Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb ScorpioN:

Genau so wird's gemacht :)

Bei dem Spiel verliert man voll das Zeitgefühl. Habe gestern Abend eine Session um 21:30 Uhr begonnen und konnte mich erst um 23 Uhr wieder davon los reißen. Morgens um 7 Uhr klingelt der Wecker (zumindest wenn ich im Home-Office sitze).

Das Wohnzimmer bei mir ist zu einer Kompromisszone geworden. Frau möchte auf der PS5 Horizon FW zocken, ich möchte Elden Ring zocken  :D Zum Glück habe ich im Schlafzimmer meine älteren Konsolen (One X, PS4 Pro), darauf kann ich dann zurückgreifen...  :)  Was ist Zeit? Muss man bei ER neu definieren  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Das Wohnzimmer bei mir ist zu einer Kompromisszone geworden. Frau möchte auf der PS5 Horizon FW zocken, ich möchte Elden Ring zocken  :D Zum Glück habe ich im Schlafzimmer meine älteren Konsolen (One X, PS4 Pro), darauf kann ich dann zurückgreifen...  :)  Was ist Zeit? Muss man bei ER neu definieren  :D

Ich würde mir zwar wünschen das meine Frau auch zockt, nachdem ich das aber gelesen habe bin ich froh das sie daran kein Interesse hat. Sonst müsste ich am Ende auch noch auf die PS4 Pro ausweichen 🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Das stimmt allerdings. Ich werde auch sicherlich beim zweiten, entspannten Durchspielen dran denken und die Quests abschließen. Auch bei ein paar anderen Dingen ist man dann ja schlauer. 

Aber du hast recht, das war bei FS schon immer so und gerade hier bei Elden Ring macht das erkunden und entdecken auch wirklich viel vom Spiel aus. Ich hab jetzt halt für den 2nd run entdeckt, dass ich gewisse Bosse nicht zu schnell töten sollte xD

 

Ich muss sagen, das Angenehme hier ist, dass sich die Trophäen fast von selbst erspielen, wenn man eh alles erkundet,etc. Die Trophäen bestehen fast nur aus Bossen und dem suchen legendäre Items, welchs man so nebenbei dann mitnimmt beim entdecken. Von daher finde ich es hier überhaupt nicht aufgezwungen und mühsam die Trophäen zu erspielen. Hatte irgendwie nen guten Flow... wäre schön, wenn das bei mehr Spielen so gut gelingen würde. ^^ Ich bin jetzt auch niemand, der auf Teufel komm raus Trophäen will (vor allem wenn es in Arbeit ausartet), aber wenn sich das Freispielen einfach so ergibt (und jetzt am Ende nur noch eine Waffe fehlt .. xD), nehm ich die Platin natürlich gerne mit 😉

Die Quest da hatte ich mir mehr erwartet wie ,man weiß nur sehr vage was man überhaupt machen soll. Bin gerade bei der Ranni Quest Reihe und hier ist ohne "Hilfe" überhaupt nicht ersichtlich was man machen soll.

Genau so wie in anderen... wären sie hier mal weg von ihren alles bleibt Mysteriös Schema ,es täte Elden Ring noch besser.

Ja wenn eine Trophäe fehlt ist das keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Eloy29:

Hab die Gargoyles .....😀

Aber nur mit Hilfe eines Freundes und selbst das war eng....danach bin ich im Sarg geflogen und es geht wieder in ein neues Gebiet.

"Was einen aber das Boss Gefühl nimmt ,wir können dir helfen und den massiven Schäden aussetzen bei einigen Builds sogar mit einen Schlag auslöschen aber überleg dir das genau den es gibt danach nur noch in einem neuen Spiel diese Boss Gegner Chance und es kommen noch so viele davon in Elden Ring."

 

😉

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mit meinem vierten Char gestartet und wollte mich selber etwas herausfordern, so startet als mein Dual Shield Run...

Ich musste meine eigenen Vorgaben dann allerdings etwas abschwächen. Habe mir eine Early Game Waffe geschnappt und diese darf ich dann einmalig benutzen wenn ich den Gegner (nur bei starken Gegnern wie Riesen, Mini-Bossen und Bossen) in den Stun gepügelt habe, da mit den Schilden kein Finisher möglich ist.
Ich muss sagen, es ist sehr kniffelig und selbst die ersten Soldaten ohne Schild, vor dem ersten Riesen, stecken schon verdammt viel ein.
Starker Schlag 25 Schadenspunkte, harter Schlag ca. 35, damit wir jeder etwas stärkere Gegner zum Mini-Boss ^^

Bei Boss-Fights sind Beschwörungs-Aschen erlaubt.

Das wird definitiv noch ganz besonders werden. Achja die "bekannten" Seelenfarmspots sind in diesem Run natürlich untersagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tricogirl88:

Habe im Moment ziemlich Probleme bei "Astel". Mache gerade die Ranni Quests und komme bei Astel einfach nicht weiter. 

Habe ich gestern auch mit etwas Muhe gelegt... Irgendwie war da bei mir der Wurm drin... Ranni Quest gestern auch abgeschlossen und dann mit dem Fahrstuhl in die andere Burg (vergessen wie die heißt) gekommen. Da ist der Baum ziemlich nach dran , ist im Norden... Da gibt es schön viel "Goldene Saat". :D 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Eloy29:

Die Quest da hatte ich mir mehr erwartet wie ,man weiß nur sehr vage was man überhaupt machen soll. Bin gerade bei der Ranni Quest Reihe und hier ist ohne "Hilfe" überhaupt nicht ersichtlich was man machen soll.

Genau so wie in anderen... wären sie hier mal weg von ihren alles bleibt Mysteriös Schema ,es täte Elden Ring noch besser.

Ja wenn eine Trophäe fehlt ist das keine Frage.

Findest du? Also gerade bei der Ranni Quest ging bei mir alles ohne Probleme, fand die für From verhältnisse sogar schön strukturiert😅 Im grunde sagt dir jeder Charakter was du als nächstes machen und bringen musst. xD

Gestern leider Platiniert, was für geniale 100h,die gingen vorbei wie nix fühlt sich wie 10h an. 😉
Von mir neh 9,5/10

Die Welt finde ich traumhaft, keine ahnung was manche für Grafikvorstellungen haben, ich fand das Spiel wunderschön.
Selten so ein drang zur Untersuchung und erforschung in einem Spiel gehabt, wollte alles Entdecken. 😉
Performance hatte ich nie irgendwelche Probleme bzw es als keine Empfunden.
Schwierigkeit war knackig stellenweiße, obwohl ich im Midgame etwas overpowerd war weil ich gewisse andere wege zuerst gegangen bin, dafür waren die Optionalen Bosse sehr geil.
Meine Mankos, Dungeon Bosse wiederholen sich teils, Gegnervielfalt ist aber sonst ok. Hauptboss punkten dafür Ordentlich.
Was mich stellenweiße genervt hat waren die One Hit K.O. es kam mir vor das die LP hier irrelevant sind😅 Irgend ein angriff hat mich so gekillt, empfand ich als Störend, den auch bei 10-15min Perfektem Kampf einmal falsch rollen und weck.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen vor der Arbeit das DGrab des Helden von Gelmir ereldigt und dabei einige zehntausend Seelen verloren, da ich des öfteren instant gekillt wurde. War echt ein kniffliger Dungeon, aber dafür war der dortige Boss recht leicht!

Das Spiel überrascht mich und vor allem begeistert mich immer wieder aufs Neue, was man da alles entdecken kann, herrlich!

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Hab die Gargoyles .....😀

Aber nur mit Hilfe eines Freundes und selbst das war eng....danach bin ich im Sarg geflogen und es geht wieder in ein neues Gebiet.

Das mit dem Sarg fand ich auch geil, vor allem weil der meines Erachtens nicht so ganz offensichtlich in dem Gebiet der Gargoyles liegt! Bevor ich im nächsten Gebiet und der Oberfläche weiter machen werde, wollte ich mal wieder etwas an der Oberfläche und der "Story" folgen: ging so semi, bin dann irgendwann in der Schattenburg gelandet, die auch nicht ohne war, vor allem die Penner mit ihrem scheiß Parfüms. Und Hunde können echt tricky sein, wenn die dich ungüsntig zu zweit erwischen. Aber nach kurzer Zeit auch den dortigen Boss gelegt 🙂

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Habe ich gestern auch mit etwas Muhe gelegt... Irgendwie war da bei mir der Wurm drin... Ranni Quest gestern auch abgeschlossen und dann mit dem Fahrstuhl in die andere Burg (vergessen wie die heißt) gekommen. Da ist der Baum ziemlich nach dran , ist im Norden... Da gibt es schön viel "Goldene Saat". :D 

Ich habe die Ranni Quest auch abgeschlossen, fand ich geil, dass ich das Gebäude umgedreht hat und danach habe ich auch auf der Brücke den dicken Gegner erledigt und abschließend den Turm bestiegen. Herrlich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...