Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb basslerNNP:

Ok. Dann könntest du den Baumspeer, die Goldene Hellebarde oder auch die Schwingensense bereits haben. Wenn dir Schwerter eher zusagen, könntest du auch das Magmalindwurm-Schuppenschwert holen. Wäre ein krummes Großschwert. Das Schwert von Nacht und Flamme wäre sicherlich auch interessant, aber das benötigt Glaube und Intelligenz.

Das Magmalindwurm-Schuppenschwert habe ich zufälligerweise gestern Abend bekommen. Benötigt allerdings 24 Stärke. Ist daher nicht für jedermann zu empfehlen. Ich kann damit zB nichts anfangen.

Das Schwert von Nacht und Flamme ist halt mit 24 Glaube und 24 Intelligenz auch nicht ohne. Wäre sonst aber echt nice.

Ich denke die Schwingensense oder der Baumspeer könnten ganz nett sein.

Wenn man aber "heilige Klinge" nutzt, ist die Waffe ansich garnicht soo ausschlaggebend. Man bekommt ein D oder C Scaling auf Glaube auf jede Waffe (zumindest welche die man mit Kriegsasche versehen kann) und ab +15 wird sogar ein B-Scaling daraus.

 

Mein Ziel ist das Golden Order Greatsword.👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rizzard:

Das Magmalindwurm-Schuppenschwert habe ich zufälligerweise gestern Abend bekommen. Benötigt allerdings 24 Stärke. Ist daher nicht für jedermann zu empfehlen. Ich kann damit zB nichts anfangen.

Das Schwert von Nacht und Flamme ist halt mit 24 Glaube und 24 Intelligenz auch nicht ohne. Wäre sonst aber echt nice.

Ich denke die Schwingensense oder der Baumspeer könnten ganz nett sein.

Wenn man aber "heilige Klinge" nutzt, ist die Waffe ansich garnicht soo ausschlaggebend. Man bekommt ein D oder C Scaling auf Glaube auf jede Waffe (zumindest welche die man mit Kriegsasche versehen kann) und ab +15 wird sogar ein B-Scaling daraus.

 

Mein Ziel ist das Golden Order Greatsword.👍

Also wäre es auch nicht so unratsam mein "stink normales" Breitschwert von +8 einfach weiter nach oben zu ballern!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja noch nicht so weit, ich komme einfach zuwenig zum Zocken… aber ich habe jetzt immerhin diese „Margot“ gelegt und bin im Schloss unterwegs und muss sagen, da legt das Spiel für mich nochmal richtig zu! Bin offensichtlich noch bissl zu schwach auf der Brust, weil im Schloss einige Gegner lauern, die mir ziemlich die Fresse polieren.

Aber es macht mega Laune und es stellen sich jetzt wieder diese typischen „Dark Souls Momente“ ein.

Beispiel: ich bin, dank eines Hinweises auf dem Boden, einem geheimen Weg über die Burgmauer gefolgt, durch den plötzlich wegbrechenden Boden seeeehr tief in ein Gebüsch gestürzt und dort auf einen echt üblen Ritter gestoßen. Der hat mich mich mit einem Schlag fast gekillt. Hab ich also Fersengeld gegeben und bin panisch weggerannt, bis zu einem Aufzug. Da wollte ich den Lümmel ganz gekommt in den Abgrund stürzen lassen, leider ist er dann aber im Aufzug mit mir hochgefahren… Ich roll mich im letzten Moment vom Aufzug und der Spitzbube fährt alleine hoch und stirbt dort… woran auch immer, vermutlich Höhenangst. :D

Solche Momente bietet kein anderes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nacktenschrank:

Also ich bin ja noch nicht so weit, ich komme einfach zuwenig zum Zocken… aber ich habe jetzt immerhin diese „Margot“ gelegt und bin im Schloss unterwegs und muss sagen, da legt das Spiel für mich nochmal richtig zu! Bin offensichtlich noch bissl zu schwach auf der Brust, weil im Schloss einige Gegner lauern, die mir ziemlich die Fresse polieren.

Aber es macht mega Laune und es stellen sich jetzt wieder diese typischen „Dark Souls Momente“ ein.

Beispiel: ich bin, dank eines Hinweises auf dem Boden, einem geheimen Weg über die Burgmauer gefolgt, durch den plötzlich wegbrechenden Boden seeeehr tief in ein Gebüsch gestürzt und dort auf einen echt üblen Ritter gestoßen. Der hat mich mich mit einem Schlag fast gekillt. Hab ich also Fersengeld gegeben und bin panisch weggerannt, bis zu einem Aufzug. Da wollte ich den Lümmel ganz gekommt in den Abgrund stürzen lassen, leider ist er dann aber im Aufzug mit mir hochgefahren… Ich roll mich im letzten Moment vom Aufzug und der Spitzbube fährt alleine hoch und stirbt dort… woran auch immer, vermutlich Höhenangst. :D

Solche Momente bietet kein anderes Spiel.

Ja im Schloss wird es schon für den Anfang recht knackig.... Du kannst aber sonst auch die Insel südlich erkunden. Da gibt es auch noch so einiges zu entdecken. :D (Wenn nicht schon passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb basslerNNP:

Gibt eh viel zu viele Stärkewaffen.
Gäbe es das Katana nicht, wäre ich mit Dex/Int ziemlich aufgeschmissen. :D

Ich habe einen recht guten Flegel, mittleweile Stufe 13 und der haut auch gut zu, skaliert aber aktuell nur mit B bei Dex, trotz Kreigsasche.

 

Ansonsten habe ich nicht einmal ein Katana gefunden (will auch nicht wissen wo ich es finde) und bin ebenso der Meinung, dass es zu wenige Dex-Waffen gibt. Dafür, und das werde ich bei meinem nächsten Run berücksichtigen, echt geile Stärke-basierende Waffen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...