Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Danke Taker34 dank deiner anleitung lebt meine Fad lady wider :-)

Vor 2 nächte wollte ich Bioshok2 weiter zokken nach ein paar min ging die PS3 aus und und wollte sie wider an schmeissen doch oh schock rotes blinken und piebsen... dachte mir scheisse was jetzt und das game steckt auch noch drin grummelllll.....

dann schnell ins forum und siehe da was sehen meine Augen bin nicht der einzige mit dem Prob...

gestern schnell in den Hornbach (Schweiz) gedüst den Billigsten heissluftfön gekauft für 39sfr 380C in der 2ten stufe.

Wärmepaste gekauft und gestern die PS3 auseinander geschraubt und die Platine mit dem gebläse behandelt zusammen gebaut angeschlossen und siehe das sie Funktioniert wider und erst noch leiser als vorher smile...

jetze noch backup machen und so bald es geht ne slim kaufen ... aber so lange meine Fat Lady noch Funktioniert werde ich sie brauchen schon wegen der PS2 game möglichkeit....

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi leute

meine 60gig ps3 ist letzte woche geylod hab sie mit dem youtube video wieder hinbekommen und sie schnurrt wie ein kätzchen. meine frage ist ob man erfahrungswerte hat wie lang sie danach hält und wie es mit dem updates ziehn ist da ich am anfang gelesen habe das es da probleme gibt?

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Methode in dem Video hier ist nicht optimal. Da wird der Heatspreader nicht entfernt, wodurch die Hitze nicht richtig zum RSX durch kommt, der frisst etwas von der Wärme weg und nachher hält er den RSX zu lange warm. Außerdem musst du noch auf diese schwarzen Teile neben dem RSX halten.

Die Zeit, die du erhitzt, ist denk ich auch nicht so ganz richtig, wobei man das mit den Mitteln eh nicht so genau sagen kann. Normalerweise muss man das mit Temperaturkontrolle machen, aber das kann ja fast keiner.

Wenn man das richtig macht (vorheizen, Temperaturkontrolle, Flussmittel), dann kann das schon lange halten, aber ein wenig Glück gehört immer dazu.

 

Wenn du richtig viel Glück hast, hast du eine Konsole, die sich leicht reparieren ließ, dann hält es auch mit der Methode, die du angewendet hast, ziemlich lange.

Ich würd einfach abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Taker34 dank deiner anleitung lebt meine Fad lady wider :-)

Vor 2 nächte wollte ich Bioshok2 weiter zokken nach ein paar min ging die PS3 aus und und wollte sie wider an schmeissen doch oh schock rotes blinken und piebsen... dachte mir scheisse was jetzt und das game steckt auch noch drin grummelllll.....

dann schnell ins forum und siehe da was sehen meine Augen bin nicht der einzige mit dem Prob...

gestern schnell in den Hornbach (Schweiz) gedüst den Billigsten heissluftfön gekauft für 39sfr 380C in der 2ten stufe.

Wärmepaste gekauft und gestern die PS3 auseinander geschraubt und die Platine mit dem gebläse behandelt zusammen gebaut angeschlossen und siehe das sie Funktioniert wider und erst noch leiser als vorher smile...

jetze noch backup machen und so bald es geht ne slim kaufen ... aber so lange meine Fat Lady noch Funktioniert werde ich sie brauchen schon wegen der PS2 game möglichkeit....

grüsse

 

Kein Problem! Hoffe mal dass, deine PS noch so lange wie möglich durchhält :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem! Hoffe mal dass, deine PS noch so lange wie möglich durchhält :ok:

 

 

Mach auf jeden Fall ein back up...damit die Daten nicht weg sind!

Und Slim hohlen lohnt sich, war meine erste und bin 100% zufrieden...wird ausser wenn ich die Heizung sehr hochdrehe nicht besonders warm und leise wie sonst was...echt genial:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grade nen Anruf von Konsolen Tuning bekommen. nach 3 maligem Versuch da irgendwas neu zu verlöten und irgendwas anzuschweißen haben sie aufgegeben ... Das wars nun mit meinen Saves T_T (da blutet echt meine Herz)

 

Und dann riet er mir, ich solle mir mal den Kauf einer neuen 360 überlegen

Ich so "nene, bin Sony Fanboy" und er " dann wohl eher doch ne Slim .... hehe" :rofl:

 

Naja, werd jetzt die Hälfte vom Preis zurückbekommen (30€) und meine Fat Lady ist ab morgen auch wieder zu mir unterwegs ...

 

meint ihr bei ebay bringt sie noch was? Lohnt ja eh nur noch zum Auschlachten des Lasers/Laufwerks .... mit wie viel kann man da rechnen?

 

Gruß:)

Bearbeitet von diebekiffteoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ...zur Xbox raten... so läuft das dort ab :zwinker:

 

Naja und was heisst, "sich lohnen"? Das teil ist eh schon kaputt und man holt das beste raus.

Ich beispielsweise hab den Laser für 65€ an den Mann gebracht, und den rest der 60GB PS3 (white/MW2 Edition) für 150€. Wobei meine Konsole weltweit einmalig war...

 

Man könnte wirklich Einzelteile verkaufen, da so einige an Ersatzteile angewiesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...