Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe Leute ;)

 

Ich hab schon ne Menge bei euch im Forum gelesen und bin auch echt begeistert, welch ein Wissen hier herrscht!

Deshalb hoffe ich, hier an der richtigen Stelle ´zu sein!

 

Hier mein Problem:

ich habe bei ebay eine PS3 mit einem YLOD fehler gekauft, weil ich der festen Überzeugung bin, das Problem zu beheben zu können...

Die PS3 zu zerlegen und an das Mainboard zu kommen, was echt easy und die Sache mit dem Heißluftföhn war auch alles "kein Problem"!

Habs bei 350°C von beiden Seiten erhitzt...(im Nachhinein sogar 3mal komplett zusammen und wieder erhitzt).

Alles wieder zusammengebaut, wollte ich es überprüfen, obs geklappt hat...aber leider wieder YLOD...

Wie schon gesagt, hab sie noch 2mal auseinandergebaut und jetzt sogar mit 410°C probiert...aber nichts....

Nun hab ich gedacht, dass es vlt. das Netzteil ist...

Die 5V liegen am 5poligen an...Nur mit den 12V hab ich noch so ein Problem...Wenn ich die Buchse des Netzteils checke, liegen im Standby 0V an, wie es sein sollte...Wenn ich sie dann anmache, kommen für kurze Zeit 12V...aber nur solange, bis sie wieder rot blinkt...muss das so?

Und der Fan-Test mit meiner 60GB Variante klappt ebenfalls nicht...liegt das am YLOD?

mfg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit der Stromstärke, kann ich nicht beantworten, da dies eh schon über meine fachlich nicht vorhandene Kompetenz übersteigt...

:duden:

 

Ok, ähm nachdem ich mich so schön selbst beleidigt habe, muss ich dir aber auch sagen, dass der "Fan Test" bei der 60GB nicht funktionieren kann, da dies nur bei anderen Versionen möglich ist (sprich 80GB, vllt. 40GB).

 

Aber um meine persönliche Meinung hier noch wiederzugeben: Hast du denn evtl. die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen? Oder kannst du noch höher als 350° gehen... oder, oder, oder... Ich würde dich bitten eine wirklich SEHR genaue beschreibung hier rein zu posten, was du alles machst. Das erleichtert die Fehlersuche enorm... ansonsten dürfte ein YLOD zu reparieren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine erste 60 Gb hatte auch das Ylod Problem da ich damals aber noch nicht wusste das man sie selbst repaieren kann verkaufte ich sie als defekt(dumm denn sonst hätt ich sie selbst repariert).So nun hatte meine Frau ihre das selbe Problem und sie läuft wieder und zwar noch leiser wie vorher.Traut euch denn es lohnt sich und ich hab für die Reparatur nur 5.90€ bezahlt für die Wärmeleitpaste,den Heissföhn hab ich mir von nem Kumpel geliehen!Ich sag nur:besser so als den Geld geilen Q"Q§$W%E von TVS und Sony in den §$%&/ zu schieben!

 

 

 

Hallo Leute

Ich könnt gerade aus dem Fenster springen,weil meine Ps3 (60G) beim zocken von MW2 einfach aus ging.Also so wie es ausieht,habe ich dieses besch.... YLOD Problem.Muss aber dazu sagen das mir schon auffiel,das unter MW2 der Lüfter extrem laut war.Jetzt hab ich hier gelesen,was da so zu tun sei:ka:.Frage an euch ,wie bekomme ich meine Disk wieder aus dem Laufwerk,und meine ganzen Spielstände,wie sind die zu retten:nixweiss:.Ich bin echt super abgeturnt.Was mir auch auffiel ich musste 3 Updates machen in den letzten 7 Tagen,seit ich MW2 spiele ???Ich finde eure Posts echt super,und ihr seit echt spitze wie ihr den Leuten hier weiter helfen könnt.Also bei mir ist es passiert beim Mapwechsel,Ps3 ging einfach aus,gelbes Licht und drei mal rot und tot:ok:.Ich seh auch null ein irgendjemand 150 Euro zu bezahlen für so eine Rep.,denn das ist Abzocke auf schon krimineller Basis finde ich.Sony sollte sich schämen so etwas ihren Kunden anzutun.Mich würde es nicht wundern,wenn die einem mit den letzten Updates etwas senden um deine Hardware zu killen.Denn dann muss man ja ne neue Slim kaufen gehn.Ich hoffe ich bekomme das geregelt mit dem ausseinander bauen,um das Ding zu fixen:nixweiss:.Danke schon mal im vorraus an euch ihr seit top :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Disk bekommst du raus, indem du das Blu Ray Laufwerk auseinanderschraubst. Keine große sache, denn auf YouTube gibts genügend Videos die dir helfen.

 

Zu deinen Spielständen: Du musst den YLOD erstmal fixen und ein savegame backup machen (kauf dir am besten eine externe festplatte für 20-30 euro).

 

Ansonsten liest du dir durch was du für den YLOD alles brauchst, zum reparieren.

 

MfG :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taker 34 merci für deine schnelle Antwort.Hab mir jetzt mal so alles besorgt um das Ding auseinander zu bauen,Warmeleitpaste von Artic MX-3 ,Isopropanol zum entfernen der alten Wärmeleitpaste.Nen regulierbaren Heisluftfön.So jetzt kann es los gehen morgen!!Habe jetzt mal so rumgeschaut es ist vielen Gamern passiert,dass beim zocken des neuen cod mw2 und den letzten Updates,YLOD an der Tagesordnung stand.Welch Schweinerei ist das den bitteschön???Also ich trau SONY echt zu das die das mit Absicht machen,so das man um die neue SLIM nicht rum kommt.Zu allem übel habe ich mein Passwort vergessen,so das wenn es nicht klappen sollte mit dem Bach up,wohl all die Monate zocken für den A...... waren,welch freude.Ich finde SONY ist echt absolut daneben,eine so unfertige Konsole auf den Markt zu bringen.Jetzt waren die schon ein Jahr später als MS (XBOX360) und haben es doch nicht geschafft ein fertiges Produkt auf den Markt zu schießen.Und wir müssen es büsen.Man wird echt nur noch um sein Geld gebracht,und voll versemmelt.Wenn es nicht so tolle Foren wie hier gäbe,wäre man echt total im A.....Jungs ihr seid echt Hammer geil ,und ich hoffe ich bring meine wieder zum Laufen.Ich werde Berichten wie es gefunzt hat.Na dann ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich hab den YLOD seit 2 Tagen, bin seit dem hier am forschen was ich tun kann. FInde die Holfestellungen wirklich super. Hab nur n bissi Schiss das selber zu machen. Auf der anderen Seite, tot isse eh schon, also kann ich nich mehr viel falsch machen. Für die Datensicherung hab ich ne Frage. Kann ich da jede Handelsübliche externe Festplatte nutzen oder muss die von SOny sein??

Und ich hab da was über Updaten nach der Reparatur gelesesn. Kann ich danach noch Updaten oder lieber nicht mehr??

 

Danke für eure Hilfe, finds hier super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo^^

 

Es muss keine HDD von Sony sein. Weiß gar nicht, ob die überhaupt welche herstellen :think:

Selbst die Originale in der PS3 ist eine andere.

Es spielt also keine Rolle, was du für eine externe Festplatte nimmst.

 

Nach einer Reperatur kannst du weiterhin problemlos Updates laden.

Durch die Reperatur KANN der Punkt, an dem die Updates gespeichert werden, beschädigt werden aber davon war bisher noch keiner hier betroffen.

Zumindest habe ich noch nichts dergleichen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...