Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es mich am Dienstag auch erwischt hat mit meiner 60er nach 2 1/2 Jahren und ich mich hier ein wenig eingelesen habe, sind mir noch nen paar Fragen gekommen zu dem ganzen, welche ihr mir ja vielleicht beantworten könntet.

 

Im moment gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

1. Ich versuche meine Playse selbst zu reparieren und hoffe dann, dass sie möglichst lange hält.

2. Ich versuche wie die beiden jungen Kerls meine 60er an die TVS zu übergeben, um dann möglichst ne Slim zu bekommen. Hierbei ist mir die Kompatibilität mit PS2 egal, weil ich dafür eh keine Spiele mehr hab. Andererseits würde diese deutlich besser mit meinem AVR zusammenwirken.

 

So Fragen zu Möglichkeit 1:

so wie ich die Anleitung von Takeshi verstanden habe, muss man also nicht wie in den Videos beide behandeln sondern nur den RSX. Also Heatspreader entfernen und die wärmeleitpaste darunter und auf den ganzen anderen sachen entfernen. dann rsx was unterm heatspreader war erhitzen von beiden seiten und nach abkühlen wieder mit paste beschmieren. ist das zwischen rsx und heatspreader auch nur wärmeleitpaste oder ist das wärmeleitkleber? bzw. gibts da nen unterschied? wenn nein einfach wieder heatspreader drauf, und alles wo wärmeleitpaste drauf war dort erneuern. zusammenbauen und hoffen das wieder alles geht? soweit richtig verstanden?

 

So alternativ, da ich ne slim bevorzuge würde ich mich mal bei tvs erkundigen.

dazu jetzt mal ein paar allgemeine fragen. wenn ich an der ps3 jetzt rumfusche und sie danach immernoch nicht geht, kann ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr zu tvs schicken weil das siegel futsch ist richtig?

wenn cih jetzt meine daten der festplatte nicht sicher, was bedeutet das genau alles ist weg. ich meine so spielstände wie von assassins creed wären mir egal und fifa offline sachen. aber was ist mit den ganzen online spielständen, wie fifa ultimate team und modern warfare 2. ist das auch alles weg? oder müsste ich mich bei meiner neuen playse nur mit meinem zugangsdaten des PSN anmelden und das wäre wieder ok?

 

bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

owis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

 

 

 

 

So alternativ, da ich ne slim bevorzuge würde ich mich mal bei tvs erkundigen.

dazu jetzt mal ein paar allgemeine fragen. wenn ich an der ps3 jetzt rumfusche und sie danach immernoch nicht geht, kann ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr zu tvs schicken weil das siegel futsch ist richtig?

wenn cih jetzt meine daten der festplatte nicht sicher, was bedeutet das genau alles ist weg. ich meine so spielstände wie von assassins creed wären mir egal und fifa offline sachen. aber was ist mit den ganzen online spielständen, wie fifa ultimate team und modern warfare 2. ist das auch alles weg? oder müsste ich mich bei meiner neuen playse nur mit meinem zugangsdaten des PSN anmelden und das wäre wieder ok?

 

bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

owis

 

 

 

Die savegames sind wohl futsch, ja...aber die trophys, so wie dein account und alle deine stats, levels etc. in fifa/mw2 bleiben, da die auf deinem account und somit auf den psn servern gespeichert sind ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also die sache mit dem YLOD find ich echt nervig... als meine es bekommen hat hat die reparatur um die 240 euro bei tvs gekostet... naja hab ich sie eben selber repariert...

Es ist zeitaufwändig aber danach hat sie wieder getan und ebenfalls leiser.

 

nur was nerviger ist wie das reparieren ist das nach knapp 2 wochen wieder das gleiche problem kam...also nochmal repariert und alles geht... nur das ich sie jetzt verkaufen werde weil mich das reparieren nervt...

 

und ich hatte auch bei softwareupdates zum glück keine Probleme...

 

Ich empfehle euch dieses video...falls es nicht schon bekannt ist... komplett von part 1 bis 6...

es ist auf englisch aber man kann eigentlich keinen Fehler machen

 

Viel Glück :bana1::bana2::bana1::bana2::bana1::bana2:

 

 

ach ja noch ne frage...

hat jemand schonmal davon gehört das man die ps bei bestimmten firmen abgeben kann die dann die lötstellen ersetzen und diese dann wiederstandsfähiger sind? kostet 90 euro in österreich hab ich mir sagen lassen... weis jemand was davon?

Bearbeitet von Daweed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun das "werkzeug" für die reperatur zusammen und werd morgen auch schon damit loslegen hab mir heute ne Wärmeleitpaste von Vivanco gekauft was mir nur etwas sorgen macht den heisluftföhn soll man ja bei 350° laufen lassen. Meine Paste verträgt aber nur bis zu 240° steht auf der verpackung. Gelingt mir die reperatur auch bei 240° oder wie mach ich das nun am besten

 

danke schonmal für jede antwort:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun das "werkzeug" für die reperatur zusammen und werd morgen auch schon damit loslegen hab mir heute ne Wärmeleitpaste von Vivanco gekauft was mir nur etwas sorgen macht den heisluftföhn soll man ja bei 350° laufen lassen. Meine Paste verträgt aber nur bis zu 240° steht auf der verpackung. Gelingt mir die reperatur auch bei 240° oder wie mach ich das nun am besten

 

danke schonmal für jede antwort:zwinker:

 

 

Du sollst ja ers die alte Wärmeleitpaste abmachen, dann mit 350° erhitzen, abkühlen lassen und dann die nue drauf... die W.Paste musst du ja nie erhtzen...und wenn im inneren deiner PS 240° wird hast du nicht nurn Problem mit deiner Wärmeleitpaste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja dann ergibt ja alles einen sinn, hatte mir die ganzen videos schon vor paar wochen angeschaut und ist mir etwas komisch vorgekommen als ich das heute auf der verpackung gelesen hatte mit den 240° werd aber sowieso alles noch mal anschauen und schritt für schritt nachmachen

 

thx fürs aufklären und für die schnelle antwort :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fragen zu Möglichkeit 1:

so wie ich die Anleitung von Takeshi verstanden habe, muss man also nicht wie in den Videos beide behandeln sondern nur den RSX. Also Heatspreader entfernen und die wärmeleitpaste darunter und auf den ganzen anderen sachen entfernen. dann rsx was unterm heatspreader war erhitzen von beiden seiten und nach abkühlen wieder mit paste beschmieren. ist das zwischen rsx und heatspreader auch nur wärmeleitpaste oder ist das wärmeleitkleber? bzw. gibts da nen unterschied? wenn nein einfach wieder heatspreader drauf, und alles wo wärmeleitpaste drauf war dort erneuern. zusammenbauen und hoffen das wieder alles geht? soweit richtig verstanden?

Jap ;)

 

Unter dem HS befindet sich Wärmeleitpaste und Wärmeleitkleber. Der Unterschied ist der, dass Wärmeleitpaste halt ne Paste ist, die die Wärme leitet, während Wärmeleitkleber ein Kleber ist, der die Wärme leitet. Sagt ja aber der Name schon irgendwie :D

Den Wärmeleitkleber kannst du bedenkenlos durch Wärmeleitpaste ersetzen. Der Kram hält auch so, dass es ja zusammengepresst wird. Da verrutscht nichts.

 

@aka456: Nur machs am besten nicht nach den Videos, wenn du willst, dass es etwas länger hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...