Jump to content
Taker34

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

Ich meine nur das ein Link von dem hier gereicht hättte^^

aso ja ^^ na das andere zeigt ja auch das vorgehen. wird hier vielleicht für den ein oder anderen hilfreich sein.. hat es denn nun bei dir funktioniert??

Wer zu Spät kommt hat es nicht geschafft als erstes da zu sein

Leider garnicht. Ich bekomme immernoch den selben "Fehler" und werd wohl am Montag mal bei konsolenprofis.de anrufen und abchecken was preislich so drin ist. Ich möchte schon meine 60Gb behalten da sie mir immer gute Dienste geleistet hat.:ok:

Hat Jemand den Erfahrung mit dem Service von konsolenprofis.de?

SOOOOOOOOOO Nachdem ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab und ich mir mehr als 3x dann youtube guide angesehen habe, hab ich mich nun selbst an meine PS3 gemacht und? Es hat doch tatsächlich funktioniert!!! Ich bin grad so was von gut drauf, das geht grad auf keine Kuhhaut. :D

Edited by clayfox

ARGH....wieder YLOD....tja für 5 minuten gings, wollte schnell mal die Daten sichern aber das hat sich jetzt auch erledigt. Werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir bald ne neue kaufen.

nochmal wegen der blueray aus dem laufwerk holen:

dazu gibts den sogenannten "fan-test" also lüfter-test. dazu schaltest du die ps3 hinten am netzschalter aus. dann legst du deinen finger auf die auswurftaste des laufwerks (muss dort liegen bleiben um den sensor zu betätigen) dann schaltest hinten wieder den netzschalter an. danach dreht dein lüfter sehr laut (!) aber die cd, dvd, blueray rutscht aus dem laufwerk, danach einfach warten bis die gute konsole den test von selbst beendet. :ok:

nun noch zu meiner frage:

hab mittlerweile den zweiten YLOD und will die gute ps3 noch verkaufen, allerdings sind noch meine profile auf der konsole drauf, gibts ne möglichkeit diese profile zu löschen ohne neue reparatur?

dazu gibts den sogenannten "fan-test" also lüfter-test. dazu schaltest du die ps3 hinten am netzschalter aus. dann legst du deinen finger auf die auswurftaste des laufwerks (muss dort liegen bleiben um den sensor zu betätigen) dann schaltest hinten wieder den netzschalter an. danach dreht dein lüfter sehr laut (!) aber die cd, dvd, blueray rutscht aus dem laufwerk, danach einfach warten bis die gute konsole den test von selbst beendet. :ok:

Dieser Fantest geht meines wissens nur bei einer 40GB Version. Hab das auch shcon bei mir probiert und es hat nicht funktioniert. Die BlueRay hab ich aber noch raus bekommen da sie ja nach der "reperatur" von mir wieder kurz funktionierte.

hab mittlerweile den zweiten YLOD und will die gute ps3 noch verkaufen, allerdings sind noch meine profile auf der konsole drauf, gibts ne möglichkeit diese profile zu löschen ohne neue reparatur?

Das Mit den Profilen würd ich auch gern mal wissen.

der Fantest funktioniert bei der 60GB nicht.

und wenn du die Profile löschen willst. insofern du den Ylod für ne weile behoben hast. brauchst du nur auf PS3 System Wiederherstellen gehen dann wird Komplett alles Formatiert und zurück gesetzt auch die Benutzer sind dann weg.

SOOOOOOOOOO Nachdem ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab und ich mir mehr als 3x dann youtube guide angesehen habe, hab ich mich nun selbst an meine PS3 gemacht und? Es hat doch tatsächlich funktioniert!!! Ich bin grad so was von gut drauf, das geht grad auf keine Kuhhaut. :D

Und wie hast du es nun gemacht? also Welche Methode?

ARGH....wieder YLOD....tja für 5 minuten gings, wollte schnell mal die Daten sichern aber das hat sich jetzt auch erledigt. Werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir bald ne neue kaufen.

Und wie hast du es nun gemacht? also Welche Methode?

Musst nochmal versuchen bei mir kommt der YLOD auch noch hin und wieder aber ich nimm mir die Zeit um es wieder zu Beheben :naughty:

@fedo:

nach möglichkeit wollte ich meine profile löschen ohne dass ich nochmal die ps3 aufmachen bzw. reparieren muss. gibts da ne möglichkeit oder muss ich doch die unausweichliche neuerliche reparaturaktion durchführen?

@fedo:

nach möglichkeit wollte ich meine profile löschen ohne dass ich nochmal die ps3 aufmachen bzw. reparieren muss. gibts da ne möglichkeit oder muss ich doch die unausweichliche neuerliche reparaturaktion durchführen?

Du könntest meine Methode Probieren 5 minnuten mit nem Haar Föhn rein Blasen und dann 10 - 20 minuten Abkühlen lassen.. Dann PS3 anschließen und Starten.. YLOD ist Weg und du kannst deine Daten Retten und Benutzer Löschen. achso ich würde noch Account vom System Deaktivieren bei Konto-Verwaltung..

alles ohne die PS3 zu Öffnen. ^^ bei mir Funktioniert es ganz gut hab das vor ner Woche im YouTube gesehen.

@fedo:

bleibt mir wohl nichts anderes übrig als deine föhn methode zu nutzen.

kann ich da einen ganz gewöhnlichen haarföhn benutzen? wie nahe muss ich den woran halten?