Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Falls noch jemand nach einer Collectors Edition sucht zum regulären Preis, der kann bei Gamestop gucken, die haben noch welche online, zwar PS4, aber hat ja eh upgrade auf PS5 drin 

Hoffe damit konnte ich wem helfen :)

Schaue mir aber nun nix von Elden Ring an, ungespoiled rein gehen und genießen, so wie es sich gehört 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern mal ein paar Videos angeschaut. Die Änderungen gefallen mir soweit ganz gut.

PVPler werden ihren Spaß haben. Da man jetzt (fast) alle Waffen mit unterschiedlichen Skills bestücken kann, kann jede Waffe unterschiedliche Movesets vollführen. Man kann sogar (wenn ich das richtig gesehen habe) seine Heilflasche mit einer Art Bombe bestücken, sodass man "explodiert" wenn man heilt. Das fügt einem selbst Schaden zu, umliegenden Gegnern aber noch mehr.

Und die unterschiedlichen Skills verändern teils auch das Scaling der Waffe. Im Video sah man wie ein "Spellsword" auf eine Waffe gepackt wurde, und die Waffe danach ein Int-Scaling bekam.

Hinzu gibt es gesonderte Movesets, wenn man zB 2 gleiche Waffen ( linke Hand + recht Hand) ausrüstet. Im Grunde eine Art Stance aus DS2.

Apropos DS2, Twinblades sind auch wieder am Start.

In Elden Ring hat man gefühlt alles was bisher gemacht wurde (an Souls-Spielen) zusammengepackt und in einen Topf geworfen.

Auch der Multiplayer wurde etwas vereinfacht(?). Es gibt jetzt Statuen die wie Sammelplätze für den MP dienen, an denen man sich hinstellen kann um Hilfe zu rufen. Man kann aber nachwievor überall in der Welt sich treffen und gegenseitig rufen. Es gibt auch ein Item das man nutzen kann um zu signalisieren, ich will auch als lonely Player invasiert werden. Den blauen Pfad und die blauen Wächter gibt es im Grunde auch wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir nun ein Gameplay-Video des Netzwerktests zu Elden Ring angeschaut. Sieht und erinnert im großen und ganzen an Dark Souls 3, definitiv ein gutes Zeichen! Mein größter Kritikpunkt von dem bisher gesehenen ist allerdings (wie sollte es bei einer Open-World anders sein) sammeln! Ich hoffe sehr, dass dieser Sammelwahn hier nicht überhand nimmt und eher nebensächlich ist. Möchte nicht noch ein Spiel, in welchem ich stunden mit sammeln von Kräutern oder ähnlichem verbringen muss, nur um dies oder jenes erledigen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich jetzt die erste Anspiel-Session hinter mir habe, kann ich mir schon ein deutliches Bild vom fertigen Spiel machen. Auf der Playstation 5 läuft das Spiel, bis auf ein paar Ausnahmen in denen das Spiel wirklich extrem ruckelt, relativ flüssig. Die Texturen sind ähnlich derer bei dark Souls 3, hier und da ein wenig buggy. Hier darf man keine Sprünge erwarten. Der Star dieses Spiels ist ganz klar die open world. Hier gibt es viele Tiere zu erlegen, Materialien zu sammeln und Gegner zu erledigen. Viele Dinge übersieht man wenn man nicht genau geforscht und auch Bock hat die Welt zu erkunden. Trotzdem habe ich auch hier etwas zu bemängeln, fühlt sich relativ schnell verloren da das Openworld Feeling anfänglich nicht wirklich mit einem songtitel vereinbar scheint.  Storytechnisch ist es wieder kryptisch wie in jedem Soulsteil und da habe ich extrem Bock drauf. Wegen des schwierigkeitsgrades braucht man sich meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen, klar die openworld ermöglicht einem hier und da ein paar Tricks sich das Gameplay zu vereinfachen, allerdings bringt diese auch wieder Dinge mit die es erschweren. Als kleines Beispiel: relativ früh wird man auf einen größeren Gegner treffen, dieser lässt sich durch die Openworld Mechanik cheesen, allerdings hatte auch seine Tücken aufgrund der Büsche und Bäume die man ansonsten in einer Boss Arena nicht hat. Im Endeffekt liegt es an einem selbst wie schwer das Spiel ist. Ich habe bis jetzt noch nicht rausfinden können wie ich mein Charakter aufleveln kann 😅

 

Leider war es mir die ganze Zeit nicht möglich einen anderen Spieler zu Hilfe zu holen oder andere Spieler zu raiden. Allerdings konnte ich jemanden schon bei einem bosskampf helfen welcher- und das muss ich jetzt zugeben -extrem einfach war, selbst alleine.

Erstes Fazit ist ein vorsichtiger Optimismus, ich bin mir nicht sicher wie weit der Build entfernt von dem aktuellen ist, ist da noch ein paar technische Mängel gibt. Trotzdem kann man schon mal sagen dass jeder Souls Veteran berühigt sein kann.

Übermorgen gehe ich noch mal rein und dann lege ich den Controller zu Seite um mich nicht zu sehr zu spoilern. 🙄

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...