Jump to content
Taker34

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

@fedo:

bleibt mir wohl nichts anderes übrig als deine föhn methode zu nutzen.

kann ich da einen ganz gewöhnlichen haarföhn benutzen? wie nahe muss ich den woran halten?

schau dir mal das video an dadurch hab ich das ja erst. ^^ dafür hab ich den gleich mal abonniert :keks2:

oder hier da wird mehr erklärt und gezeigt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=IAyMnAU4q5M

Edited by FeDo

Wer zu Spät kommt hat es nicht geschafft als erstes da zu sein

theoretisch könnte man die lüfungsschächte der PS3 zukleben sodas sie einmal "richtig" heiß läuft....bis sie sich selbst abschaltet...

sollte auch dazu führen das sich das die Haarrisse wieder verbinden...

no risk no fun....

we want you!Generals of the Army

ps3_BinLadenPower187.png

WANTED! coming soon...

theoretisch könnte man die lüfungsschächte der PS3 zukleben sodas sie einmal "richtig" heiß läuft....bis sie sich selbst abschaltet...

sollte auch dazu führen das sich das die Haarrisse wieder verbinden...

no risk no fun....

Sowas funktioniert bei der Xbox 360 da sie im RoD weiter läuft.

Bei der Ps3 sieht das allerdings Anders aus da die sofort wieder Abschaltet wenn sie ein YLoD hat. da ist dann nichts mit Heiss laufen.

Sowas funktioniert bei der Xbox 360 da sie im RoD weiter läuft.

Bei der Ps3 sieht das allerdings Anders aus da die sofort wieder Abschaltet wenn sie ein YLoD hat. da ist dann nichts mit Heiss laufen.

ja stimmt...hab ich grad nich dran gedacht...

naja ich nehme die PS3 immer auseinander und mach das gleich ordungsgemäß mit dem Heißluftfön...

hat bisher immer gefunzt...

we want you!Generals of the Army

ps3_BinLadenPower187.png

WANTED! coming soon...

ja stimmt...hab ich grad nich dran gedacht...

naja ich nehme die PS3 immer auseinander und mach das gleich ordungsgemäß mit dem Heißluftfön...

hat bisher immer gefunzt...

Ich würde das auch ehr mit Heissluft Föhn machen damit die auch ein Wenig länger hällt. aber dazu muss ich mir erstmal einen Kaufen :D naja solang machts der Haarföhn von Hinten auch xDD

@fedo:

heute ist judgement day. ich probier deine methode aus. habs mir jetzt mal angeschaut bei youtube. das erste video ist ja nicht so seriös, man sieht nicht ob die ps3 schon vorher den YLOD hatte oder nicht. das zweite ist relativ unscharf und ungenau, aber ich werd sehen was ich machen kann.

abkühlen lass ich es am besten bei zimmertemperatur oder ich hole kalte handtücher aus dem eisfach und wickel das baby darin ein ;-)

@fedo:

heute ist judgement day. ich probier deine methode aus. habs mir jetzt mal angeschaut bei youtube. das erste video ist ja nicht so seriös, man sieht nicht ob die ps3 schon vorher den YLOD hatte oder nicht. das zweite ist relativ unscharf und ungenau, aber ich werd sehen was ich machen kann.

abkühlen lass ich es am besten bei zimmertemperatur oder ich hole kalte handtücher aus dem eisfach und wickel das baby darin ein ;-)

Also Funktionieren tut die Methode 100% bei mir hat es ja auch geklappt.

Ich habe meine PS3 dann allerdings in den Kühlschrank gelegt zum Abkühlen :zwinker:

@fedo: deine methode hat gut geklappt, wenn auch nur für 5 minuten.

konnte alle profile bis auf eines löschen, warum ich das letzte profil nicht löschen konnte weiß ich nicht. danach hab ich es noch geschafft eine schnelle formatierung durchführen zu lassen. ich hoffe damit sind sämtliche daten auf der platte ausreichend gelöscht. bloß das verbliebene profil gibt mir zu bedenken, auch wenns ein von mir kaum benutztes usa profil ist.

gibts ne möglichkeit auch das letzte profil zu löschen und sollte ich noch mal die lange formatierung durchlaufen lassen?

@fedo: deine methode hat gut geklappt, wenn auch nur für 5 minuten.

konnte alle profile bis auf eines löschen, warum ich das letzte profil nicht löschen konnte weiß ich nicht. danach hab ich es noch geschafft eine schnelle formatierung durchführen zu lassen. ich hoffe damit sind sämtliche daten auf der platte ausreichend gelöscht. bloß das verbliebene profil gibt mir zu bedenken, auch wenns ein von mir kaum benutztes usa profil ist.

gibts ne möglichkeit auch das letzte profil zu löschen und sollte ich noch mal die lange formatierung durchlaufen lassen?

Was nur 5 Minuten? bei mir kommt der Ylod zwar auch wieder allerdings für mehrere Tage nagut ich hab die PS3 ja auch nicht so lang an wegen dem Lüfter weil der Lauter ist als ne Xbox :ohjeh:

Um Alle Profile komplett von der PS3 runter zu löschen mit allen drum und drann musst du auf PS3 System Wiederherstellen machen dabei wirst du aufgefordert eine Formatierung durch zuführen. Schnell Formatieren reicht dabei.

@fedo:

nun gut, dann föhne ich nochmals meine gute alte kiste und dann ab dafür in ebay versteigert. auch wenn ich ein paar krokodilstränen weine.