Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Wenn die blaue LED nicht leuchtet, denkt die PS3, da ist keine Disk im Laufwerk. Wenn sie das denkt, hat sie auch keinen Grund den Auswurfmechanismus zu aktivieren. Da kannst du also so viel drücken, wie du willst.

Sicher, dass da eine drin ist? Schieb mal mit der Hand ne Disk ein, wenn die PS3 ganz aus ist. Stößt du auf sehr großen Widerstand, ist eine drin. Bekommst du sie mit etwas Kraft rein geschoben, ist keine drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da ist eine drin nähmlich Modern Warfare 2 weil ich es ja davor noch gezockt hatte dann kam ein kumpel in mein Zimmer gestürmt und dabei hat er sie voll umgekickt und dann hat sie net mehr funktioniert und sie denkt tatsächlich das da keine drin ist

 

 

SO HAB ICH ES NÄHMLICH AUCH GEMACHT!!!! UND BEI MIR HAT DIE BLAUE LED NICH KURZ GELEUCHTET, DIE LEUCHTET GARNET MEHR

 

Hat jemand eine Ahnung warum?

Bearbeitet von dojoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, deine Kiste ist ja runter gefallen. Ja wer weiß, was an dem Board alles gerissen ist.

 

Schraub die Konsole auf, hol das Spiel raus. Garantie wirst du eh vergessen können, denn das ist Eigenverschulden. Ich denke TVS wird die Mittel haben das herauszufinden. Wenn man will, kann man jeden Scheiß raus finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heureka... eine frau repariert den YLOD!

 

von freitag auf samstag nacht, 03:08 Uhr, ereilte mich der YLOD.

während ich am fallout 3 zocken war.

 

aber... das hab ich ja gar nich kapiert.

war nur so sauer, dass die playsi ausgegangen ist und ich natürlich nicht gespeichert hatte... hahahaha... -.-

also ab ins bettchen...

 

samstag nachmittag, 15:45 uhr.

 

herr kowai ist mit seiner playsi am chatten... man kommt so über letzte nacht ins reden... dass ich ja noch gesehen habe wie der chatteilnehmer online kam, aber meine playsi ja kurz darauf ausging.

 

und dann sagte herr kowai etwas beunruhigendes:

"deine playsi blinkt rot"

 

ich drück aufs köpfchen, und da passiert es...

GELB...

 

also, sofort hierher, in diesen thread, und vergewissern ob es das ist wovor ich solche angst hatte.

JA.

 

20 minuten später standen wir im mediamarkt an der kasse, mit ner neuen playsi, zwei games und...

wärmeleitpaste.

 

denn ich wollte meine speicherstände nicht so einfach aufgeben...

 

wieder zuhause habe ich mich dran gemacht die playsi zu reparieren.

gar nicht so einfach, wenn man keine ahnung von technikzeugs hat, sich die videos für ne 60 gb playsi anschaut und dann fest stellt, dass die 40 gb teilweise ganz anders aussieht...

 

und dann war da noch die sache mit dem fön...

natürlich hab ichs mit nem haartrockner gemacht... ^^

halloooo... bin ne frau... da geht das auch so.

da brauch ma nix extra ausm baumarkt...

 

anhand eines temperaturchecks an der hand, bestimmte ich die dauer der erhitzung. mehr oder weiniger... das war dann auch die festgelegte dauer... ^^

 

das zusammenbauen der playsi erwies sich dann doch einfacher als gedacht... ist wie puzzle spielen.

und die 3 übrig gebliebenen schrauben sind da auch nicht so tragisch.

zwei kurze und eine mittellange.

 

der moment der wahrheit.

playsi an...

und sie geht nicht aus... gut.

aber warum ist kein bild?

ah... hdmi stecker anschließen.

 

yippieeeeeeeee. sie läuft!

speicherstände auf usb ziehen. system deaktivieren.

und bäääääm!

 

"das system ist überhitzt. bitte schalten sie sofort das system aus und waten sie bis bla bla bla..."

playsi geht aus.

 

mist... noch nicht alle speicherstände aufm usb.

 

also nochma probiert sie anzumachen. geht. kein gelbes licht.

aber nach ca. 30 sek wieder die gleiche fehlermeldung und wieder aus.

 

also doch nicht alles richtig gemacht. egal. wollte eh nur an die speicherstände ran.

die restlichen wurden am nächsten tag geholt. da die playsi nur ca. 5 min läuft bevor sie wieder ausgeht.

 

naja... heute nachmittag werden die profile gelöscht. und dann wird sie zum schlachten freigegeben.

 

FAZIT:

reparatur ist machbar. und eigentlich ganz easy.

 

nur wer sie danach noch nutzen möchte, sollte das AUF KEINEN FALL so wie ich machen... ^^

 

und jetzt mal ein danke an die netten leute, die diesen thread ermöglicht haben... durch euch kontte ich meine speicherstände retten!

danke, danke, danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar miss_kowai :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur "gelungenen" Reperatur der PS3.

 

Wie du den Text verfasst hast^^

Ich hab mich zerfetzt vor Lachen.

und dann war da noch die sache mit dem fön...

natürlich hab ichs mit nem haartrockner gemacht... ^^

halloooo... bin ne frau... da geht das auch so.

da brauch ma nix extra ausm baumarkt...

Echt der Hammer :rofl:

 

Bleib weiter so lustig und schreib generell mehr im Forum :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, deine Kiste ist ja runter gefallen. Ja wer weiß, was an dem Board alles gerissen ist.

 

Schraub die Konsole auf, hol das Spiel raus. Garantie wirst du eh vergessen können, denn das ist Eigenverschulden. Ich denke TVS wird die Mittel haben das herauszufinden. Wenn man will, kann man jeden Scheiß raus finden.

 

ja dann kauf ich dann eh ne neue wenn ich die Garantie vergessen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meinen Ylod 2 mal hintereinander versucht zu fixen. das hat allerdings überhaupt nichts genützt.

hat beide male nicht geklappt.

ich brauche hilfe. entweder verkauf ich sie kaputt oder kann mir hier jmd helfen sie zu reparieren??

 

Verkauf: ich weiß nicht ob sie gekauft wird und wenn, wie viel ich noch dafür bekomme. kann mich da jmd beraten??

 

Reparatur:

Vielleciht kann mir jmd helfen das ding zu reparieren. ich würde sie zuschicken und den versand bezahlen, hin und rück. macht das jmd?? wenn ja was will dieser jmd dafür??

bitte um dringende rückmeldung.

 

 

p.s. diese "aufkleber" auf den chips, vor dem erhitzen, waren bei mir gerissen. hab sie das erste mal geöffnet und der eine von beiden "aufklebern" war gerissen. liegt es daran?? wenn ja kann ich nichts mehr machen oder??

 

vielen dank für eure bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich die Ranni Quest besser, aber die Milicent Quest ist viel aufwendiger. Da muss man komplett über die Karte und man muss sie eigentlich auch 2 mal machen.   Also jetzt frisch im NG+ die Milicent Quest machen... 🤮🤮
    • Wurde zumindest mal so angekündigt. Trotzdem komische Antwort 😉 Verstehe sowieso nicht ganz, wie das dann ablaufen soll. Am Ende wirds ja, wie immer, um die Kohle und Rechte gehen. Also wer genau übernimmt da die Entwicklungskosten und wer genau verdient da was ? Die nehmen ja nicht einfach einen Code, bauen den um und hauen das dann im PS Store raus. Da muss es ja einen Auftrag oder Verträge geben. Keine Ahnung. Sonst brauch man da ja gar nicht erst anfangen. Ist ja nicht nur so ein Mod, wie für PC. Und wenn das offiziell ist, könnte man doch auch mal sagen, was da so kommen soll. Na ja...wird schon alles seine Richtigkeit haben und vielleicht werden wir da nochmal positiv überrascht.
    • Musste ich gerade lachen 
    • Neuer Showcase in der nächsten Woche:  
    • Ich finde die geht eigentlich. Ich mache gerade die Ranni Questline, das ist mit Abstand die schlimmste und nervigste 😅
×
×
  • Neu erstellen...