Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die kostet bei Ebay im Angebot im Moment 79,99€ und auf deren Homepage 99,99€. Ich lasse Sie gerade wieder einmal machen. Die haben gute Bewertungen und geben wie Sony 1 Jahr Garantie. Jedoch nicht, wenn die Konsole schon geöffnet wurde, dann nur 6 Monate. Sie werben, damit das der YLOD dauerhaft behoben wird. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, denn er soll ja auch auftreten, wenn das Netzteil kaputt geht und wie soll man das endgültig beheben? Aber der GPu, sowie CPU sind dann neu verlötet und somit ist der häufigste Fehler den du ja auch zu haben scheinst behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach fast drei fehlerfreien Jahren macht meine 40 GB Playsi seit Sonntag auch Faxen.

 

Hab was Skate gezockt, auf einmal ging sie aus, die Lampe hat kurz Gelb geblinkt und dann angefangen Rot zu flackern. Hab dann sofort gedacht YLOD :ohjeh:. Allerdings hab ich lange auf Reset gedrückt und sie ging wieder an (obwohl sie bei YLOD ja eigentlich nicht mehr angehn sollte, oder?).

PS3 wieder an, alles wieder gut, Spiel neu gestartet :D. Nach 5 Min ging sie wieder auf dieselbe Weise aus. Hab sie dann auch erstmal ausgelassen.

Am Abend nochmal gestartet und nach 5 Min ist sie im XMB wieder ausgegangen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Sie geht auf jeden Fall noch an, aber schaltet sich dann auch schnell wieder ab.

 

EDIT:

achja, ein ganz wichtiges Merkmal hab ich vergessen. Und zwar, als ich im XMB zwischen den verschiedenen Optionen gewählt hab, bewegte sich das Bild sehr stockend. Alles hat sich verzerrt als würd sie gleich abschmieren. Wie Online-zocken mit schlechter Verbindung...

 

Sie liegt übrigens auf einem Gitter direkt neben dem Fenster und bekommt ausreichend Luft. Unter ihr steht ein 1000 Watt Subwoofer der sie auch schonmal zum Vibrieren bringt aber ich glaub nicht das es daran liegt...

 

Also, jemand nen Tipp? :ok:

 

 

Subwoofer unter der PS3... ist das jetzt dein ernst!?

Also haste die Frage prakrisch selber beantwortet.... die Festplatte wird durch die Vibrikationen nen Dachschaden bekommen haben....

Vorallem... wie kann man nen 1000Watt sub... omg.

Wobei nicht wirklich der "Rumms" am gefährlichsten für die Festplatte ist sondern die Basssequenz.

 

Da werden paar Sektoren der HDD zerstört worden sein... dir wird nichts anderes übrig bleiben außer die HDD plattzumachen und die PS3 Firmware nochmal neu aufzuspielen.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hab schon einmal den ylod gehabt und nach anleitung den fehler behoben, gestern hat meine ps3 dann angefangen sich von selbst auszuschalten. wieder angemacht, nach 5 min wieder aus...

woran kann das liegen?

2. hab mit nem freund geredet der auch einmal ylod hatte, dann hat er ihn behoben und dann auch das selbe wie bei mir dann, dass sich die ps3 ausschaltet.

er hat dann (obwohl es jawohl kein ylod war) das ylod reperatur verfahren mit fön, etc. durchgeführt und nun ist es aber so als hätte sie ylod! also geht ganz kurz an, gelbes licht, geht wieder aus, rotes licht blinkt...

habt ihr nen tipp was man da noch machen kann?

noch eine anmerkung hier: er hat eine ps3 wo auf der platine ne 3 volt knopfbatterie ist, diese musste er auswechseln, könnte das auswirkungen auf irgendwas haben?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine PS3 ist beim FIFA 10 zocken 3x abgestürzt mit dem ylod synthomen. Konnte die PS3 jedoch wieder einschalten. Nach 10min stürzte sie wieder ab. Dann ging sie mit ylod auch nicht mehr anzuschalten. Nach 30min konnte ich die ps3 wieder einschalten. Dann habe ich sie erstmal komplett entstaubt (Druckluft und lüftertest) seit dem läuft wieder alles. Nur war das nun ein richtiger ylod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine PS3 ist beim FIFA 10 zocken 3x abgestürzt mit dem ylod synthomen. Konnte die PS3 jedoch wieder einschalten. Nach 10min stürzte sie wieder ab. Dann ging sie mit ylod auch nicht mehr anzuschalten. Nach 30min konnte ich die ps3 wieder einschalten. Dann habe ich sie erstmal komplett entstaubt (Druckluft und lüftertest) seit dem läuft wieder alles. Nur war das nun ein richtiger ylod?

Wenns ein richtiger YLOD war dann hätte deine Power Knopf leuchte kurz Gelb Geleuchtet und wär dann aus gegangen und beim versuch sie wieder an zu machen hätte sie nicht mehr angehen müssen und es wär wieder das Gelbe licht aufgetaucht also deine PS3 zeigt eigentlich keine Synthome eines YLOD bloß vielleicht Überhitzung, Steht deine PS nah an einer Wand?? Wenn ja am besten etwas weiter wegstellen damit sie auch genug Luft bekommt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein richtiger YLOD war dann hätte deine Power Knopf leuchte kurz Gelb Geleuchtet und wär dann aus gegangen und beim versuch sie wieder an zu machen hätte sie nicht mehr angehen müssen und es wär wieder das Gelbe licht aufgetaucht also deine PS3 zeigt eigentlich keine Synthome eines YLOD bloß vielleicht Überhitzung, Steht deine PS nah an einer Wand?? Wenn ja am besten etwas weiter wegstellen damit sie auch genug Luft bekommt :ok:

 

Also meine PS3 steht an einer Wand oder Sonstiges. Bekommt also ausreichende Luft.

 

Eben ist sie wieder abgestürzt beim FIFA 10 spielen. 3x Piepen, grünes Licht, gelbes Licht ---> AUS!

 

Danach ging meine PS3 wieder an, und ist noch 2-3min nochmal so abgestürzt. Und jetzt läuft sie wieder ganz normal. Was kann das sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine PS3 steht an einer Wand oder Sonstiges. Bekommt also ausreichende Luft.

 

Eben ist sie wieder abgestürzt beim FIFA 10 spielen. 3x Piepen, grünes Licht, gelbes Licht ---> AUS!

 

Danach ging meine PS3 wieder an, und ist noch 2-3min nochmal so abgestürzt. Und jetzt läuft sie wieder ganz normal. Was kann das sein?!

 

Das eine Ps3 das Gelbe licht zeigt und danach wieder angeht hab ich auch noch nicht gehört:ka:

Bin vielleicht die Falsche hilfe:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bei meinen vorschreibern auch ist eben meine ps3 abgstürzt.

hatte letzte woche nen ylod und auch gleich mit der fön methode repariert. und bis eben lief sie ganz normal.

hab grad ne mission in red dead gezockt, plötzlich hat sie sich kurz aufgehängt und dann abgeschaltet, danach konnte ich sie sofort wieder starten. gleich nochmal das spiel geladen und wieder an fast der selben stelle hat sie sich aufgehängt und dann abgeschaltet, danach ging sie nicht mehr an (ylod-symptome). durch den "fan-test" hab ich dann meine bluray rausgeholt, danach konnte ich sie wieder normale starten! ist das ein neuer fehler oder wirklich nur überhitzung?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das ist zwar jetzt keine Dauer lösung aber wer seine Daten nich gerettet hat. der kann folgenes Tun um die PS3 für wenigstens Paar Tage oder Wochen im Gang zu halten..

 

Ihr nehmt einfach einen Haar Föhn und Föhnt für ca. 5 Minuten hinten in die Lüftungs Schlitze rein. dann Lasst ihr die PS3 erstmal Abkühlen ich hab meine im Kühlschrank gepackt. ^^ hat auch gereiecht.

 

So danach müsste die PS3 wieder Standart gemäß Starten und ihr könnt eure Daten Sichern Vorsichtshalber noch Acccount vom System Deaktivieren das ist Ganz Wichtig falls die PS3 ja irgendwann garnicht mehr Reparierbar sein sollte.

 

Und Zocken könnt ihr auch noch.. Ich habe erstmal diese Methode vorgezogen da ich kein Heissluft Föhn da habe. Und da ich diese PS3 Sowieso Geschenkt bekomm hab ist das halt nich so Schlimm was mit der ist. ^^

 

Ich hoffe ich konnte noch einigen Helfen die sich fürs Ganze aufschrauben und so zu Fein sind xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...