Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Wieso soll es kein Poise geben

 

9499017C-5233-4E66-9D5E-34331AB0E7CC.jpeg

Kannste in die Tonne treten. Du wirst von nem Dolch genauso gestaggert wie mit einem Zweihänder. Also gibts keinen Grund eine große langsame Waffe zu führen. Ist in DS1 und in DS2 anders gewesen. Die großen Waffen machen zwar mehr Schaden aber die DPS ist bei kleinen Waffen höher. In PvP ist ne schnelle Waffe auch besser. Falls es Poise ala DS1 oder 2 gegeben hätte wären große Waffen PvP tauglich. Sind man auch in der Tier list von Ds2 und 1 v.a. in DS2.

Der Poise Wert in Elden Ring wird wahrscheinlich genauso wie in DS3. Bedeutet man hat wenn man mehr Poise hat mehr Poise Frames und die Wahrscheinlichkeit nicht gestaggert zu werden ist größer je fetter die Rüstung ist. Allerdings schlägt man mit dem Dolch deutlich schneller zu als mit ner großen Waffe und man kann daher mit dem Dolch eher Leute staggern als mit ner großen Keule. Ergo sind schnelle Waffen deutlich besser als große Waffen.

In DS1 oder 2 war es anders. Kleine Waffe wenig Poise Schaden große Waffe mehr Poise schaden. Wenn du keine Rüstung hast wirst du von einer kleinen Waffe gestaggert bei einer fetten Rüstung nicht. In DS3 war das  System komplett Müll und das hat man leider im PvP deutlich gemerkt.

Kannst dir ja auf youtube videos dazu ansehen die erklären das deutlich besser als ich.

BTW: Ashen estus flask sind auch confirmed. Schade damit sind Mage Builds leider auch nicht PvP tauglich. Weil man braucht ein deutlich höheres Level als Nahkämpfer ohne irgendeinen Vorteil zu haben (Dex für Casting, INT für FP Punkte, Magie für Schaden, dann brauch man wahrscheinlich auch noch Ringe und man hat weniger normale Estus Flask als ein Nahkämpfer. Der Nahkämpfe muss nur Stärke oder Dex aufleveln und kann die Restlichen Punkte direkt in Vitality und Endurance pumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beurteilst die Spiele nach dem PVP-Part.

Das ist bei mir halt anders, ich bin in erster Linie PVE-Spieler. Ich finde PVP in Souls-Spielen nur dann gut, wenn man gezielt PVP betreibt. Gefühlt würde ich aber sagen das die Leute mehr Spaß an Invasions haben, als an gezieltem PVP.

Und Invasions sind im Grunde immer eine unfaire Sache. Der invasierte Spieler ist alleine (sofern er kein Phantom dabei hat), während der Invader die Gegner als Verstärkung hat. Und am allerwichtigsten ist, der Invader hat sich auf PVP spezialisiert, während der invasierte Spieler das nicht getan hat. Somit unterliegt man automatisch.

Ich finde die Balance generell oft sehr schlecht. In DS1 ist es des öfteren so das ich zB invasiert wurde, zweihändig mein Claymore schwinge .... der Gegner aber unbeeindruckt durch den Schlag läuft, mich backstabbed und ich bin tot. Oder aber jemand invasiert mich mit Lvl 20, und der Invader kommt mit Rießenrüstung und finstere Träne an. An solchen Begegnungen hat eben immer nur eine Seite Spaß. Für den anderen ist das einfach nur ein schlechter Schwerz.

Zudem bin ich auch jemand der gerne mal mit einer Großmachete oder Riesenkeule rum läuft, weil das im PVE einfach bockt. Im PVP allerdings kaum zu gebrauchen da zu langsam.

Daher bin ich nach all den Soulsjahren immer noch PVE-Spieler geblieben und sehe den PVP-Part nur als Dreingabe.

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PvP war und ist nie meines in Dark Souls. Andere Player Killer zu jagen allerdings schon.

Da hat so mancher sein Leben ausgehaucht bei mir.

Elden Ring ist viel mehr Souls wie ich dachte. Da bin ich schon leicht "enttäuscht" Aber auch so "geil" das ich es mir direkt bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Eloy29:

Elden Ring ist viel mehr Souls wie ich dachte. Da bin ich schon leicht "enttäuscht" Aber auch so "geil" das ich es mir direkt bestellt habe.

Anfangs hoffte ich das zumindest etwas Dark Souls in Elden Ring steckt. Das es aber sogar Dark Souls 3 in neuem Gewand wird, hat mich dann doch überrascht. Nach Sekiro hatte ich mit mehr Veränderung gerrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Anfangs hoffte ich das zumindest etwas Dark Souls in Elden Ring steckt. Das es aber sogar Dark Souls 3 in neuem Gewand wird, hat mich dann doch überrascht. Nach Sekiro hatte ich mit mehr Veränderung gerrechnet.

Stimmt ist wirklich nur Dark Souls 3,1 wenn man es sich so betrachtet. Wohl kaum mehr Fallschaden und die Welt wird größer sein. Wichtig für mich das es kein Sekiro Kampfsystem mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AlgeraZF:
vor 17 Stunden schrieb 3DG:

Schau nochmal  rein, geht normal. 

Ich werde gleich nochmal nachschauen. Vorhin stand bei der PS5 Version das es derzeit nicht verfügbar ist. 

Du musst die Collector`s Edition auswählen und da kann man auf der Seite auf die "Launch Edition" springen. Kostet dann 70€ sind auch ein paar nette Sachen mit dabei. Überlege mir diese Version vorzubestellen...:think:

 

Edit: Gibt auch einen Extra link zur "Launch Edition":

ELDEN RING (Launch Edition) - [PlayStation 5] : Amazon.de: Games

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt das Video schon 3x angesehen. So gefreut habe ich mich laaange nicht mehr auf ein Spiel 😊

Ich denke das Spielgefühl wird sich allein durch die Karte schon sehr unterscheiden. Eine Fromsoft-Welt so zu erkunden stelle ich mir fantastisch vor.

Das KS darf von mir aus sehr gerne 1:1 aus DS3 übernommen werden. Was besseres gibts in meinen Augen einfach nicht.

Bei Sekiro haben sie was neues versucht. Das war gut, hat mir aber deutlich weniger gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt, die Mystik, die Erkundunsmöglichkeiten und die Vielfalt an Waffen/Zaubern (und dazugehörige Kampfsystem) treffen sowas von meinen Nerv, dass ich auch weiterhin extrem gehyped bin und es bleibt nach wie vor mein Most-Wanted! Die Grafik sagt mir ebenso sehr zu und passt zur ganzen Aufmachung.

Und man kann vernünftig springen, nicht so umständlich wie es bei den vorhigen DS-Teilen war.

Ich hab Bock und muss überlegen, ob ich nicht ein bis zwei Tage Urlaub für den Release aufbrauchen werde 😏

Einzig die Vorbestellung muss von mir noch geklärt werden: Die Collector´s ist mir eigentlich zu teuer, aber so ein schickes Steelbook will ich schon haben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Du musst die Collector`s Edition auswählen und da kann man auf der Seite auf die "Launch Edition" springen. Kostet dann 70€ sind auch ein paar nette Sachen mit dabei. Überlege mir diese Version vorzubestellen...:think:

 

Edit: Gibt auch einen Extra link zur "Launch Edition":

ELDEN RING (Launch Edition) - [PlayStation 5] : Amazon.de: Games

Ja ich habe die PS5 Launch Edition gestern noch vorbestellt. ^^ 

Weiß gar nicht wie ich das nächstes Jahr machen soll. Horizon Forbidden West, Elden Ring, GT7 und Tiny Tinas Wonderlands innerhalb kürzester Zeit. 
Eigentlich Quatsch alles zum Vollpreis zu kaufen. 
Gibt doch nach wenigen Wochen eh schon Angebote. 
Sieht man ja gerade wieder bei Guardians of the Galaxy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...