Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Also nicht für ausreichend kühlung sorgen sondern besser zusehen, dass das ding "warm genug bleibt?"

 

Also am besten beim Gebrauch kühlen und bei nicht gebrauch wärmen...hmmm.dadurch müsste ja ein nahezu einheitliches temperaturniveau gewährleistet sein und dadurch sollte das problem gar nicht mehr entstehen...

 

wie könnte man das am besten tun ? das ding neben eine heizung stellen...bei gebrauch, die heizung ausmachen, venti davor und bei nichtbebrauch die heizung anmachen.

 

man könnte dieses these am besten belegen, wenn man auf den Zeitpunkt der ylod opfer schaut...somit müsste doch dann im sommer weniger Ylod opfer zu zählen sein und in den kälteren monaten umso mehr.

Bearbeitet von JackTheHack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jack ich habe einen ähnlichen Beitrag von dir in einen anderen Thread gelesen, auch wenn das mit den Warm Kalt zwar stimmt. Ist dennoch deine These falsch.

 

Denn überleg doch mal wenn die PS3 optimal die Luft zrikulieren kann, also das kein Dreck innen ist und auch die Lüfterschlitze frei sind. Sollte die PS3 nur in XMB und auch bei der DVD bzw BluRay Nutzung maximal Stufe 2 erreichen, bei mir selbst ist sie selbst da in Stufe 1.

 

Beim Spielen sind die ersten 10 - 20 Minuten die Stufe 1 und dann geht sie auf Stufe 2. Dabei ist es egal ob ich die PS3 im Winter genutz habe oder in Sommer.

 

Das das bei mir so läuft liegt aber einfach daran, das die PS3 Staub frei ist, 2-3 mal die Woche sauge ich die Lüftungsschlitze ab und 1 mal in Monat mache ich den Fan Test damit der dreck aus der PS3 raus kommt, der eventuell über die Lüftungsschlitze reingekommen ist.

 

So bekommt die PS3 bei mir also ausreichend Luft damit sie in der Benutzung nicht so heiß wird und somit wird der Zinn garnicht so weit erwärmt das er beim abkühlen in dne Sprödenbereich kommen kann.

 

Ist wie bei der Hätrung eines Messers, bei einer bestimmten Temperatur muss das Messer aus den Feuer geholt werden und gekühlt damit es eine gewisse Härte hat. Ist es zu lange drinnen ist es so Hart das es schon wieder Spröde wird, ist es nicht lang genug drinnen fehlt die nötige Härte.

 

Ich könnte nun in Tabellenbuch nachschauen ab wann Zinn sich langsam verformt und ab wann es langsam flüssig wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher das bei der richtigen Pflege die PS3 nicht in diese Temperaturenbereich kommt.

Bearbeitet von energie1989
Abstände verringert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist, dass beim Zanbatou die PS3 ununterbrochen auf Stufe 3-4 läuft obwohl sie vollkommen staubfrei ist...:think:

Das Ganze hat nach der vierten Reperatur angefangen, aber woran es liegt haben wir bis Heute nicht herausgefunden.

Bearbeitet von energie1989
Fullquote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mad :

 

auch wenn ich deinen peniblen hang zur Sauberkeit deiner Ps3 sehr schätze, so muss ich ein paar dinge anmerken:

 

Letztlich, und so habe ich die Erklärung auf der vorran gegangen Seite verstanden, geht es um eine Temperaturdifferenz ,also dem Unterschied zwischen niedrigster und höchster Temperatur). Ist die differenz zwischen warm und kalt höher , so steigt auch die "ylod Wahrscheinlichkeit".Ist der unterschied geriner, so senkt sich dieses.

 

Dadurch, dass im Sommer i.d.R. die Räume wärmer sind als im Winter, ist die Starttemperatur der ps3 mindestens auf Raumtemperatur und somit wäre die Differenz zwischen höchster und geringster Temperatur kleiner.

 

Eine Saubere Ps3 sorgt im Betrieb natürlich für optimale kühlung. Aber das Problem scheint auch sehr stark mit dem Zustand jenseits des "on Modes" verbunden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN DEN VERFASSER DIESES Threads TAKER34:

 

Du hast ja einen Informativen guten Beitrag geleistet ABER:

Die Angabe von Dir: Ein Tip von mir, Verhöckert eure Konsole solange sie noch läuft, nachdem ihr den YLOD beseitigt habt denn sie wird zu 80% ja wieder kaputt gehen!!!

 

Das finde ich eine absolute Sauerei von Dir, wo ich herkomme nennt man sowas Betrug!! Diese Community ebenso wie dein Beitrag soll doch anderen PS3-zockern helfen und nicht tips geben wie man sich gegenseitig zum eigenen Vorteil am besten bescheisst!!!!

:schimpf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agree...nicht die feine englische...wobei ich sie auch verhökern würde mit der anmerkung, dass sie dem Ylod zum Opfer gefallen ist aber reperariert wurde...und somit keine Garantie für eine reibungslose benutzung gewährleistet ist. Es gibt imemr noch genug leute, die trotz dieser mängel das teil kaufen um es auszuschlachten...gamestop bspw. nimmt für eine ylod ps3 immer noch zwischen 50€ und 80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue bombastische Spiel Uncharted 2 hat meiner PS3 nun "endlich" auch den YLOD gebracht. Die Grafik war wohl zuviel für meine PS3. Da ich kaum Daten in letzter Zeit gesichert habe bin ich mir nicht sicher ob ich je wieder PS3 zocken werde... Vielleicht versuch ich es mal sie zu reparieren, kommt man dann wieder an die Daten ran wenn es funktioniert oder geht das nicht? Denn dann könnte man sie ja noch sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...