Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"irgendwas anzuschweißen"?? Schon wieder ein Shop, der die Leute verarschen will? Was wollen die da bitte anschweißen?

 

Zu ner Xb360 raten? Was ist denn das für ne Scheiße? Als wenn die weniger anfällig wäre. Echt ein sehr komischer Shop, den setz ich gleich mal auf meine unseriös-Liste.

konsolen-tuning.de?

 

Also das mit dem Anschweissen...ok...unwissenheit ist ein Sache...aber dann jemandem der seine Ps3 reparieren lassen will zur Xbox raten???Hallo???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"irgendwas anzuschweißen"?? Schon wieder ein Shop, der die Leute verarschen will? Was wollen die da bitte anschweißen?

 

Zu ner Xb360 raten? Was ist denn das für ne Scheiße? Als wenn die weniger anfällig wäre. Echt ein sehr komischer Shop, den setz ich gleich mal auf meine unseriös-Liste.

konsolen-tuning.de?

 

Habe selbst keine Ahnung was er damit meinte ...'. Jep, das ist die Seite.

 

Also das mit dem Anschweissen...ok...unwissenheit ist ein Sache...aber dann jemandem der seine Ps3 reparieren lassen will zur Xbox raten???Hallo???:D

 

Fand ich auch ziemlich komisch^^

 

Wenn man die ausfallrate der 360 nicht kennt und plötzlich ein RoD auftritt... dann ruft man ja wieder den Shop an und d.h. für die wieder Geld.

:think:

 

Also "Betrüger" trifft es eigentlich richtig.

 

Ja, das wäre ne super Taktik und mit mehr 360 Kunden wäre ihre Einnahmequelle gesichert:keks2:

 

 

Als Betrüger möcht ich den Shop jetzt aber nicht anprangern. Halbwegs Ahnung haben sie ja vielleicht doch bzw. war meine PS3 wirklich nicht mehr zu retten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Betrüger möcht ich den Shop jetzt aber nicht anprangern. Halbwegs Ahnung haben sie ja vielleicht doch bzw. war meine PS3 wirklich nicht mehr zu retten

Von Betrüger würde ich auch nicht sprechen. Es ist auch gut möglich, dass deine Konsole nicht zu retten war. Doch sieht es für mich so, als wenn sie dem Kunden das Blaue vom Himmel erzählen ("guck mal, was wir alles versucht haben, so viel Einsatz bekommst du nirgendwo anders", aber es stimmt nicht) oder die haben nicht viel Ahnung und glauben das, was sie erzählen, obwohl es gar nicht stimmt.

Naja, ich warte mal auf weitere Erfahrungen von dem Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Betrüger würde ich auch nicht sprechen. Es ist auch gut möglich, dass deine Konsole nicht zu retten war. Doch sieht es für mich so, als wenn sie dem Kunden das Blaue vom Himmel erzählen ("guck mal, was wir alles versucht haben, so viel Einsatz bekommst du nirgendwo anders", aber es stimmt nicht) oder die haben nicht viel Ahnung und glauben das, was sie erzählen, obwohl es gar nicht stimmt.

Naja, ich warte mal auf weitere Erfahrungen von dem Laden.

 

 

Das glaube ich schon eher^^ Schön einen auf clever machen ...:naughty: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiii..

 

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben...denn ich weiß echt nciht was ich machen soll ):

 

es fing folgender masen an

 

ich habe meine ps3 aufgeschraupt um die mechanik in laufwerk wieder herzustellen.....

 

habe auch gedacht, das ich es geschafft habe, doch dann will ich die ps3 anmachen und es ist das selbe passiert was bei den "YLOD" fehler passiert

(sie ging eine sekunde an...gelbe licht blinkte kurz auf und sie ging wieder aus ....dabei blinkte die rote LED)

 

 

ich war fest davon überzeugt das ich den "YLOD" habe+laufwerk kaputt....mit einer versuchten reparatur.

 

heute hat mich die computerladen angerufen und sagte mir das ,dass laufwerk hinüber ist und das ein kabel bei meiner "reparatur" kaputt gegangen ist und das ich ein komplett neues lufwerk brauch.

 

ausserdem sagten sie das die reparatur mich 140€ leichter machen würde

 

mir stellen sich jetzt folgende fragen:

 

1. können die sympthome für den "YLOD" durch das kaputte laufwerk bzw kabel gekommen sein?

 

2. hät eine "YLOD" bzw laufwerkreparatur lange, oder kann sowas nur für kurze zeit behoben werden?

 

3. lohnt es sich das zu reparieren?

 

eine zweite variante wäre eine komplett neue ps3 zu kaufen....da hätte ih folgende möcglichkeiten:

 

1.ich verkaufe die kaputte ps3 bei ebay....wieviel könnte ich dafür verlangen?..ich würde 1-2 spiele drauflegen und alle kabel ( ausser hdmi)

 

2.ich lass die konsole reparieren und verkaufe sie danach bei ebay....wieviel könnte ich dafür minimal bekommen?...ich würde auch noch 1-2 spiele drauflegen und alle kabel (ausser hdmi)

 

3.ich behalte die reparierte ps3

 

4. ich akuf mir ne gebrauchte ps3...doch da sollte noch garantie usw drauf sein

 

bei 1. müsste ich auf 150€ euro kommen ...weil meine eltern wollen mir nur 150 € dazugeben...

 

bei 2. müsste ich auf 300€ kommen und mir die ps3 alleine kaufen

 

bei 3. bazahlen mir meine eltern die reparatur

 

bei 4. dürfte die gebrauchte nicht mehr kosten als 200€

 

was würdet ihr machen?

 

hält die reparierte konsole ....ich hatte davor nie probleme mit i.etwas!!??

 

bitte helft mir...

 

 

 

 

PS: ICH HABE DIE 60 gig version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Laufwerk hat nichts mit dem YLOD zu tun. Die Konsole läuft auch ohne Laufwerk.

 

Wie lange eine YLOD Reparatur hält ist abhängig von der Reparatur und vom Zufall. Nicht jeder YLOD ist gleich.

 

Ich versteh nicht, was für ein Kabel da im Laufwerk kaputt gegangen sein soll, dass man das ganze Laufwerk tauschen müsse.

 

In diesem Falle würde ich direkt mal zu TVS raten. dort bekommst du für 170€ eine reparierte PS3 mit einem jahr Garantie, musst dafür deine alte Konsole abgeben. Normal lohnt sich das nicht, aber da bei dir der YLOD drin UND der Laser im Eimer ist, macht es doch Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Laufwerk hat nichts mit dem YLOD zu tun. Die Konsole läuft auch ohne Laufwerk.

 

Wie lange eine YLOD Reparatur hält ist abhängig von der Reparatur und vom Zufall. Nicht jeder YLOD ist gleich.

 

Ich versteh nicht, was für ein Kabel da im Laufwerk kaputt gegangen sein soll, dass man das ganze Laufwerk tauschen müsse.

 

In diesem Falle würde ich direkt mal zu TVS raten. dort bekommst du für 170€ eine reparierte PS3 mit einem jahr Garantie, musst dafür deine alte Konsole abgeben. Normal lohnt sich das nicht, aber da bei dir der YLOD drin UND der Laser im Eimer ist, macht es doch Sinn.

 

aber da eine 60er ja voll lange dauert sie wieder zu bekommen wäre es auch kein pronlem für mich eine slim oder 80er zu nehmen...

 

kann man da etwas amchen?

 

und das klappt uch ohne garantie+die konsole war schon offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...