Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Da ich ja jeden Zentimeter von Elden Ring erkunde fällt mir auf das das Boss Recycling immer mehr wird. Da ist Fromsoftware wohl später die Luft ausgegangen mit neuen Kreationen. 

Bishin zu den Eldenfürsten selbst wird alles mindestens noch einmal durchgekaut.

Oder Drachen ,die gibt es ja im Dutzend dort...selbst noch zusätzlich versteckte....

Was noch irre ist die Waffen Vielfalt , da wird einen schwindelig.....

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Eloy29:

Was einen aber das Boss Gefühl nimmt ,wir können dir helfen und den massiven Schäden aussetzen bei einigen Builds sogar mit einen Schlag auslöschen aber überleg dir das genau den es gibt danach nur noch in einem neuen Spiel diese Boss Gegner Chance und es kommen noch so viele davon in Elden Ring.

 

Dass und auch dass man aber dann im Grunde bei den Bossen nicht viel dazu lernt und dann beim nächsten Boss wieder hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Elden Ring beendet nach 140 Stunden. Für mich das GOTY Game des Jahres und mehr. Ist schon lange her das ich ein Spiel so gesuchtet habe wie dieses. Und bin mir sicher, nicht alles entdeckt zu haben. Man kennt ja From Software. Es gibt zwar viele Boss Recycling, aber komischerweise hat es mir nicht so viel ausgemacht, weil einfach der Entdeckungsdrang da war und die Belohnung die man dafür bekommt. Und finde die Storybosse wurden klasse in Szene gesetzt, das mir manchmal wirklich Gänsehaut bekam. Natürlich habe ich die Lore nicht wirklich verstanden aber die werde ich mir mal im Netz anschauen. Aber ich liebe diese Art der Spiele.

Für mich der schwerste Boss im Game wo ich auch 3 Tage dran war setze ich mal im Spoiler.

Malenia - Mequillas Klinge die war so unfassbar schnell und heilt sich damit wenn sie dich trifft. Und hat nätürlich noch eine 2. Phase

😅

Habe als Nahkämpfer gezockt, wie eigentlich jedes Souls Game. Damit fange ich immer an. Am Anfang mit dem Schwert der Getreuen und später überwiegend mit einen Boss Großschwert und Claymore. Und ich kam schon öfters ins Schwitzen, war aber trotzdem geil. Normalerweise habe ich ja Horizon Forbidden West ja unterbrochen um erst Elden Ring durch zu spielen. Muss aber sagen, das Horizon noch länger warten muss😂 läuft ja nicht weg. Aber ich werde erst noch weiter Elden Ring zocken bis es mir aus den Ohren kommt und ich es nicht mehr sehen kann😂😅

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HankBundy:

Ja, hypothetisch alles richtig. 

Lerne doch mal sein Muster ,es ist immer gleich...bleibe nicht nur in der Defensive denn da haut er dir seine Schläge dermaßen stark rein das deine Ausdauer durchbrochen wird und dann ist mit einen Schlag Ende. Wenn du parieren kannst diese Reflexe hast versuche es damit, leider nicht meine Stärke. Der Konter mit R1 dann nimmt ihn irre viel weg von seiner Leiste und bei kommenden Bossen hast du es leichter und die werden noch schwerer. Es gibt ja auch beinahe unzählige Zwischen und Zweit Hauptbosse... sowie versteckte...sogar später im Recycling...

Ich hänge gerade bei dem speziellen Gargoyle und komme da vorerst nicht weiter...also mache ich vieles andere gerade ,die stärke von Elden Ring ist da klar die Open World.

Habe drei andere Bosse gelegt und mir sind die Geisteraschen da sehr hilfreich.

Der beste ,weil bisher so andere Bosskampf war für mich General Radahn. Doch da sind viele zu dumm zu bemerken welche Hilfe es da noch gibt. Hab da schon vielen geholfen und ohne diese speziellen Mithelfer ist es viel schwieriger und der Host stirbt oft vor mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Elden Ring gestern auch beendet mit um die 140h. 

So die erste 50/60 Stunden war ich noch voller Euphorie, aber die wich Enttäuschung mit zunehmender Spielzeit. Ich finde die Openworld hat Elden Ring einfach wesentlich schlechter gemacht, als es hätte sein können, mal abgesehen davon das  dass Balancing und die Boss Vielfalt einfach darunter gelitten hat. Nach gewisser hat sich das erkunden dann auch einfach nur gezogen und ich verlor zunehmend die Lust daran.

Ein Grund sind da aber auch leider die Bosse die ich leider als sehr schwach im vergleich zu den anderen Souls titeln empfinde, es gibt eine Handvoll die gut sind und der Rest schwingt dann zwischen belanglos und schlecht.

Ist halt auch blöd das normale Bosse nochmal 5/6 mal an anderen locations sind und dann vlt mit leichten variationen oder im duo. das killt mir dann auch ein bisschen den erkundungsdrang wenn am ende nur ein boss wartet gegen den ich schon 5 mal gekämpft habe.

Kurz gesagt Elden Ring ist gut solange man keinen Boss vor sich hat oder nicht zu stark zeit damit verbringt die Map zu erkunden was schon etwas schade und auch ne Enttäuschung ist.

Elden Ring ist ein gutes Spiel aber gehört zu From Softwares schwächsten titeln finde ich und wird wohl kein Goty Kandidat bei mir.

7,5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DanteLucius:

Habe Elden Ring gestern auch beendet mit um die 140h. 

So die erste 50/60 Stunden war ich noch voller Euphorie, aber die wich Enttäuschung mit zunehmender Spielzeit. Ich finde die Openworld hat Elden Ring einfach wesentlich schlechter gemacht, als es hätte sein können, mal abgesehen davon das  dass Balancing und die Boss Vielfalt einfach darunter gelitten hat. Nach gewisser hat sich das erkunden dann auch einfach nur gezogen und ich verlor zunehmend die Lust daran.

Ein Grund sind da aber auch leider die Bosse die ich leider als sehr schwach im vergleich zu den anderen Souls titeln empfinde, es gibt eine Handvoll die gut sind und der Rest schwingt dann zwischen belanglos und schlecht.

Ist halt auch blöd das normale Bosse nochmal 5/6 mal an anderen locations sind und dann vlt mit leichten variationen oder im duo. das killt mir dann auch ein bisschen den erkundungsdrang wenn am ende nur ein boss wartet gegen den ich schon 5 mal gekämpft habe.

Kurz gesagt Elden Ring ist gut solange man keinen Boss vor sich hat oder nicht zu stark zeit damit verbringt die Map zu erkunden was schon etwas schade und auch ne Enttäuschung ist.

Elden Ring ist ein gutes Spiel aber gehört zu From Softwares schwächsten titeln finde ich und wird wohl kein Goty Kandidat bei mir.

7,5/10

 

Ich war eher satt von den "normalen" Souls Spielen und war bzgl Elden Ring sehr skeptisch, ob es mich überhaupt überzeugen konnte.

Ich finde gerade die Open World hat vieles richtig gemacht und lädt immer wieder zum erkunden ein.

Gerade die Open World lädt ja zum erkunden und leveln ein. Komme ich an Stelle A nicht weiter gehe ich halt erst zu B und komme 10 Level später oder mit besseren Waffen wieder. Das führt natürlich auch häufig dazu das Bosse komplette No Brainer werden.

Habe das Spiel jetzt mit 2 Chars beendet, mit dem Dritten bin ich gerade dabei und es werden sicher noch weitere Folgen. Finde noch immer neue Dinge und interessante Orte.

Das Boss Recycling finde ich auch etwas unschön, aber was solls gibt es schlimmeres. 

Bin eher gespannt was in den nächsten Tagen und Wochen noch kommen wird. Mit dem letzten Patch kam bereits ein neuer NPC der eine neue Questline mit sich bringt.

Wenn From Software das weiter vorsetzt und ggf noch neue Gegner, Bosse, Waffen usw etabliert, dann kann es echt ein Langzeittitel werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff gerade als Samurai mit lvl 29 meinen ersten Boss Margit gelegt freue mich wie Bole habe 5 Versuche gebraucht der Anfang war der schwerste weil ich nicht wusse wie sein movement war. 

Beim ersten Versuch ca. auf 35 % Lebensbalken gehauen

EDIT: ohne Hilfe gelegt. 

Sagt mir bitte das man mehr als 3 Tränke haben wird :D

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...