Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Himbertus:

..habe mich aber aktuell auf eine Mischung aus Geschicklichkeit und Glaube fixiert. Meine Waffe ist moment ein Flegel Stufe 6, der macht mir ungemein viel Spaß, vor allem wenn man den Seitenschritt (oder wie der heißt) zum Umrunden des Gegner zusätzlich nutzt (hab dafür eine Kriegsasche verwendet) dazu nutzt. Der Schaden und die Reichweite sind eher bescheiden, aber die Blutungsfähigkeit haut bei den meisten Gegner gut rein. Bei Skelleten eher weniger, keine Ahnung warum.......

Ah, endlich mal jemand der den selben Build wie ich spielt. Ich habe aktuell ein Uchigatana +8 in Kombination mit der Kriegsasche "Heilige Klinge" (oder so ähnlich). Verpasst meinem Uchi zwar leider ein E-Scaling auf Geschicklichkeit (weswegen ich die Situation noch suboptimal finde), dafür aber auch ein C-Scaling auf Glaube. Das tolle daran ist die auszuführende (ch nenne es mal...) WeaponArt. Mit L2 kann man einen Magieschuß (ähnlich des Mondlichtschwertes früherer Teile) vollführen, und im Anschluss daran ist die Waffe für 20 Sekunden mit Heiligschaden gebufft. Das ist schon ziemlich nice.

Ich habe auch noch eine (heilige) Sense gefunden welche ebenfalls mit Glaube skaliert. Allerdings kann man diese nicht mit einer Kriegsasche verbinden. Wäre sicherlich die perfekte Waffe für den Build, aber dafür reichen mir die Schmiedesteine nicht aus.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich brauche keine Hilfe, ich lege alle alleine um :D 

Das gönne ich dir auch, aber ich mag halt den Mehrspielerpart ungemein. Ich habe schon recht oft geholfen und freue mich immer wieder aufs Neue, jemanden zu helfen.

In der Spielwelt an sich laufe ich aber auch immer alleine rum, da würden mich die anderen nur nerven, weil ich mein eigenes Tempo hab und die Welt komplett alleine erkundigen will. Hab ich bei allen anderen Teilen auch so gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Himbertus:

Das gönne ich dir auch, aber ich mag halt den Mehrspielerpart ungemein. Ich habe schon recht oft geholfen und freue mich immer wieder aufs Neue, jemanden zu helfen.

In der Spielwelt an sich laufe ich aber auch immer alleine rum, da würden mich die anderen nur nerven, weil ich mein eigenes Tempo hab und die Welt komplett alleine erkundigen will. Hab ich bei allen anderen Teilen auch so gemacht!

Ich helfe auch gerne, kein Thema, ich selbst will aber keine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Wow, ich habe gerade einen Boss entdeckt mit so fantastischer Musik und es tat mir sogar fast leid den Boss zu legen.

From Software hat sich selbst deutlich übertroffen mit dem Game, immer wieder Wow-Momente, wenn man in bestimmte Areale kommt

Solche Aussagen machen das Leben auf der Arbeit echt nicht leichter und ich würde jetzt auch viel lieber zocken..........

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan immer noch ziemlich am Anfang. Aber der Drache hat gestern sein blaues Wunder erlebt :D 

Habe ihn glaub nach dem 4 Versuch geknackt ohne Schaden zu nehmen. Und wie @Rushfanaticja schon schrieb, keiner der Gegner ist unschaffbar.

Bin nach dem Drachen dann noch hochmotiviert durch den Sumpf geritten und habe eine Kiste in einem Kellergewölbe geöffnet. Daraufhin habe ich mein blaues Wunder erlebt 🙈

Packe das aber mal in Spoiler:

Die Truhe war eine Falle und sendete mich direkt in die Kristalltunnel von Sellia. Die Gegner dort sind meinem Level haushoch überlegen. Also nahm ich meine über 8500 Runen sowie die Beine in die Hand und suchte das nächste Bonfire. Zum glück gab es am Ende der Mine eins wo ich dann speicherte und das Spiel beendete. Da gehts dann heute Abend weiter

:) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich bin momentan immer noch ziemlich am Anfang. Aber der Drache hat gestern sein blaues Wunder erlebt :D 

Habe ihn glaub nach dem 4 Versuch geknackt ohne Schaden zu nehmen. Und wie @Rushfanaticja schon schrieb, keiner der Gegner ist unschaffbar.

Bin nach dem Drachen dann noch hochmotiviert durch den Sumpf geritten und habe eine Kiste in einem Kellergewölbe geöffnet. Daraufhin habe ich mein blaues Wunder erlebt 🙈

Packe das aber mal in Spoiler:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Die Truhe war eine Falle und sendete mich direkt in die Kristalltunnel von Sellia. Die Gegner dort sind meinem Level haushoch überlegen. Also nahm ich meine über 8500 Runen sowie die Beine in die Hand und suchte das nächste Bonfire. Zum glück gab es am Ende der Mine eins wo ich dann speicherte und das Spiel beendete. Da gehts dann heute Abend weiter

:) 

 

Genau da bin ich gestern auch reingestolpert. Den Sack voller Runen und die Gegner viel zu stark für mich. Bin nur noch um mein Leben gerannt 😅

Leider habe ich die Runen verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Genau da bin ich gestern auch reingestolpert. Den Sack voller Runen und die Gegner viel zu stark für mich. Bin nur noch um mein Leben gerannt 😅

Leider habe ich die Runen verloren

Ja das ist dann sau ärgerlich. Ich habs irgendwie lebend inkl. Runen raus geschafft. Werde mich heute Abend direkt dort weg Porten :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Margit, Godrick und der Schimmerdrache in Lurnia sind alle erledigt. Jetzt geht's in den zweiten Dungeon. 😍

Bisher bin ich absolut begeistert von dem Game und ich kann die ganzen Hypewertungen verstehen. Dieses Gefühl der Erkundung, das dieses Spiel mir gibt ist absolut einzigartig. Das übertrifft für mich auch nochmal das Gefühl, das ich bei BOTW oder The Witcher 3 hatte. Es ist einfach so geil, durch diese Open World zu reiten in der Ferne ne Kirche oder Burg zu sehen, hinzureiten, ohne zu wissen was einen genau da erwartet und das Gebäude dann zu erkunden. Aus dem nichts spawnen dann manchmal Minibosse(vor allen nachts) die einen dann überfallen. Einfach großartig.

Vor allem wird das erkunden auch einfach belohnt. Hab das Sturmschloss ganz genau durchsucht, immer wieder auf den Dächern alle möglichen Wege ausprobiert, zig Üpgradematerial für meine Waffen gefunden und schließlich weiter unten nen leicht versteckten Boss samt Goldene Saat als Belohnung fürs killen bekommen.

Die Map ist jedenfalls gigantisch. Da es mich einmal schon durch ne Truhe fast ganz in den Norden teleportiert hat, kann man jetzt schon sehen, wie riesig die Spielwelt eigentlich ist. Da werden 100 Stunden niemals reichen. Hab jetzt 35 Stunden auf der Uhr und bin gerade einmal beim 2. Dungeon, auch wenn ich drumherum schon etwas weiter gespielt hab.

Vom Build her geh ich sehr auf Bewegleichkeit und Magie/Glaube. Hab jetzt ein 2. Katana gefunden und kämpfe mit beiden Händen. Damit mach ich verdammt viel Schaden, Nachteil ist natürlich, dass ich den Schildkonter nicht mehr einsetzen kann, aber bisher komm ich gut zurecht damit.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...