Zum Inhalt springen

GT4 läuft nicht mehr !


BeefE

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab folgendes problem

 

bei mir lauft Gran Turismo 4 nicht mehr läde das game nich mehr kommt immer fehler beim laden der CD-Rom.

 

Nun hab ich mir gedach besorge ich mir diese Swap Magic zeug die sollen ja alles booten könne doch nichts funktionert selbst alte import games die fehl käufe waren spielt mein Swap Magic 3.8 nicht

 

Was kann ich tun???

Was mach ich falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Also hört sich für mich so an, als sei der Laser nicht mehr fähig, die Discs zu erkennen. Das Problem hatte meine PS2 auch zum Schluss. Ich konnte Spiele, die auf einer DVD9 waren nicht mehr spielen, da sie den gleichen Fehler hatten, wie bei dir. Dazu gehören GT4, God of War 2 oder aber auch GTA: San Andreas.

Funktionieren bei dir garkeine Spiele mehr? Bei mir hat kurzzeitig immer eine Reinigung des Lasers geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um evtl verwechselungen auszuschließen gt4 ist en pal game was schon mal bei mir lief auf meiner pal konsole.

 

Nun hab ich gelesen das diese swap magic geschichte es ermöglich import spiele und eigentlich so gut wie alles zum laufen zubringe auf pal konsolen.

 

Nur damit geht das bei mir nich importe laufen nich und bei gt4 hats auch nich geholfen. Nun die frage was kann ich machen damit gt4 wieder lauft.

Geht das mit SWAP MAGIC oder wie.

 

Wo ich schon mal dabei mach ich nun mit dem swap magic was falsch bezüglich der import games?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swop Magic betrifft GT4 laut deiner Aussage ja auf keinste Weise. Du hast ne PAL-Konsole und ein PAL-Spiel. Lass Swop Magic also ganz einfach weg. Das problem liegt entweder an deiner Konsole, oder es liegt ganz einfach am Spiel! Wie sieht deine Disk aus? Ist sie sehr verschmutzt? Hat sie Kratzer? Reinige vielleicht einmal die Disk. Vielleicht hat einer deiner Kumpels ja noch ein GT4 rumliegen, dann kannste ja mal testen ob das Game funzt. Falls ja, weisste dass deine Disk futsch ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das prob nur bei GT4 alles ander läuft gta san andreas und god of war geht auch.

 

Und diese Swap Magic geht auch nicht da funzt kein import game was ich rum liegen habe beim kumple klapts.

 

Hm, ok. Bei mir liefen die meisten Spiele auch. Nur halt die 2 schichtigen DVDs nicht mehr, also Format DVD9. Soweit ich weiss, waren das bei mir halt GoW 2 und noch San Andreas. Wenn ich nen Spiel davon zocken wollte, hab ich teilweise ne Stunde davor gesessen, immer wieder das Spiel rein und wieder raus, wieder rein, wieder raus. Bis es irgendwann mal erkannt wurde. Dann lief es aber auch ohne Probleme. Nur Die zeiten bis es erkannt wurde, haben sich immer mehr verlängert. Dann hat nur noch aufmachen und den Laser von Hand mit Q-Tip vorsichtig reinigen geholfen. Für ca. 4 Monate.

Noch eine Frage: Wenn ein Spiel bei dir eingelegt ist, und du die Konsole anmachst, siehst du dann noch die Menüpunkte der PS2, oder startet das Spiel sofort. Hoffe du verstehst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...