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Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

So nachdem ich jetzt die erste Anspiel-Session hinter mir habe, kann ich mir schon ein deutliches Bild vom fertigen Spiel machen. Auf der Playstation 5 läuft das Spiel, bis auf ein paar Ausnahmen in denen das Spiel wirklich extrem ruckelt, relativ flüssig. Die Texturen sind ähnlich derer bei dark Souls 3, hier und da ein wenig buggy. Hier darf man keine Sprünge erwarten. Der Star dieses Spiels ist ganz klar die open world. Hier gibt es viele Tiere zu erlegen, Materialien zu sammeln und Gegner zu erledigen. Viele Dinge übersieht man wenn man nicht genau geforscht und auch Bock hat die Welt zu erkunden. Trotzdem habe ich auch hier etwas zu bemängeln, fühlt sich relativ schnell verloren da das Openworld Feeling anfänglich nicht wirklich mit einem songtitel vereinbar scheint.  Storytechnisch ist es wieder kryptisch wie in jedem Soulsteil und da habe ich extrem Bock drauf. Wegen des schwierigkeitsgrades braucht man sich meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen, klar die openworld ermöglicht einem hier und da ein paar Tricks sich das Gameplay zu vereinfachen, allerdings bringt diese auch wieder Dinge mit die es erschweren. Als kleines Beispiel: relativ früh wird man auf einen größeren Gegner treffen, dieser lässt sich durch die Openworld Mechanik cheesen, allerdings hatte auch seine Tücken aufgrund der Büsche und Bäume die man ansonsten in einer Boss Arena nicht hat. Im Endeffekt liegt es an einem selbst wie schwer das Spiel ist. Ich habe bis jetzt noch nicht rausfinden können wie ich mein Charakter aufleveln kann 😅

 

Leider war es mir die ganze Zeit nicht möglich einen anderen Spieler zu Hilfe zu holen oder andere Spieler zu raiden. Allerdings konnte ich jemanden schon bei einem bosskampf helfen welcher- und das muss ich jetzt zugeben -extrem einfach war, selbst alleine.

Erstes Fazit ist ein vorsichtiger Optimismus, ich bin mir nicht sicher wie weit der Build entfernt von dem aktuellen ist, ist da noch ein paar technische Mängel gibt. Trotzdem kann man schon mal sagen dass jeder Souls Veteran berühigt sein kann.

Übermorgen gehe ich noch mal rein und dann lege ich den Controller zu Seite um mich nicht zu sehr zu spoilern. 🙄

Einer der besten Beiträge, die ich zu der aktuellen Testversion gelesen habe (Fachpresse mitgezählt).

Vielen Dank!

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vor 1 Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

So nachdem ich jetzt die erste Anspiel-Session hinter mir habe, kann ich mir schon ein deutliches Bild vom fertigen Spiel machen. Auf der Playstation 5 läuft das Spiel, bis auf ein paar Ausnahmen in denen das Spiel wirklich extrem ruckelt, relativ flüssig. Die Texturen sind ähnlich derer bei dark Souls 3, hier und da ein wenig buggy. Hier darf man keine Sprünge erwarten. Der Star dieses Spiels ist ganz klar die open world. Hier gibt es viele Tiere zu erlegen, Materialien zu sammeln und Gegner zu erledigen. Viele Dinge übersieht man wenn man nicht genau geforscht und auch Bock hat die Welt zu erkunden. Trotzdem habe ich auch hier etwas zu bemängeln, fühlt sich relativ schnell verloren da das Openworld Feeling anfänglich nicht wirklich mit einem songtitel vereinbar scheint.  Storytechnisch ist es wieder kryptisch wie in jedem Soulsteil und da habe ich extrem Bock drauf. Wegen des schwierigkeitsgrades braucht man sich meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen, klar die openworld ermöglicht einem hier und da ein paar Tricks sich das Gameplay zu vereinfachen, allerdings bringt diese auch wieder Dinge mit die es erschweren. Als kleines Beispiel: relativ früh wird man auf einen größeren Gegner treffen, dieser lässt sich durch die Openworld Mechanik cheesen, allerdings hatte auch seine Tücken aufgrund der Büsche und Bäume die man ansonsten in einer Boss Arena nicht hat. Im Endeffekt liegt es an einem selbst wie schwer das Spiel ist. Ich habe bis jetzt noch nicht rausfinden können wie ich mein Charakter aufleveln kann 😅

 

Leider war es mir die ganze Zeit nicht möglich einen anderen Spieler zu Hilfe zu holen oder andere Spieler zu raiden. Allerdings konnte ich jemanden schon bei einem bosskampf helfen welcher- und das muss ich jetzt zugeben -extrem einfach war, selbst alleine.

Erstes Fazit ist ein vorsichtiger Optimismus, ich bin mir nicht sicher wie weit der Build entfernt von dem aktuellen ist, ist da noch ein paar technische Mängel gibt. Trotzdem kann man schon mal sagen dass jeder Souls Veteran berühigt sein kann.

Übermorgen gehe ich noch mal rein und dann lege ich den Controller zu Seite um mich nicht zu sehr zu spoilern. 🙄

Habe meine Anspielsession jetzt auch hinter mir. Dem kann ich nur zustimmen und was für mich als ich das Game startete ein großes Plus war: Es war in Deutsch. Also englische Sprachasusgabe mit deutschen Untertiteln. Dachte in der Betaphase wäre alles englisch. Und um 12:00 Uhr wo die Beta startete hatte ich kleine Probleme das ich am Anfang 3- 4 raus geschmissen worden bin, aber ab dann lief es so ziemlich stabil. Es gab manchmal schon ein bisschen Frameeinbrüche, hoffe mal das merzen die bis Release aus. So jetzt zu meinen Eindrücken. Es stimmt am Anfang fühlt man sich schon erstmal ein bisschen verloren wenn es in die große Welt hinaus geht, aber ich muss sagen, es ist für mich bisher genau das geworden was es ist, ein Dark Souls Open World. Also die Marker (Leuchtfeuer) zeigen dir eigentlich die Richtung wohin du gehen sollst. Natürlich kannst du auch woanders hin aber das ist jedem selbst überlassen, weil das schon manchmal ein Brocken am Gegner kommen😅 Also bin ich nach einigen Tote doch ertmal diese Richtung gegangen wohin mich das Spiel hin lotst und was soll ich sagen, ist wie bei jedem ersten Dark Souls Run, ich fühle mich sofort heimisch und das open World lässt ein bisschen mit Gegner spielen. Zum Beispiel kann man sich jetzt geduckt an Gegner ran schleichen und dann eben Backstabben. Man sollte sich auch umschauen, weil ich habe auch eine Höhle entdeckt wo dann auch ein Zwischenboss drin ist. Nach ein paar Versuchen habe ich es aber geschafft. Und fragte mich wo kann man hier leveln? Bin dann aber erstmal den Weg weiter gefolgt und später kam dann bei einer Rast die sagenumwobende Dame, wo man auch leveln kann😉 und auch das Pferd bekommt. Und das mit dem Pferd macht schon einen guten Eindruck. Auch auf dem Pferd kämpfen ist schon agnz gut, das problem ist nur wenn mehrere Gegner kommen und mit Pfeilen ist schon ziemlich schwer. Bin aber dann weiter dem Pfad gefolgt zur Burg und da kam dann auch irgednwann ein richtiger Boss, der mich aber auch nach Strich und Faden vermöbelt hat. Habe einige Versuche probiert aber habe es nur bis maximal die hälfte gesschaftt weil er dann in die nächste Phase kommt. Da dachte ich mir ich gehe erstmal woanders hin. Und das gute ist, jeden Marker den du findest kannst du dann auf der Karte per Schnellreise hin teleportieren. Bin dann noch abseits der Wege gegenagen und habe dann noch einen Zwischenboss getroffen und irgendwann gelegt. Dann waren nur noch 10 Minuten bis es vorbei ist, dachte ich ich probiere nochmal den schweren Boss im Koop. Habe 2 leute gerufen, das hat ein bisschen gedauert, weil Zeichen lagen genug herum aber irgendwie ist es öfters eben abgebrochen. Ist halt eine Beta.

Aber dann hat es geklappt und sind zu dritt rein, und was soll ich sagen, wir haben den Boss schon gut zugesetzt. Aber meine beiden Mitstreiter sind gegen Ende gestorben und ich stand alleine da. Aber er hatte nur noch 1 viertel von der Lebensleiste. Also meinen ganzen Mut genommen und was soll ich sagen es hat geklappt. Ich hatte ihn gelegt. Es erschien ein Marker und ich wollte leveln aber da war die Zeit schon leider um. Und wie es aussieht wäre es noch weiter gegangen.

Mein bisheriges Fazit: Ich freu mich riesig auf das Game, ich liebe die Souls Spiele und bekomme eigentlich das was ich ewartet habe.

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9 hours ago, MadMac said:

Habe meine Anspielsession jetzt auch hinter mir. Dem kann ich nur zustimmen und was für mich als ich das Game startete ein großes Plus war: Es war in Deutsch. Also englische Sprachasusgabe mit deutschen Untertiteln. Dachte in der Betaphase wäre alles englisch. Und um 12:00 Uhr wo die Beta startete hatte ich kleine Probleme das ich am Anfang 3- 4 raus geschmissen worden bin, aber ab dann lief es so ziemlich stabil. Es gab manchmal schon ein bisschen Frameeinbrüche, hoffe mal das merzen die bis Release aus. So jetzt zu meinen Eindrücken. Es stimmt am Anfang fühlt man sich schon erstmal ein bisschen verloren wenn es in die große Welt hinaus geht, aber ich muss sagen, es ist für mich bisher genau das geworden was es ist, ein Dark Souls Open World. Also die Marker (Leuchtfeuer) zeigen dir eigentlich die Richtung wohin du gehen sollst. Natürlich kannst du auch woanders hin aber das ist jedem selbst überlassen, weil das schon manchmal ein Brocken am Gegner kommen😅 Also bin ich nach einigen Tote doch ertmal diese Richtung gegangen wohin mich das Spiel hin lotst und was soll ich sagen, ist wie bei jedem ersten Dark Souls Run, ich fühle mich sofort heimisch und das open World lässt ein bisschen mit Gegner spielen. Zum Beispiel kann man sich jetzt geduckt an Gegner ran schleichen und dann eben Backstabben. Man sollte sich auch umschauen, weil ich habe auch eine Höhle entdeckt wo dann auch ein Zwischenboss drin ist. Nach ein paar Versuchen habe ich es aber geschafft. Und fragte mich wo kann man hier leveln? Bin dann aber erstmal den Weg weiter gefolgt und später kam dann bei einer Rast die sagenumwobende Dame, wo man auch leveln kann😉 und auch das Pferd bekommt. Und das mit dem Pferd macht schon einen guten Eindruck. Auch auf dem Pferd kämpfen ist schon agnz gut, das problem ist nur wenn mehrere Gegner kommen und mit Pfeilen ist schon ziemlich schwer. Bin aber dann weiter dem Pfad gefolgt zur Burg und da kam dann auch irgednwann ein richtiger Boss, der mich aber auch nach Strich und Faden vermöbelt hat. Habe einige Versuche probiert aber habe es nur bis maximal die hälfte gesschaftt weil er dann in die nächste Phase kommt. Da dachte ich mir ich gehe erstmal woanders hin. Und das gute ist, jeden Marker den du findest kannst du dann auf der Karte per Schnellreise hin teleportieren. Bin dann noch abseits der Wege gegenagen und habe dann noch einen Zwischenboss getroffen und irgendwann gelegt. Dann waren nur noch 10 Minuten bis es vorbei ist, dachte ich ich probiere nochmal den schweren Boss im Koop. Habe 2 leute gerufen, das hat ein bisschen gedauert, weil Zeichen lagen genug herum aber irgendwie ist es öfters eben abgebrochen. Ist halt eine Beta.

Aber dann hat es geklappt und sind zu dritt rein, und was soll ich sagen, wir haben den Boss schon gut zugesetzt. Aber meine beiden Mitstreiter sind gegen Ende gestorben und ich stand alleine da. Aber er hatte nur noch 1 viertel von der Lebensleiste. Also meinen ganzen Mut genommen und was soll ich sagen es hat geklappt. Ich hatte ihn gelegt. Es erschien ein Marker und ich wollte leveln aber da war die Zeit schon leider um. Und wie es aussieht wäre es noch weiter gegangen.

Mein bisheriges Fazit: Ich freu mich riesig auf das Game, ich liebe die Souls Spiele und bekomme eigentlich das was ich ewartet habe.

Danke für die detaillierten Infos.

 

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So das Elden Ring Wochenende ist vorbei. Leider habe ich garnicht so viel spielen können wie ich das vor hatte. Insgesamt komme ich auf ca 3,5 bis 4 Std.

Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Es ist auch abnormal wie umfangreich der Betacontent war. Da steckte echt sehr viel drin.

Was mir aber aufgefallen ist, wie stark die Angriffszauber in dieser Beta waren. Mit den Spells hat man geschätzt den dreifachen Schaden angerichtet. Die meisten Gegner waren mit Angriffszaubern der absolute Witz, während man als Nahkämpfer einen VIEL schwereren Job hatte. Ich denke da wird es bis zur Releasefassung noch einige Änderungen geben.

 

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vor 34 Minuten schrieb Rizzard:

So das Elden Ring Wochenende ist vorbei. Leider habe ich garnicht so viel spielen können wie ich das vor hatte. Insgesamt komme ich auf ca 3,5 bis 4 Std.

Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Es ist auch abnormal wie umfangreich der Betacontent war. Da steckte echt sehr viel drin.

Was mir aber aufgefallen ist, wie stark die Angriffszauber in dieser Beta waren. Mit den Spells hat man geschätzt den dreifachen Schaden angerichtet. Die meisten Gegner waren mit Angriffszaubern der absolute Witz, während man als Nahkämpfer einen VIEL schwereren Job hatte. Ich denke da wird es bis zur Releasefassung noch einige Änderungen geben.

 

Schreiben sehr viele das die Zauber viel zu mächtig sind , entweder ein Zugeständnis von ihnen für neue Spieler oder die ändern dieses noch, woran ich eher glaube.

Schön aber das es diesmal mehr eine Demo war , wie ein Stresstest der ganz am Anfang wirklich gestresst hat wie bei DS3.

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Am 11/15/2021 um 8:14 AM schrieb Rizzard:

So das Elden Ring Wochenende ist vorbei. Leider habe ich garnicht so viel spielen können wie ich das vor hatte. Insgesamt komme ich auf ca 3,5 bis 4 Std.

Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Es ist auch abnormal wie umfangreich der Betacontent war. Da steckte echt sehr viel drin.

Was mir aber aufgefallen ist, wie stark die Angriffszauber in dieser Beta waren. Mit den Spells hat man geschätzt den dreifachen Schaden angerichtet. Die meisten Gegner waren mit Angriffszaubern der absolute Witz, während man als Nahkämpfer einen VIEL schwereren Job hatte. Ich denke da wird es bis zur Releasefassung noch einige Änderungen geben.

 

ich denke das grösste problem bei den zaubern war das sie kaum mp verbraucht haben. so auch die weapon arts.  mit der klasse mit den 2 säbeln konntest du L2 spammen und dann kam auch schon das nächste Site of grace 

spass hats trotzdem gemacht jeden zb nen donnerschlag vom himmel zu geben :D kann man sich mal wie ein boss fühlen in den Spielen

 

aber so fand ichs gut. aber mit paar animations war ich nicht so einverstanden. Sprung animation sieht super statisch aus. das könnte man etwas schöner aussehen lassen und etwas höher springen  da man an manchen hindernissen mehrere anläufe braucht. Das könnte man mit nem patch nachbessern !

und wieso ich mit dem Pferd bei vielen abgründen instant sterbe während er bei Luftströmen 50 meter in die luft fliegt.  

das strange war das der eigene character bei abgründen nur etwas fall damage erhält wärend auf dem Pferd es stirbt und man selbst auch.... irgendwie unlogisch und hat auch kein spass gemacht 🤨

 

 

 

Bearbeitet von Trinity_Orca
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vor 9 Stunden schrieb Trinity_Orca:

ich denke das grösste problem bei den zaubern war das sie kaum mp verbraucht haben. so auch die weapon arts.  mit der klasse mit den 2 säbeln konntest du L2 spammen und dann kam auch schon das nächste Site of grace 

spass hats trotzdem gemacht jeden zb nen donnerschlag vom himmel zu geben :D kann man sich mal wie ein boss fühlen in den Spielen

 

aber so fand ichs gut. aber mit paar animations war ich nicht so einverstanden. Sprung animation sieht super statisch aus. das könnte man etwas schöner aussehen lassen und etwas höher springen  da man an manchen hindernissen mehrere anläufe braucht. Das könnte man mit nem patch nachbessern !

und wieso ich mit dem Pferd bei vielen abgründen instant sterbe während er bei Luftströmen 50 meter in die luft fliegt.  

das strange war das der eigene character bei abgründen nur etwas fall damage erhält wärend auf dem Pferd es stirbt und man selbst auch.... irgendwie unlogisch und hat auch kein spass gemacht 🤨

Da wird bis zur Releasefassung sicherlich noch einiges geändert. In der Beta gab´s ja auch alle 100m diese Leuchtfeuer. Das wird in der Final sicher nicht der Fall sein. Ich meine nämlich es hieß mal das die eher selten zu finden sein sollen.

Angriffszauber und WeaponArts werden entweder geschwächt, oder der FP-Verbrauch wird drastisch erhöht.

Auch der Fallschaden war sehr strange. Das es Unterschiede zwischen "zu Fuss" und auf dem Pferd gab, wusst ich jetzt nicht mal. Aber mir wäre zumindest auch aufgefallen das ich manchmal instant gestorben bin, und ein ander mal überhaupt keinen Schaden bekam.

Die Beta war zum Antesten ja ganz nice, aber irgendwie habe ich das Gefühl das zum Launch 80% als Mage rum laufen, weil die Beta einem vermittelt hat du musst darauf setzen.

 

Wer mal sehen will wie imba die Beta war, sollte sich mal diesen Speedrun anschauen.

 

Bearbeitet von Rizzard
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vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Da wird bis zur Releasefassung sicherlich noch einiges geändert. In der Beta gab´s ja auch alle 100m diese Leuchtfeuer. Das wird in der Final sicher nicht der Fall sein. Ich meine nämlich es hieß mal das die eher selten zu finden sein sollen.

Angriffszauber und WeaponArts werden entweder geschwächt, oder der FP-Verbrauch wird drastisch erhöht.

Auch der Fallschaden war sehr strange. Das es Unterschiede zwischen "zu Fuss" und auf dem Pferd gab, wusst ich jetzt nicht mal. Aber mir wäre zumindest auch aufgefallen das ich manchmal instant gestorben bin, und ein ander mal überhaupt keinen Schaden bekam.

Die Beta war zum Antesten ja ganz nice, aber irgendwie habe ich das Gefühl das zum Launch 80% als Mage rum laufen, weil die Beta einem vermittelt hat du musst darauf setzen.

Na was wer spielen möchte ist ja wieder jeden selbst überlassen, ich spiele auch gerne auf Magie weil ich dieses mag. 

Sollte das leichter sein ist es gut dafür das noch mehr ein Fromsoftware Game genießen können ,denn noch sind es mehr die es nicht spielen wegen der Schwierigkeit. Davon einige mit dort hinein zu nehmen wäre für den weiteren Erfolg derer Titel nicht schlecht.

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