Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb HankBundy:

Besonders gut an dem Spiel finde ich, dass ich wieder vor Augen gehalten bekomme wie schlecht ich bin :)

Spiel es auch ohne Anleitung oder wie wo der beste Build ist ,mag das gerne selbst heraus finden , das kostet mich sehr viele Leben. 

Einzig das Doppelschwert klang gut und das las ich hier und ja es ist eine tolle Waffe in Elden Ring.

Somit hauen mich sehr viele große Gegner weg....bis ich die erledige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Spiel es auch ohne Anleitung oder wie wo der beste Build ist ,mag das gerne selbst heraus finden , das kostet mich sehr viele Leben. 

Einzig das Doppelschwert klang gut und das las ich hier und ja es ist eine tolle Waffe in Elden Ring.

Somit hauen mich sehr viele große Gegner weg....bis ich die erledige.

Ja. So mach ich das. Bin auch nicht sehr erfahren bzgl. Souls Games. Dementsprechend habe ich schon zu Beginn meine Probleme. Bin häufig viel zu aggressiv. Aber wird schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HankBundy:

Ja. So mach ich das. Bin auch nicht sehr erfahren bzgl. Souls Games. Dementsprechend habe ich schon zu Beginn meine Probleme. Bin häufig viel zu aggressiv. Aber wird schon. 

Naja nutzt man die sozialen Medien dann ist für mich die Magie des Spieles dahin. Gleich mit dieser Interaktiven Karte. Hauptsache du behältst die Ruhe und bist bereit die Gegner und deren immer gleichen Bewegungsmuster zu studieren. Zu aggressiv ist immer dein Tod.

Probier mal Bloodborne aus ,das einzige Fromsoftware Game wo aggressiv belohnt wird. Frage mich warum Sony da nie grünes Licht für Teil zwei gibt. Fördert den offensiven Spielstil. Bei Elden Ring ist es wie in Dark Souls kritische Treffer ,Backstabben und Parieren sind die mächtigsten Waffen oder Pfeile bis es nicht mehr geht....😂 Was bei den oft engen Boss Gegner Arealen schon scheitert.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war lange weg, ihr wisst warum. Verdammt, Elden Ring zieht mich in seinen Bann und zusätzlich habe ich eher den langsamen, gemächlichen Spielstil, was noch mehr Zeit benötigt.

Ein kleines "Zwischenfazit":

Technisch läuft die PS4/ PS5 Version deutlich besser, als die One X und Series X Version (ja, habe für beide ER geholt - ist ja wohl Pflicht  :)  ). Da meine Frau aktuell Horizon FW spielt, stelle ich immer wieder fest, wie fantastisch die Open World in ER ist und zudem nicht so furchtbar bunt (hey, hey, nur meine eigene Meinung, kein Grund für Grundsatzdiskussionen bzgl. HFW). Der Aufbau der Open World (gefühlt dürfte ich vielleicht ca. 40-50% der Karte offen gelegt haben) sucht wirklich seines Gleichen. Auch die Gebiete unterscheiden sich gut und haben teils sehr feine und schöne Übergänge.

Das Gameplay ist wirklich Dark Souls, wie man es kennt und liebt. Ich war anfangs etwas überfordert und als ich das erste Mal vor Margit stand, dachte ich nur "what the...". Aber mir wurde schnell klar, dass From Software hier den Spieler wieder foppt und somit ging ich erst einmal raus, in die große und weite Welt  :)

Wer evtl. von ER etwas enttäuscht sein sollte oder vielleicht überfordert scheint, sollte wirklich das Spieltempo reduzieren und dieses Spiel so spielen, wie es die Entwickler sich evtl. gedacht haben, ruhig, genüsslich und Schritt für Schritt. Wer allerdings schnell farmen und leveln will, braucht nur kurz googeln und findet entsprechende Videos dazu. Aber: Wer das machen möchte, sollte sich bewusst sein, dass damit ein wichtiges Spielelement flöten geht - die Befriedigung des "Schaffens". Ich werde mit einem meiner anderen Charaktere diese Möglichkeit nutzen, meine ersten haben bereits viel Geduld aufgebracht...

Die Musik ist in ER dieses Mal deutlich angenehmer und nicht so furchtbar theatralisch, sehr schön und passend. Die Soundeffekte, die teils schon kultig sind, wurden aus den Vorgängern teilweise übernommen.

Alles in allem ist ER (und das meine ich wirklich) ein Ausnahmespiel, welches auf seine Weise einen Standard setzt bzgl. Open World und die damit verbundene Atmosphäre und Handlung. In ein paar Jahren wird man ER als ein Meilenstein der Videospielgeschichte ansehen.

10/10 (vorläufig und eigentlich aber auch ganz sicher :) )

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...