Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Bei ALLEN YLoD Opfern ging die PS3 NICHT wieder an, du kannst dich als Gesegnet fühlen :zwinker:

 

Bekommt deine PS3 von überall Luft? Stell sie aufrecht auf, im Towermode hat sie eine bessere Luftzirkulation.

 

Bei PCs würde ich sagen: Möglicherweise stimmt was mit der Wärmepaste nicht?? Als ich meine Reparierte (YLoD) War die Wärmepaste ziemlich unsauber aufgetragen.... Ich habe es dann selbst professionell gemacht, wie ich es eigentlich von Sony erwartet hätte, aber ich schätze kleine afrikanische Kinder, die die Drecksarbeit machen, konnten das nich besser...

 

Hast du noch Garantie? Dann ab zu Sony mit.

 

 

 

PS: Mir bekannte Faktoren, die einen Lüfter funktionsunfähig machen:

 

-Staub

-Wärmeleitpaste

-Anschluss des Lüfters

-Wärmesensoren

-Lüftersoftware

 

Die ersten 3 Punkte kannst du selbst überprüfen, wenns keiner von denen ist, dann ist es einer der zwei letzteren, in diesem Fall ab zu einem Techniker bzw. wenn die Garantie noch besteht zu Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe leider keine Garantie die ist schon 2halb Jahre ist eine von der ersten Generation mit 60GB ich habe mir das Video von youtube angeschaut aufgemacht und die wärmeleitpaste neu aufgetragen danach eingeschaltet sie lief ungef. 20 min bis sie heiß wurde und aus ging man spürt richtig das das Gehäuse da wo die Luft raus kommt richtig heiß ist aber der Lüfter wird nicht schneller. Kein Plan kann man irgendwie überprüfen ob der Lüfter richtig funzt??????

Ach so meine PS Stand immer frei mein Fernseher hängt drüber, die hat von allen Seiten viel platz. habe schon gedacht vielleicht ein Ventilator davor stellen um zu gucken ob das dann sich nicht so aufwärmt???

Bearbeitet von Sashok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehr komisch ist das meine PS das Problem genau nach dem updaten auf 3.0 bekommen hat vorher war alles wunderbar, als ich den update installiert habe Kamm das Problem das der Lüfter nicht richtig zu kühlen anfing:think:

könnte das auch an einem Software Fehler liegen? Vielleicht eine andere Festplatte rein setzen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehr komisch ist das meine PS das Problem genau nach dem updaten auf 3.0 bekommen hat vorher war alles wunderbar, als ich den update installiert habe Kamm das Problem das der Lüfter nicht richtig zu kühlen anfing:think:

könnte das auch an einem Software Fehler liegen? Vielleicht eine andere Festplatte rein setzen?????

 

 

Wahrscheinlich eher ein dummer Zufall gewesen.Also YLOD steht für Yellow light of dead also wenn de deine Playsi einschaltest sie geht an piept leuchtet kurz gelb dann blinkt sie rot ist das definitiv YLOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der zeit weiß ich schon zu gut was YLOD ist, und da bei mir sich die PS3 anschalten lässt und erst ausgeht weil die zu heiß wird, weil der Lüfter irgendwie nicht richtig funzt.

Also der Lüfter dreht beim einschalten aber steigt seine Leistung nicht beim erhitzen der Konsole was es eigentlich soll. Es gibt ja 3 stufen wie ich gelesen habe, beim einschalten dreht sich der Lüfter langsam, bei weiteren Erwärmung dreht sich ja der Lüfter immer schneller was es bei mir Ver§$%& noch mal nicht macht LEIDER LEIDER und dadurch schaltet es sich ab, jetzt weis ich nicht ob das der Lüfter die Sensoren oder etwas anderes sein kann nervt mich total ab.:zerstoere_computer:

Die Wärmeleitpaste habe ich schon neu aufgetragen hat nichts gebracht.

Für Reparatur habe ich keine Lust viel Geld auszugeben.

:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der zeit weiß ich schon zu gut was YLOD ist, und da bei mir sich die PS3 anschalten lässt und erst ausgeht weil die zu heiß wird, weil der Lüfter irgendwie nicht richtig funzt.

Also der Lüfter dreht beim einschalten aber steigt seine Leistung nicht beim erhitzen der Konsole was es eigentlich soll. Es gibt ja 3 stufen wie ich gelesen habe, beim einschalten dreht sich der Lüfter langsam, bei weiteren Erwärmung dreht sich ja der Lüfter immer schneller was es bei mir Ver§$%& noch mal nicht macht LEIDER LEIDER und dadurch schaltet es sich ab, jetzt weis ich nicht ob das der Lüfter die Sensoren oder etwas anderes sein kann nervt mich total ab.:zerstoere_computer:

Die Wärmeleitpaste habe ich schon neu aufgetragen hat nichts gebracht.

Für Reparatur habe ich keine Lust viel Geld auszugeben.

:ohjeh:

 

Lüfter gesäubert ? oder dreht er sich normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mehrmals beschrieben habe Auseinander gebaut es war ganz wenig Staub da sauber gemacht neue Paste zusammengebaut na ja der Lüfter geht trotzdem nicht so wie er soll.:wallbash:

 

deshalb hab ich dich gefragt, ob er sich auch dreht, wenn du ihn anschiebst. ansonsten ist dieses problem wirklich selten und ein defekter lüfter wäre jetzt spekulation... sonst kaufst du dir einen neuen und der bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...