Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Mir wurde gesagt, ich hätte das YLOD-Problem und wurde hierher weitergeleitet, stimmt das wirklich? Meine Frage war folgende:

 

Hallo Leute ich habe ein dämliches Problem und im Internet ist alles so verwirrend, weil alles irgendwie dafür und doch wieder alles dagegen spricht, habe keine passende Antwort gefunden. Also erst will ich den Weg Geld auszugeben vermeiden, deswegen bitte ich um Hilfe.

Nachdem ich Rune Factory Oceans (digitale Version) für ca. vier Stunden gespielt habe und in das Haupthaus zurück ging und die Tür betrat, stürzte meine PS3 (320 GB) ab, da wo eben kurz mal etwas schwarz wird, wenn man einen neuen Ort betreten tut. Ich habe die PS3 neugestartet und dann kamen merkwürdige Geräusche! Meine PS3 knisterte regelrecht und teilweise hat man etwas wie einen Scanner gehört. Dann kam die Systemwiederherstellung und bei 22% blieb das stehen und die Geräusche wurden immer lauter, aus angst habe ich die PS3 ausgemacht und nun beim Einschalten steht nach kurzer Zeit "Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden". Habe versucht das Notfallmenü zu öffnen, es funktioniert nie (also Aus, zwei Mal piepen lassen, aus, an, bis zum Doppelpiep warten) und dann lande ich wieder bei der Meldung. Bei mir leuchtet der grüne Power-Knopf und neben dem USB-Schnitt ein oranges Licht, welches nach einer Zeit (wo ich länger bei der Anzeige warte) weg geht, Geräusche höre ich trotzdem noch, mal mehr, mal weniger, beim längere Warten ist sind sie dann aber weg! Der Controller leuchtet auch normal rot an seinem Platz, aber nur wenn ich den per USB angesteckt habe, ziehe ich den raus blinken alle Lichter gleichzeitig. Im Internet habe ich gelesen, dass man einmal die Festplatte rausnimmt und wieder einsetzen tut, das traue ich mir nicht zu bzw. habe nur so oberflächliche Anleitungen durchgelesen und ein YouTube Video passend dazu habe ich nicht gefunden (wüsste nicht was ich suchen soll). Die PS3 habe ich im Oktober 2012 gekauft, somit sollte die Garantie auch abgelaufen sein.

Was ich wissen möchte, wie kann ich meine PS3 (versuchen zu) repearieren? Ich würde wirklich gerne die Wege ausprobieren, ohne Geld zu zahlen. Weil vollkommen kaputt kann sie nicht sein, sonst würde ich ja schließlich keine Meldung bekommen und der Power-Knopf leuchtet auch grün. Dazu muss ich sagen, dass meine PS3 deutlich staubig ist bzw. es ist die 320 GB Version, hier lese ich nur was von älteren Versionen, weswegen ich das nicht ganz verstehe. Wenn es nicht an dem YLOD liegt, woran dann? Was kann ich machen?

 

 

 

Danke für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So nach 7 Jahren hat meine fette schwarze freundin den Geist aufegegeben. Ich möchte Sie aber Reparieren lassen und wollte auf diesem wege fragen ob jemand jemanden kennt in raum Essen-Mülheim-Duisburg-Düsseldorf der das macht. Soll aber nicht 70-80 € kosten das würde sich nicht lohnen.

 

Viel dank für euere hilfe im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...