Zum Inhalt springen

PS3 Slim Laufwerk ausstauschen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich besitze eine PS3 Slim Modell: CECH-2503B mit Laufwerks Defekt (es werden nur noch Single Layer BD's manchmal jedenfalls und DVD erkannt double Layer BD's funktionieren nicht mehr.

der verbaute Laser: KEM-450DAA

 

Nun sehe ich im Internet eine andere defekte Konsole = Kein Laufwerks schaden aber Bild wird nicht angezeigt Modell: CECH-2504A könnte ich von dieser Konsole das Laufwerk in meine einbauen oder ist das ganze nicht kompatibel? :think:

Bearbeitet von Rainb0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke! Habe die gleiche Slim Modell Reihe defekt gekauft werde hier berichten ob Laufwerks Tausch funktioniert hat. :)

 

**Update**

 

Meine alte PS3 ist gerettet, hat problemlos funktioniert!

 

Nun dachte ich mir schaust du dir mal die andere PS3 an (die defekte bei der ich das funktionierende Laufwerk her habe) evtl. kannste die auch reparieren...

habe diese auch komplett zerlegt so das ich ans Mainboard komme sieht alles wie neu aus keinerlei Beschädigungen, komisch nur laut Verkäufer ist die PS3 heruntergefallen.

 

schätze da ist intern im Mainboard ein defekt?

PS3 schaltet sich ein dann geht die grüne power LED aus (PS3 jedoch weiterhin eingeschaltet) und paar Sekunden später schaltet Sie sich direkt von alleine aus.

 

jemand eine Idee? Netzteil Defekt kann ich ausschlissen wurde in anderer PS3 getestet.

Bearbeitet von Rainb0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell mal alle Steckkontakte überprüfen, vielleicht ist das was locker...

Ansonsten das System auf Werkseinstellung zurücksetzen (Powertaste länger als 5

Sekunden gedrückt halten, dann kommt man ins Menü).

Bearbeitet von Hendl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell mal alle Steckkontakte überprüfen, vielleicht ist das was locker...

Ansonsten das System auf Werkseinstellung zurücksetzen (Powertaste länger als 5

Sekunden gedrückt halten, dann kommt man ins Menü).

 

funktioniert leider nicht da ich nicht ins Recovery Menü komme und kein Bild angezeigt wird, Kontakte sind soweit auch in Ordnung.

Ist aber nicht so schlimm nutze nun die defekte als Ersatzteil Lager, Mainboard dauerhaft reparieren kann man praktisch vergessen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...