Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Mich hats gestern auch erwischt (YLOD) :nixweiss:

Hab die 40GB-Version.

Ich bin jetzt auch am überlegen: Reparier ich sie, lass ich sie reparieren oder stell ich sie bei ebay rein.

Nun ist mir aber beim stöbern im Internet ein Video aufgefallen, in dem beschrieben wird wie man dem YLOD ohne öffnen der Konsole beikommen kann...

Den Link poste ich mal hier und vielleicht kann mir dann einer ne zweite Meinung geben, ob manns ausprobieren sollte oder ob ich sie dadurch endgültig schrotte:

 

http://www.game1010.com/video/video-fmt22/bQm0Z2X_vAU/Playstation-3-reparieren-YLOD-ohne-Ger%C3%A4t-zu-%C3%96ffnen-PS3-repairing-without-opening-the-ps3.html

 

Hoffe, ich hab alles richtig gemacht, is mein erster Beitrag ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...und so hat es auch mich erwischt,... schon wieder! :nixweiss:

 

Es gibt einen Trick wie man seine Blu-Ray aus dem Laufwerk bekommt ohne die PS3 aufzumachen oder zu reparieren.

 

PS3 hinten ausschalten. Finger auf den Eject-Knopf legen und halten, die PS3 hinten anschalten und die Disk sollte rauskommen. Bei mir hat es so funktioniert.

 

Hat bei mir leider nicht geklappt.

Ich schicke sie jetzt bei Konsolenprofis.de ein. Mit meinen unegalen Fingern gehe ich da nicht bei. Bin froh dass ich die HDD unfallfrei wechseln kann. :naughty:

Ist deutlich billiger als der Austausch bei TVS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner 60er hat das für 3 Wochen funktioniert!!!

Allerdings vor ner Woche kam der Fehler wieder.

Hatte am Abend 3 Std. gespielt und dan normal ausgemacht.

Am nächsten Tag wollte sie nicht mehr richtig anspringen und der YLOD war wieder da.

Hab es danach nochmal Probiert hat aber nicht so lange geklappt MAX 5 Min

Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist das man wenigstens die Disk raus bekommt,

nicht öffnen muss und vielleicht noch die Spielstände auf nen anderen Datenträger bekommt was ich jetzt nochmal probieren werde.

 

Die Föhn Methode hat nochmal funktioniert, habe sie seit guten 20 min an und die Spielstände sichern können!

Falls ihr die Methode macht und keine Möglichkeit habt nach zu kühlen mit dem Föhn oder sonnst schließt sie einfach an den Strom an und schaltet sie so oft an auch wenn sie aus geht bis der Lüfter innen auf Stufe 2 Lautstark ums Überleben der PS3 kämpft und die Kiste abkühlt.

bis auf normale Lüfterregelung.

Vorsicht beim Erhitzen an den Auslaßöffnungen Höchstens 5 min und mit dem Fön immer in Bewegung bleiben rechter Öffnung linke Öffnung, direkt auf die Auslass-Schlitze sonst verformen sich die selbigen eventuell !!!

Mein Fön in der 2. Stufe hat 1300 Watt mehr würde ich nicht nehmen Wei es schon ordentlich warm wird.

So nun sind es schon 30 Min wo sie an ist und ich werd mir mal nen Spielchen gönnen.

Auch viel Erfolg !!!

Gruß Caliandi

Bearbeitet von Caliandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen zusammen,

 

mich hats auch getroffen. Ich hab mir vorgenommen das selber zu reparieren,

werde aber vorher ein paar Tricks probieren wie die mit dem Föhn ohne die PS aufzumachen. Meine Freundinn bringt mir nachher Ihren kaltwarm Föhn mit und mit dem will ich es auch probieren.

Sollte sie mit diesen Methoden nicht laufen, besorge ich mir morgen so nen Föhn und Wärmeleitpaste.

Ich würd gern wissen welche Paste Ihr vorschlägt und welchen Heisluftföhn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen zusammen,

 

mich hats auch getroffen. Ich hab mir vorgenommen das selber zu reparieren,

werde aber vorher ein paar Tricks probieren wie die mit dem Föhn ohne die PS aufzumachen. Meine Freundinn bringt mir nachher Ihren kaltwarm Föhn mit und mit dem will ich es auch probieren.

Sollte sie mit diesen Methoden nicht laufen, besorge ich mir morgen so nen Föhn und Wärmeleitpaste.

Ich würd gern wissen welche Paste Ihr vorschlägt und welchen Heisluftföhn?

 

Probier es garnicht mit dem Föhn deiner Freundin, das hat niemand geschafft und das wirst du auch nicht schaffen. Du schadest da eher mehr, weil ein Föhn wie gewöhnlich stark bläßt.

Im Grunde geht jede Paste und jeder Heissluftföhn, wie auf der 1. Seite beschrieben.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...