Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Himbertus:

Die Welt, die Mystik, die Erkundunsmöglichkeiten und die Vielfalt an Waffen/Zaubern (und dazugehörige Kampfsystem) treffen sowas von meinen Nerv, dass ich auch weiterhin extrem gehyped bin und es bleibt nach wie vor mein Most-Wanted! Die Grafik sagt mir ebenso sehr zu und passt zur ganzen Aufmachung.

Und man kann vernünftig springen, nicht so umständlich wie es bei den vorhigen DS-Teilen war.

Ich hab Bock und muss überlegen, ob ich nicht ein bis zwei Tage Urlaub für den Release aufbrauchen werde 😏

Einzig die Vorbestellung muss von mir noch geklärt werden: Die Collector´s ist mir eigentlich zu teuer, aber so ein schickes Steelbook will ich schon haben.

 

Finde ich auch einfach zu teuer. Bis 130€ hätte ich bezahlt aber 189€ ist zu fett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja ich habe die PS5 Launch Edition gestern noch vorbestellt. ^^ 

Weiß gar nicht wie ich das nächstes Jahr machen soll. Horizon Forbidden West, Elden Ring, GT7 und Tiny Tinas Wonderlands innerhalb kürzester Zeit. 
Eigentlich Quatsch alles zum Vollpreis zu kaufen. 
Gibt doch nach wenigen Wochen eh schon Angebote. 
Sieht man ja gerade wieder bei Guardians of the Galaxy. 

Werde ich auch nicht mehr machen!!

Ich habe jetzt gerade Alan Wake am Start, danach noch Got DC, Death Stranding DC, Nioh 1 + 2 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Hab mir jetzt das Video schon 3x angesehen. So gefreut habe ich mich laaange nicht mehr auf ein Spiel

Ich auch.^^

Hab´s mir schon 2x bei verschiedenen Youtubern als Reaction-Video angeschaut, und einmal natürlich richtig in 4K. Und trotz der etwas betagten Grafik sieht es in voller Auflösung eigentlich wirklich gut aus. Wenn er auf diese große Burg zu läuft, der Wind weht, oben die Vögel umher fliegen und die Texturen auch knackscharf wirken, ist das echt ein Anblick.

Und auch das Effektfeuerwerk weis zu gefallen. Wenn da der Zwischenboss mit seiner "Blitz-Großaxt" die Blitze knallen lässt und der Spieler inklusive Koop-Partner Feuer und Spells verschießen, ist da wirklich was geboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb matze0018:

Werde ich auch nicht mehr machen!!

Ich habe jetzt gerade Alan Wake am Start, danach noch Got DC, Death Stranding DC, Nioh 1 + 2 🤣

Das ist ja bis Februar 2022 machbar. Außer Nioh 1+2 sind zu schwer. 😉 

Meine Spiele kommen nächstes Jahr mit jeweils nur 1-2 Wochen Abstand raus. 
Obwohl kommt Dying Light 2 nicht auch noch Anfang 2022 raus? 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rizzard:

Ich meine auch Februar, genau wie Elden Ring und Horizon.

Ja kommt Anfang Februar habe ich gerade gesehen. :D 

Sind dann 5 interessante Spiele zwischen Anfang Februar und Ende März. Werde dann 2 erst später etwas günstiger kaufen. 

Elden Ring und GT7 sind schon vorbestellt und werden direkt gezockt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rizzard:

Du beurteilst die Spiele nach dem PVP-Part.

Das ist bei mir halt anders, ich bin in erster Linie PVE-Spieler. Ich finde PVP in Souls-Spielen nur dann gut, wenn man gezielt PVP betreibt. Gefühlt würde ich aber sagen das die Leute mehr Spaß an Invasions haben, als an gezieltem PVP.

Und Invasions sind im Grunde immer eine unfaire Sache. Der invasierte Spieler ist alleine (sofern er kein Phantom dabei hat), während der Invader die Gegner als Verstärkung hat. Und am allerwichtigsten ist, der Invader hat sich auf PVP spezialisiert, während der invasierte Spieler das nicht getan hat. Somit unterliegt man automatisch.

Ich finde die Balance generell oft sehr schlecht. In DS1 ist es des öfteren so das ich zB invasiert wurde, zweihändig mein Claymore schwinge .... der Gegner aber unbeeindruckt durch den Schlag läuft, mich backstabbed und ich bin tot. Oder aber jemand invasiert mich mit Lvl 20, und der Invader kommt mit Rießenrüstung und finstere Träne an. An solchen Begegnungen hat eben immer nur eine Seite Spaß. Für den anderen ist das einfach nur ein schlechter Schwerz.

Zudem bin ich auch jemand der gerne mal mit einer Großmachete oder Riesenkeule rum läuft, weil das im PVE einfach bockt. Im PVP allerdings kaum zu gebrauchen da zu langsam.

Daher bin ich nach all den Soulsjahren immer noch PVE-Spieler geblieben und sehe den PVP-Part nur als Dreingabe.

 

Aber es gibt doch  eine Möglichkeit PvP auszuschalten. Wie? In dem man offline spielt. Was ist wenn ich Koop spielen möchte? Dann ist man eh zu zweit und sollte wegen einer möglichen (nicht garantierten) Invasion nicht rumheulen.

Ich bin in DS3 nie invasiert worden wirklich nie. Außer ich hatte einen koop partner. In DS2 und 1 wird man in Iron Keep. Bei dem Bell Covenant oder im Finsterwurz garten häufig invasiert. Aber wenn man keine Lust hat ist man dort offline.

In DS3 hat man eh nur die Hälfte der Flask bei Invasions. Man hat 30% weniger Energie und man invasiert fast ausschließlich Spieler die zu zweit oder dritt sind. Oft sogar Ganker. All das ist kein Problem, aber in DS3 kann man Estus trinken, panic rolls nicht bestrafen wie z.B. in DS2. In DS2 dauert dass Estus trinken ein halbes Jahr und man kann im Kampf vieles einfach bestrafen. In DS3 macht man panic rolls und läuft weg und selbst beim estus trinken steht man nicht still und kann noch laufen. Das ist extrem schwer zu bestrafen.

Und notfalls holt sich der Host immer wieder ein Summon. Kann man sogar beim Weglaufen machen anders als in DS2 wo man vor dem Zeichen stehen muss. DS3 waren Invasions scheiße. Im 1 gegen 1 gewinne ich fast immer und im 2 gegen 1 oft. Außer wenn der Host einfach wegrennt und die ganze Zeit summont dann stürze ich mich von der Klippe. Da kann man der beste Spieler der Welt sein, sowas kriegt man nicht bestraft. Der Host muss einfach scheiße spielen damit man das bestrafen kann.

Als jemand der oft invasiert freue ich mich oft Ganker zu killen was in DS3 extrem erschwert ist. In DS2 funktioniert das super. Und im schlimmsten Fall verliert man ein paar Seelen wenn man stirbt. Das ist doch nicht schlimm?

Allein in DS2 gab es mundane Santiers Spears, mundane Dual Avelyn, crystal buff auf moonlight sword, bat staff mit poison und dark fog für instant Gift und für instant Kills. Ach waren das schöne Zeiten. Ich bin gegen solche Builds auch oft verreckt. Bis man gelernt hat wie man sie kontert und/oder selbst gemacht. Und die Ragemails danach waren super 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir nun ebenfalls das Gameplay Video angesehen. Auch wenn mir die Welt grundsätzlich gefällt, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Open World dieser Art Spiel nicht gut tut. Anders sah es allerdings bei dem Schloss aus, welches nicht nur grafisch sondern auch spielerisch ordentlich an die Ursprünge der Entwickler erinnert. Hier sehe ich potential, zumal das Gameplay wohl aus einer Mischung der bisherigen Spiele besteht, sodass wir neben schnellen und abwechslungsreichen auch je nach Spielstil behäbige und langsame Kämpfe bekommen. Allen voran scheint die Magie wieder ordentlich inszeniert zu sein. Die Effekte (Drachenkopf!) sehen klasse aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mitsunari:

Hatte mir nun ebenfalls das Gameplay Video angesehen. Auch wenn mir die Welt grundsätzlich gefällt, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Open World dieser Art Spiel nicht gut tut. Anders sah es allerdings bei dem Schloss aus, welches nicht nur grafisch sondern auch spielerisch ordentlich an die Ursprünge der Entwickler erinnert. Hier sehe ich potential, zumal das Gameplay wohl aus einer Mischung der bisherigen Spiele besteht, sodass wir neben schnellen und abwechslungsreichen auch je nach Spielstil behäbige und langsame Kämpfe bekommen. Allen voran scheint die Magie wieder ordentlich inszeniert zu sein. Die Effekte (Drachenkopf!) sehen klasse aus. 

Du hast ja bisher wenig vom Kampfsystem gesehen , aber wie du es sagst die Magie wird wieder mächtiger sein.

Stealth ist natürlich möglich und mal sehen was es noch gibt auch scheinen ja einige Waffen verzaubert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...