Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, :nixweiss:

 

ich wollte mich mal schlau machen. Ich hab nur eine Frage, ich bitte drum das nur die LEute meine Frage beantworten die es wirklich können.

 

Wie lange muss ich GPU und CPU erhitzen, und in welche Temparatur ?

 

Die zwei markierten Chips auf dem Bild, ich weiß jetzt nicht wie die heißen aber wie lange muss ich sie zeitlich erhitzen und in welcher Temapratur ?

 

Im Text stand ja man darf sie nicht zu stark erhitzen und nicht wenig !

 

Und wo kann man die Isopropanol kaufen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

b.c.

 

1. Ich hab die komplette cpu und gpu seite ca 80 sec ,350grad mit kreisbewegungen erhitzt...

 

2.das isopropanol gibts normal im elektroladen, i habs von conradelektronik bestellt für ca 6 euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi leute!

 

Ich bekomme morgen meine Ps3 40gb repariert zurück.

 

Sie hatte einen Ylod!

 

Ich will es jetzt so machen das ich diese beim gamestop abgebe und mir dort eine neue slim kaufe.

 

Denkt ihr das is eine gute idee?

 

Weil wenn ich die bei sony repariere dann kostet mich das 160 euro...

 

Könnt ihr mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Ich hoffe das mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann.

 

Meine PS3 hat vor ca.4 Wochen ein ylod gehabt. Nach kurzem überlegen habe ich mich dazu entschlossen sie selbst zu reparieren (Heißluftgebläse und wlp). Lange Rede kurzer Sinn ... hat super geklappt ! Doch gestern musste ich mit Entsetzen feststellen das der ylod Defekt wieder da ist. Da ich ja wusste wie es geht habe ich sie wie zuvor repariert nur diesmal funktioniert leider garnichts mehr. Hatte die ps3 wieder aufgeschraubt und geschaut ob ich irgendwas vergessen habe anzuschliessen ... nichts alles richtig zusammengebaut doch es tut sich nichts. So als ob kein strom drauf ist. Stecker und Kabel sind okay habe ich bereits durchgemessen. Vielleicht hat ja jemand schonmal das selbe Problem gehabt ich hab da keinen Rat mehr drauf. Ich hab die 60 gb Version. Vielleicht zu sehr bzw. zu lange erhitzt ?

 

MfG

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

 

mir ist gestern auch die PS3 abgeschmiert mit dem bekannten Problem YLOD :_wanken2:

 

War sehr am Boden zerstört und habe mich hier im Forum darüber etwas belesen.

Da ich keinen Heissluftföhn mehr habe, war ich auch schon den Tränen nahe:).

Meine Frau schaute sich dann heute ganze 5 min. um und hat dann ein Video gefunden wo man es mit dem Haarföhn macht.

Ich habe dies dann auch ausprobiert und sie geht wieder voll und ganz. Es hat zwar funktioniert, fragt sich nur leider wie lange bei den Temperaturen.

Außerdem wenn sie dann ganz im Ar... ist hole ich mir ne Neue, da es ja auch nicht von Dauer ist mit dem aufschrauben, was ihr auch schreibt.

 

:bana2::bana1::bana2:

 

 

2 - 3 Wochen nach diesem Beitrag war meine Ps3 dann komplett hinüber. :ohjeh: Habe mir Anfang diese Woche dann endlich eine neue gekauft, das waren harte Wochen ohne. Auf das sie diesmal länger hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend

 

also habe eine ps3 bei ebay gekauft hat nen Ylod. Habe mit Hilfe des Videos die ps3 zerlegt. vlt sollte ich sagen das ich das das erste mal mache und sonst kp von so was habe. Bin zur PLatine vorgedrungen bis dahin war eig alles ok. habe die CPU GPU usw. geputzt, erwärmt, gewartet (20min) das ding mit wärmeleitpaste versehen. wollte sie zusammenbauen und habe sie (wirklich mit VORSICHT) gedreht (also die Platine). beim 2. drehen hats mich schier vom Hocker gehauen... da liegt doch echt auf dem verfluchten Tisch die GPU oder CPU (weis nicht welcher was ist) und is nicht mehr an der PLatine... Erst ma voll abkotzen können und mich übel aufgeregt. Ich habe gesehen das an den 4 ecken kleine Punkte von einer Heißklebepistole sind??? ISt das normal????? Ich denke der vom Ebay hat mich gewaltig verarscht...

Kann man da vlt was machen um die ps3 zu retten???

 

würde mich über eine Antwort SEEEEEHR freuen.

 

MfG klesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

 

möchte mich auf diesem wege für das tutorial bzw den aufwand bedanken...habe jetzt fast 3 stunden fummelei hinter mir aber meine ps3 läuft nach ylod wieder einwandfrei (und sie ist leise wie nie, besser gehts net)

 

also traut euch und macht es wie im tut bzw den videos und es kann nix schief gehen.

 

mfg

tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich bekomme kein Laufwerk mehr angezeigt, alles andere funktioniert ohne Probleme.

 

Handelt es sich um eine Vorstufe für den YLOD oder ist "nur" das Laufwerk bzw der Laser defekt?

 

Ich habe schon versucht das Laufwerk zu reseten = ohne Veränderung!!!

 

Wenn ich das Laufwerk wechseln sollte habe ich was zu beachten oder kann ich jedes X beliebiges Laufwerk einsetzen?

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte eigentlich kein YLOD-fehler sein, sondern ein Blu-Ray-Laufwerk-Fehler.

 

würd dir raten evtl. mal bei Ebay ein gebrauchtes Blu-Ray-Laufwerk zu kaufen.

Aber kein x-beliebiges wie du meinst sondern schon ein PS3-Laufwerk ;-)

 

Ok, Danke für die Info.

 

Mit dem x-beliebigen Laufwerk meinte ich eigentlich, ob es unterschiede unter den PS3 Laufwerken gibt oder ob sie alle miteinander kompatibel sind (bezogen auf die PS3)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...