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Elden Ring


KillzonePro
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Puh, das Gameplay-Video sah schon sehr altbacken aus.
Den Souls-Fans wird es vermutlich egal sein, aber wirklich beeindruckend fand ich das gezeigte jetzt nicht wirklich.

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PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

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vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Puh, das Gameplay-Video sieht schon sehr altbacken aus.
Den Souls-Fans wird es vermutlich egal sein, aber wirklich beeindruckend fand ich das gezeigte jetzt nicht wirklich.

Also mir als Souls Fan ist das gezeigte einfach zu wenig Fortschritt. 

Hat mich absolut nicht beeindruckt und abgeholt. 

Sei es die Grafische Opulenz oder die seit Dark Souls 1 bestehende Animation. 

Das tu ich mir nicht mehr an 😅

  • Like 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

 

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vor 47 Minuten schrieb PirateKing:

Weiß man irgendwas zu den Checkpoints? Das war das was mich am meisten bei Demon Souls genervt hat. Hoher Schwierigkeitsgrad ist ok, aber dieses das man ständig von ganz vorne anfangen muss ging mir echt auf den Sack.

Du kannst die bonfires quasi mit dir mittragen und entscheiden wo du sie verwendest.

Naja so schlecht ist die Grafik jetzt wirklich nicht wenn man bedenkt, dass es Open World ist. Da wäre aber ein lineares Leveldesign ala Demon Souls oder eine Semi-openworld ala DS1 besser. Dann könnte man die Grafik deutlich höher aufschrauben. Erscheint ja auch für last gen, dass limitiert auch.

Aber gut zu sehen, dass es hier einige gibt, die skeptisch sind. War bei den anderen Teilen nicht so.

Dass Sie die Animationen aus DS3 verwenden ist nicht schlimm. Nur wenn es kein Poise gibt wird das Langschwert wieder die mit Abstand beste Waffe wie in jedem Souls Teil. Ist nicht umsonst in der Tier List in jedem Teil immer ganz oben.

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vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Wieso soll es kein Poise geben

 

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Kannste in die Tonne treten. Du wirst von nem Dolch genauso gestaggert wie mit einem Zweihänder. Also gibts keinen Grund eine große langsame Waffe zu führen. Ist in DS1 und in DS2 anders gewesen. Die großen Waffen machen zwar mehr Schaden aber die DPS ist bei kleinen Waffen höher. In PvP ist ne schnelle Waffe auch besser. Falls es Poise ala DS1 oder 2 gegeben hätte wären große Waffen PvP tauglich. Sind man auch in der Tier list von Ds2 und 1 v.a. in DS2.

Der Poise Wert in Elden Ring wird wahrscheinlich genauso wie in DS3. Bedeutet man hat wenn man mehr Poise hat mehr Poise Frames und die Wahrscheinlichkeit nicht gestaggert zu werden ist größer je fetter die Rüstung ist. Allerdings schlägt man mit dem Dolch deutlich schneller zu als mit ner großen Waffe und man kann daher mit dem Dolch eher Leute staggern als mit ner großen Keule. Ergo sind schnelle Waffen deutlich besser als große Waffen.

In DS1 oder 2 war es anders. Kleine Waffe wenig Poise Schaden große Waffe mehr Poise schaden. Wenn du keine Rüstung hast wirst du von einer kleinen Waffe gestaggert bei einer fetten Rüstung nicht. In DS3 war das  System komplett Müll und das hat man leider im PvP deutlich gemerkt.

Kannst dir ja auf youtube videos dazu ansehen die erklären das deutlich besser als ich.

BTW: Ashen estus flask sind auch confirmed. Schade damit sind Mage Builds leider auch nicht PvP tauglich. Weil man braucht ein deutlich höheres Level als Nahkämpfer ohne irgendeinen Vorteil zu haben (Dex für Casting, INT für FP Punkte, Magie für Schaden, dann brauch man wahrscheinlich auch noch Ringe und man hat weniger normale Estus Flask als ein Nahkämpfer. Der Nahkämpfe muss nur Stärke oder Dex aufleveln und kann die Restlichen Punkte direkt in Vitality und Endurance pumpen.

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Du beurteilst die Spiele nach dem PVP-Part.

Das ist bei mir halt anders, ich bin in erster Linie PVE-Spieler. Ich finde PVP in Souls-Spielen nur dann gut, wenn man gezielt PVP betreibt. Gefühlt würde ich aber sagen das die Leute mehr Spaß an Invasions haben, als an gezieltem PVP.

Und Invasions sind im Grunde immer eine unfaire Sache. Der invasierte Spieler ist alleine (sofern er kein Phantom dabei hat), während der Invader die Gegner als Verstärkung hat. Und am allerwichtigsten ist, der Invader hat sich auf PVP spezialisiert, während der invasierte Spieler das nicht getan hat. Somit unterliegt man automatisch.

Ich finde die Balance generell oft sehr schlecht. In DS1 ist es des öfteren so das ich zB invasiert wurde, zweihändig mein Claymore schwinge .... der Gegner aber unbeeindruckt durch den Schlag läuft, mich backstabbed und ich bin tot. Oder aber jemand invasiert mich mit Lvl 20, und der Invader kommt mit Rießenrüstung und finstere Träne an. An solchen Begegnungen hat eben immer nur eine Seite Spaß. Für den anderen ist das einfach nur ein schlechter Schwerz.

Zudem bin ich auch jemand der gerne mal mit einer Großmachete oder Riesenkeule rum läuft, weil das im PVE einfach bockt. Im PVP allerdings kaum zu gebrauchen da zu langsam.

Daher bin ich nach all den Soulsjahren immer noch PVE-Spieler geblieben und sehe den PVP-Part nur als Dreingabe.

 

Edited by Rizzard

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

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PvP war und ist nie meines in Dark Souls. Andere Player Killer zu jagen allerdings schon.

Da hat so mancher sein Leben ausgehaucht bei mir.

Elden Ring ist viel mehr Souls wie ich dachte. Da bin ich schon leicht "enttäuscht" Aber auch so "geil" das ich es mir direkt bestellt habe.

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vor 46 Minuten schrieb Eloy29:

Elden Ring ist viel mehr Souls wie ich dachte. Da bin ich schon leicht "enttäuscht" Aber auch so "geil" das ich es mir direkt bestellt habe.

Anfangs hoffte ich das zumindest etwas Dark Souls in Elden Ring steckt. Das es aber sogar Dark Souls 3 in neuem Gewand wird, hat mich dann doch überrascht. Nach Sekiro hatte ich mit mehr Veränderung gerrechnet.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

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vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Anfangs hoffte ich das zumindest etwas Dark Souls in Elden Ring steckt. Das es aber sogar Dark Souls 3 in neuem Gewand wird, hat mich dann doch überrascht. Nach Sekiro hatte ich mit mehr Veränderung gerrechnet.

Stimmt ist wirklich nur Dark Souls 3,1 wenn man es sich so betrachtet. Wohl kaum mehr Fallschaden und die Welt wird größer sein. Wichtig für mich das es kein Sekiro Kampfsystem mehr hat.

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vor 16 Stunden schrieb AlgeraZF:
vor 17 Stunden schrieb 3DG:

Schau nochmal  rein, geht normal. 

Ich werde gleich nochmal nachschauen. Vorhin stand bei der PS5 Version das es derzeit nicht verfügbar ist. 

Du musst die Collector`s Edition auswählen und da kann man auf der Seite auf die "Launch Edition" springen. Kostet dann 70€ sind auch ein paar nette Sachen mit dabei. Überlege mir diese Version vorzubestellen...:think:

 

Edit: Gibt auch einen Extra link zur "Launch Edition":

ELDEN RING (Launch Edition) - [PlayStation 5] : Amazon.de: Games

Edited by matze0018

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    • Klar, Pokémon gefällt mir immer, ist wie Zelda. Liebe einfach die Reihe. 
    • Wie? In forza horizon 5 gibt es doch auch Mexikaner die über die Mauer klettern und Drogenkriege, das Horizon Festival ist wegen den korrupten Politikern veranstaltet worden und natürlich sieht man ganz viele Arme Menschen da, weil in Mexiko die Hälfte der Menschen arm sind... Haben die etwa bei Test drive es nicht realitätsnah gemacht? Sauerei! Test drive muss bestraft werden!  Da lobe ich mir mein Festival in Mexiko.   
    • Richtig. Aber wie ich die Leute kenne, wird das unter dem guten Deckmantel gemacht, um am Ende wieder in allen möglichen Bereichen NFTs zu platzieren.  Im Gamingbereich haben NFTs einfach keinen Nutzen.  Ich sehe es aber schon kommen, dass im Metavers wie schon damals bei Playstation Home, man Klamotten kaufen kann, die dann auch als NFTs verkauft werden. Sprich genau das, was bei den VR Spielen als kostenlose Mods genutzt werden. Diese werden aber dann gewinnbringend verscherbelt mit dem niedrigsten Aufwand.  Metavers ist da ein wichtiges Ding. Man kann sich eine NFT Wohnung kaufen oder aber auch, wenn man das nötige "Kleingeld" hat, eine Villa mit natürlichen größerer virtuellen Fläche. Dazu dann die gekauften NFT Bilder im NFT Bilderrahmen und man fährt mit dem NFT Auto zum bowling. Achja, dass machen ja aktuell viele in GTA... Wenn da nicht jemand das große Geld gerochen hat.  (sind natürlich alles Vermutungen, die aber zur Wirklichkeit werden können) 
    • In der PS5 Gen wird man vermutlich zeitversetzte PC-Releases beibehalten. Jetzt könnte man zwar überlegen, wie lange es dauert bis (fast) zeitgleiche Launches angestrebt werden, und hier muss man vielleicht eines bedenken ..... stationäre Konsolen sterben meines Wissens aus. Und wenn wir dann alle nur noch ein Sony Abo abschließen um auf unseren Smart TVs die Spiele zu streamen, wird das alles völlig egal werden. Denn dann bezieh ich die Games ja nicht mehr für meine Hardware. Eine PS6 wird es aber sicherlich noch geben. Vermutlich ein Hybrid aus stationärem und gestreamten spielen. Und sollte es bis dahin tatsächlich schon (fast) zeitgleiche Releases geben, kann man sich womöglich eine PS6 sparen und holt sich lieber einen "günstigen" Spiele-PC. Denn wieso soll man dann auf der Playsi 80€ abdrücken, während die PC Spieler (und da verwette ich meinen Arsch drauf) keine erhöhten Preise zahlen müssen. PS: Vielleicht noch zum Abschluss. Exklusivität ist wichtig für eine Konsole. Oder wieso gibt Sony immer wieder Unsummen für Zeitexklusivität aus? Wer also denkt das wird in naher Zukunft ad acta gelegt, hat nicht aufgepasst.
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