die atmosphäre und einige der spielmechaniken waren echt stark.

das ende fand ich persönlich aber etwas enttäuschend.

hätte doch gehofft, dass noch einige fragen beantwortet werden.

und das crafting system hätten sie mMn eher weglassen sollen oder etwas besser umsetzen.

habe mich darüber oft mehr geärgert, als das es mich motiviert hätte.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

UPDATE2:

so, bin jetzt auch durch und war echt ein sehr schönes spiel.

vor allem die atmosphäre und einige der spielmechaniken waren echt stark.

das ende fand ich persönlich aber etwas enttäuschend.

hätte doch gehofft, dass noch einige fragen beantwortet werden.

und das crafting system hätten sie mMn eher weglassen sollen oder etwas besser umsetzen.

habe mich darüber oft mehr geärgert, als das es mich motiviert hätte.

Dito, aber der Endboss war sowas von genial meiner Meinung nach (optisch einfach woah!) :ok:

 

Storytechnisch war es auf der einen Seite qualitativ auf hohem Niveau, gerade was Amicia und Hugo betraf (gab sehr starke Momente!), auch das letzte Drittel von Kapitel 14 fand ich total einzigartig. Bei den Nebencharakteren bin ich zwiegespalten. An sich ganz gut geschrieben (Potenzial aber nicht ausgenutzt), gerade gegen Ende empfand ich die ein oder andere Wendung als nicht nötig (weniger ist manchmal mehr) und zudem vorhersehbar. War zwar nicht unlogisch, bloß mag ich es nicht so, wenn Charaktere bloß noch oder gefühlt vorwiegend dem Gameplay wegen als Feature agieren. Das ist etwas schade, auch wenn man beim Umschauen in der Umgebung noch eines der Story-Events auslösen konnte (wenn man´s so nennen möchte).

 

Insgesamt fand ich toll, dass spielerisch im Verlauf so viel weiterentwickelt wurde. Hab aber auch einige Male geflucht - stellenweise für das, was "A Plague Tale" gerade in der 1. Hälfte war und konsequent sein wollte, kam mir das Gameplay in der 2. Hälfte als etwas zu fordernd und überfrachtet vor. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber das Spiel war mir dadurch letztlich einen Tick zu lang.

 

Jedenfalls ein mehr als gutes Spiel, von mir bekommt es `ne 8,25/10. :)

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ende fand ich persönlich aber etwas enttäuschend.

hätte doch gehofft, dass noch einige fragen beantwortet werden.

 

mache dir da mal keine sorgen, es wird ein 2. teil kommen. die geschichte ist ja noch nicht zuende erzählt, es geht also weiter.

 

am ende (epilog) gibt es sogar ein versteckter hinweis zu teil 2:

 

Ein Easter Egg im Epilog von A Plague Tale: Innocence deutet ganz heimlich auf eine Fortsetzung hin.............

 

lese dir das einfach mal alles durch, was sehr interessant ist:

https://www.gamepro.de/artikel/a-plague-tale-innocence-hat-ganz-heimlich-eine-fortsetzung-angekuendigt,3344618.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...