Zum Inhalt springen

A Plague Tale: Innocence (14.05.2019)


spider2000

Empfohlene Beiträge

mache dir da mal keine sorgen, es wird ein 2. teil kommen. die geschichte ist ja noch nicht zuende erzählt, es geht also weiter.

 

am ende (epilog) gibt es sogar ein versteckter hinweis zu teil 2:

 

Ein Easter Egg im Epilog von A Plague Tale: Innocence deutet ganz heimlich auf eine Fortsetzung hin.............

 

lese dir das einfach mal alles durch, was sehr interessant ist:

https://www.gamepro.de/artikel/a-plague-tale-innocence-hat-ganz-heimlich-eine-fortsetzung-angekuendigt,3344618.html

 

naja, mag schon sein, dass es eine fortsetzung geben wird, was ich auch hoffe.

trotzdem hätte das spiel für mich ein befriedigenderes ende haben können.

war ja offiziell auch nicht als mehrteiler angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mag schon sein, dass es eine fortsetzung geben wird, was ich auch hoffe.

trotzdem hätte das spiel für mich ein befriedigenderes ende haben können.

war ja offiziell auch nicht als mehrteiler angekündigt.

 

ja klar hätte es ein besseres ende haben können.

aber alles andere entschädigt das ja. mir hat es im gesamtpaket richtig klasse gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen nächsten teil hoffe ich, sie verbessern das crafting system und steigern sich noch beim story telling. da wären noch mehr emotionen drinnen gewesen.

 

lassen wir uns einfach überraschen was sie dann aus teil 2 machen.

stelle dir nur mal vor, so ein spiel würde Naughty Dog entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

stelle dir nur mal vor, so ein spiel würde Naughty Dog entwickeln.

Ich finde ja, hier und z.B. auch bei Naughty Dog sind Antagonisten nicht wirklich die Stärke im Storytelling, aber der Bosskampf in "A Plague Tale" oder auch in "Shadow of the Tomb Raider" (Rise of the Tomb Raider hatte ja nicht wirklich einen) hat mir beispielsweise weitaus besser gefallen als das eher ideenlose Fighten bei "Uncharted: The Lost Legacy" am Ende, wobei da der lange Spielabschnitt an sich wohl auch als Endkampf bezeichnet werden kann.

 

Braucht ja nicht immer einen Bossfight, aber ich finde das schon irgendwie toll, wenn es in Spielen dabei ist. ;)

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, hier und z.B. auch bei Naughty Dog sind Antagonisten nicht wirklich die Stärke im Storytelling, aber der Bosskampf in "A Plague Tale" oder auch in "Shadow of the Tomb Raider" (Rise of the Tomb Raider hatte ja nicht wirklich einen) hat mir beispielsweise weitaus besser gefallen als das eher ideenlose Fighten bei "Uncharted: The Lost Legacy" am Ende, wobei da der lange Spielabschnitt an sich wohl auch als Endkampf bezeichnet werden kann.

 

Braucht ja nicht immer einen Bossfight, aber ich finde das schon irgendwie toll, wenn es in Spielen dabei ist. ;)

 

 

Gruß

Timo

 

 

ist ja auch alles immer geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch alles immer geschmacksache.

Jo. Also "The Last of Us" fand ich von Naughty Dog erzählerisch sowieso mit am Besten (klar, es ist auch anders angelegt als ein UC), weil es da eben nicht den einen Antagonisten gab in dem Sinne. Sondern die Umstände waren es. Da habe ich z.B. keinen Bosskampf vermisst. Wenn sich Naughty Dog was abschauen kann, ist es die Art und Weise, wie "A Plague Tale" die Bosskampfszenen (vor allem halt die am Schluss) gemacht hat, das war schon großes Kino mMn! :ok:

 

Man hat gemerkt, dass die Entwickler inspiriert wurden durch "The Last of Us", bloß dass hier das Begleitersystem besser umgesetzt wurde, denn im Gegensatz zu Ellie können die Feinde hier KI-Mitstreiter ebenfalls entdecken. Das Feature mit "Stehen bleiben" und "Folge mir" würde bei TLoU sicher nochmal einen Spieldurchgang interessant machen für all jene, die es auf PS3 durchgespielt haben. Auf PS4 hatte ich das Remaster ausgelassen.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Also "The Last of Us" fand ich von Naughty Dog erzählerisch sowieso mit am Besten (klar, es ist auch anders angelegt als ein UC), weil es da eben nicht den einen Antagonisten gab in dem Sinne. Sondern die Umstände waren es. Da habe ich z.B. keinen Bosskampf vermisst. Wenn sich Naughty Dog was abschauen kann, ist es die Art und Weise, wie "A Plague Tale" die Bosskampfszenen (vor allem halt die am Schluss) gemacht hat, das war schon großes Kino mMn! :ok:

 

Man hat gemerkt, dass die Entwickler inspiert wurden durch "The Last of Us", bloß dass hier das Begleitersystem besser umgesetzt wurde, denn im Gegensatz zu Ellie können die Feinde hier KI-Mitstreiter ebenfalls entdecken. Das Feauture mit "Stehen bleiben" und "Folge mir" würde bei TLoU sicher nochmal einen Spieldurchgang interessant machen für all jene, die es auf PS3 durchgespielt haben. Auf PS4 hatte ich das Remaster ausgelassen.

 

 

Gruß

Timo

 

TLOU ist eh einer meiner lieblingsspiele und ich habe dann sofort das remaster gekauft. bessere grafik und endlich in 60 fps auf der PS4 Pro, was das spielerlebnis erhöht.

 

der endboss in A Plague Tale: Innocence hat mir auch super gefallen, von mir aus hätte sowas noch mehr drin vorkommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...