Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Im Anfangspost stand ja, dass man seine ps3 nicht mehr updaten sollte [...]

Das ist Quatsch, hat mit dem YLOD absolut gar nichts zu tun. Da passiert nur was, wenn du nach der Reparatur das Laufwerk nicht richtig angeschlossen hast. Dann schließt du es richtig an und es geht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Takeshi: Danke erstmal für die Antwort, mein Frage bezog sich auf diesen Post:

 

 

 

Diese sind empfindlich und nun ist es so:

-wenn ihr diese nicht erhitzt, kann es zu einem Fehler kommen

-wenn ihr diese zu stark erhitzt ebenfalls

 

Eure Playstation würde zwar normal starten, aber wenn ihr Updaten wollt auf eine neue Firmware, dann passiert es:

Das Update lädt sich normal herunter und beim Installieren stoppt es plötzlich bei ca. 60% oder 70%. Die Playstation 3 fährt herunter und benachrichtigt euch, dass ein Fehler entstanden ist und dass die Firmware sich erneut und automatisch Installiert. Nun installiert das Update erneut und bleibt auch wieder hängen usw. Das passiert nun in einer Endlosschleife und ihr könnt weder in das Recovery menü noch in das XMB und somit ist eure Playstation 3 samt Daten verloren.

Um dem vorzubeugen, müsst ihr das erste mal nach start der PS ein Datenbackup für eure Games und Spielstände machen.

 

Warum ?: Nun die Antwort kenne ich nicht, da nichteinmal Sony etwas dagegen unternehmen kann und nur wenig über dieses Problem bescheid weiss.

 

Die warscheinlichkeit, dass ihr dieses Problem bekommt ist gering (ca. 10%-15%) aber wenn, dann habt ihr ausgespielt und wenn kein backup der Festplatte da war... nun dann habt ihr eine lange Zeit umsonst gezockt und das ist sehr bitter, denn eure Spielstände sind dann komplett weg.

 

 

Vom Laufwerk falsch angeschlossen stand dort jetzt nichts, meine Frage war halt ob

das oben genannte Problen nur bei Firmware Updates auftreten könnte oder auch bei den

Updates die manchmal zu einzelnen Spielen erscheinen?

Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden:think:

 

Gruß Martin115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass du es darauf bezogen hast. Tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber ich halte das für Bullshit. Diese angeblichen Speicherchips sind Kondensatoren, die glätten die Spannung für den Cell und RSX. Mit einem Firmwareupdate haben die absolut nichts zu tun.

Wenn das Update nach dem Reflow nicht geht, liegt es nicht an den "Chips", sondern wie von mir beschrieben daran, dass jemand das Laufwerk nach dem Reflow nicht richtig angeschlossen hat.

 

Ich rate dringend davon ab die Kondensatoren zu erhitzen, denn die sind nicht betroffen und wenn, kann man sie mit dem Lötkolben nachlöten, was viel besser ist. Die Chance da was zu beschädigen ist dagegen viel größer.

 

Ich hab das schon mehrmals erwähnt und inzwischen auch einen Verbesserugsvorschlag eingereicht, aber da sich daran nichts ändert, bleibt mir nicht viel übrig, als das gelegentlich erneut zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ps3 hat seit heute morgen auch den YLoD.

Kann mir jemand hier sagen, wie ich da am besten vorgehen sollte?

Ich hab von sowas kaum ahnung, ich denk mal, ich sollte daher lieber die Finger davon lassen.

Wie bekomm ich das am zuverlässigsten und am günstigsten hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du absolut keine Ahnung hast, solltest du wirklich lieber die Finger davon lassen. Jetzt werden wieder viele schreiben "du hast ja nichts zu verlieren", aber das sehe ich anders.

Wenn du es machen lassen willst, musst du aber auch gut aufpassen, denn nicht all zu selten haben die Shops nicht viel mehr Ahnung als du, aber einen dafür einen Gewerbeschein (den ja jeder Idiot bekommen kann) :D

Guck mal hier: klick

Der Shop ist denk ich nicht 100%ig top, aber ordentlich. Was viel besseres wirst du kaum finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute. hatte heut zu ostern den YLOD. bin am überlegen ob ich sie reparieren soll. hab nun zwei probleme:

 

1. ist noch eine BD im Laufwerk, leider hab ich die alte 60gb version, d. h. euer kleiner trick zum herausholen der disc klappt bei mir nicht.

 

2. meine speicherstände. hab gelesen dass diese nach einem YLOD unwiederbringlich weg wären. aber rein theoretisch müssten die speicherstände ja wieder erscheinen nach erfolgreicher reparatur. oder sind die dennoch nicht wieder abrufbar?

 

vielen dank für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Das Spiel bekommst du raus, nachdem du sie erfolgreich repariert hast. Da würde ich mir noch keine Gedanken drum machen. Erst, wenn du sie absolut nicht zum Laufen bekommst, kannst du überlegen das Spiel raus zu holen (Laufwerk öffnen).

Die Mechanik ist verstellt, wenn du das Laufwerk öffnest, wenn sich noch ein Spiel im laufwerk befindet. Das wieder hin zu bekommen ist nicht ganz so einfach.

 

2.: Quatsch, die ganzen Daten sind unberührt, da geht gar nichts verloren. Wo hast du denn so einen Müll gelesen? Würd mich mal interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...