Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

meine Black Lady (60GB) ist nun auch dem YLOD erlegen. Ich möchte sie auch selbst reparieren, auseinandergebaut hab ich sie bereits, nur würde ich das Erhitzen lieber jemandem überlassen, der es schon mal mit Erfolg durchgezogen hat.

Die Daten sind mir sehr wichtig, es würde mir schon reichen, wenn die PS3 lediglich einen Tag läuft, damit ich ein Backup machen kann.

Also falls es geübte Hände im Raum Magdeburg oder Osnabrück geben sollte, bitte meldet euch. Entlohnt werdet ihr natürlich entsprechend!!! Schreib mir am Besten eine private Nachricht...

Über Meldungen würde ich mich wirklich sehr sehr sehr freuen.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Probier es garnicht mit dem Föhn deiner Freundin, das hat niemand geschafft und das wirst du auch nicht schaffen.

 

MfG

 

 

Das ist nicht ganz korrekt.

 

Bei miss_kowai hats zumindest für ne Datensicherung gereicht, wenn ich mich recht errinere. :)

 

Und dazu gabs einen wunderbares Protokoll! XD

 

"Natürlich hab ich einen Haarfön benutzt, was auch sonst...ich bin nunmal eine Frau!" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz korrekt.

 

Bei miss_kowai hats zumindest für ne Datensicherung gereicht, wenn ich mich recht errinere. :)

 

Und dazu gabs einen wunderbares Protokoll! XD

 

"Natürlich hab ich einen Haarfön benutzt, was auch sonst...ich bin nunmal eine Frau!" :lol:

 

Jemand muss ja 6 richtige im Lotto haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet, da meine PS3 seit gestern mittag auch am YLOD leidet!!

 

Ich bin bei E-bay auf nen Reparatur-Shop gestoßen, der sagt, dass er Ylod ohne aufschrauben beheben kann.

http://cgi.ebay.de/PS-3-Defekt-YLOD-profes-Reparatur-SMD-Techniker-/230488540248?cmd=ViewItem&pt=Dienstleistungen&hash=item35aa300458

Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit gemacht?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!

 

Oder kommt von Euch zufällig jemand aus dem Raum Rottweil (Baden-Württemberg) und Umgebung, der mit der Reparatur Erfahrung hat und bereit ist mir dabei zu helfen?

 

Gruß Pomse

Bearbeitet von Pomse
Text erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mir ist gerade vor ca. 2 min die 60Gb abgeschmiert (YLOD)

Hab noch eine CD im Laufwerk...wie bekomm ich dir raus?

Und das wichtigste kann man irgendwie die SaveGames noch rüberkopieren?

Evt. mit ner 2. PS3 oder so?

Kann man den YLOD auch reparieren ohne die Festplatte auszubauen?

 

Wenn ich die Festplatte ausbaue sind dann schon alle Daten weg oder erst wenn ich sie wieder reinstecke? Weil dann könnte man ja die Platte an nem PC oder Laptop anschließen um die Daten noch zu sichern oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

mir ist gestern auch die PS3 abgeschmiert mit dem bekannten Problem YLOD :_wanken2:

 

War sehr am Boden zerstört und habe mich hier im Forum darüber etwas belesen.

Da ich keinen Heissluftföhn mehr habe, war ich auch schon den Tränen nahe:).

Meine Frau schaute sich dann heute ganze 5 min. um und hat dann ein Video gefunden wo man es mit dem Haarföhn macht.

Ich habe dies dann auch ausprobiert und sie geht wieder voll und ganz. Es hat zwar funktioniert, fragt sich nur leider wie lange bei den Temperaturen.

Außerdem wenn sie dann ganz im Ar... ist hole ich mir ne Neue, da es ja auch nicht von Dauer ist mit dem aufschrauben, was ihr auch schreibt.

 

:bana2::bana1::bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also da ich meine vom YLOD befallene (schon zum 3. Mal) PS3 gestern selbst repariert habe (eigentlich nur zwecks Datensicherung, jetzt schauen wir mal wie lange sie läuft :p) will ich euch mal ein bisschen abhilfe schaffen.

 

@Doe69 und Pomse:

 

Hab mir gestern bei Zgonc (österr. Baufachhandel) ein Heissluftgebläße gekauft, um 40 EUR INKLUSIVE digitaler anzeige (also preislich ganz okay würd ich sagen). PS3 aufgemacht, bisschen gefönt (hätte gedacht ich war zu weit weg, im VIdeo bläßt der 2 cm über der Platine, ich hatte sicher 5-7; naja hat trotzdem geklappt), wärmegepastet und wieder zu.

 

Bis auf ein paar übriggebliebene Teile hat alles supper geklappt und ich hab wirklich 2 linke hände und überhaupt keine erfahrung mit sowas, kann die Reparatur also nur weiterempfehlen (zum. für kurzfristige abhilfe)

 

@Doe69: die festplatte kannst du ruhig rausziehen, die wird nicht gleich formatiert (für reparatur muss man sie sogar kurz ausbauen), deine speicherstände bekommst du allerdings NUR dann wieder wenn du deine YLOD-ps3 wieder zum laufen bringst, dank datenverschlüsselung gibt es sonst keine möglichkeit.

 

Also wie gesagt, da ICH es geschafft habe, behaupte ich mal dass es wirklich JEDEM zuzutrauen ist ;)

 

Helfen könnte ich zwecks räumlicher Nähe jedoch nur Leuten aus Wien :/

 

 

Jetzt hätt ich allerdings auch noch eine Frage an alle die die Datensicherung bereits durchgeführt haben:

 

Hat es bei euch Probleme mit den Trophies gegeben? Hab die auf der alten(reparierte) ps3 synchronisiert und dann später auf der neuen, alles klar soweit. Trophies waren wieder da. Dann hab ich ein Spiel gestartet (hatte schon 19% Trophies), dann kam eine kurze Meldung die ich nicht lesen konnte weil zu schnell wieder weg, und dann hab ich die allerersten Trophies erhalten (also für 1. Kampf, 1. Bonusschlag usw). Ich schau also ins Trophy-Menü und dort steht 1% ... GRRRRR dann wieder synchronisiert ... steht wieder 19%

 

woher kommt das? :( hattet ihr keine probleme nach der datensicherung bzw. trophies "übertragen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage und zwar hats meine ps3 vor etwa 2monaten zerlegt..ylod

ich dachte mir hmm allein trau ichs mir nich zu, also hab ich die ps3 von nem shop reparieren lassen und schwupps gings wieder, allerdings is das garantiesiegel weg.... nach 2wochen war sie wieder tot--ylod

was mach ich jetzt? wenn ich die einschicke bekomm ich trotzdem noch eine neue? was kann ich wegen meiner daten machen .. hab ja nun auch private daten auf der festplatte..? und zu guter letzt: der trick um das spiel herauszubekommen funktioniert nich !! :(:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...