Jump to content

Elden Ring

KillzonePro
 Share

Recommended Posts

On 11/11/2021 at 6:52 AM, matze0018 said:

Also die ersten Eindr√ľcke aus den Videos sehen schon echt verdammt gut aus. Bin mal gespannt was da noch so kommt... ūüėȬ†Werde es mir aber definitiv zu Release holen...:ok:

Freue mich auch schon auf das game. Werde mir das game auch Day1 holen. 

• Like 2

vor 17 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich habe bis jetzt noch nicht rausfinden k√∂nnen wie ich mein Charakter aufleveln kann ūüėÖ

Bei einem gewissen ‚ÄěBonfire‚Äú startet eine Sequenz und Melina erscheint. Danach ist es dir m√∂glich an den Raststellen zu leveln.

• Like 1

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

So das Elden Ring Wochenende ist vorbei. Leider habe ich garnicht so viel spielen können wie ich das vor hatte. Insgesamt komme ich auf ca 3,5 bis 4 Std.

Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Es ist auch abnormal wie umfangreich der Betacontent war. Da steckte echt sehr viel drin.

Was mir aber aufgefallen ist, wie stark die Angriffszauber in dieser Beta waren. Mit den Spells hat man gesch√§tzt den dreifachen Schaden angerichtet. Die meisten Gegner waren mit Angriffszaubern der absolute Witz, w√§hrend man als Nahk√§mpfer einen VIEL schwereren Job hatte. Ich denke da wird es bis zur Releasefassung noch einige √Ąnderungen geben.

• Like 2
  • Thanks 2

vor 34 Minuten schrieb Rizzard:

So das Elden Ring Wochenende ist vorbei. Leider habe ich garnicht so viel spielen können wie ich das vor hatte. Insgesamt komme ich auf ca 3,5 bis 4 Std.

Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Es ist auch abnormal wie umfangreich der Betacontent war. Da steckte echt sehr viel drin.

Was mir aber aufgefallen ist, wie stark die Angriffszauber in dieser Beta waren. Mit den Spells hat man gesch√§tzt den dreifachen Schaden angerichtet. Die meisten Gegner waren mit Angriffszaubern der absolute Witz, w√§hrend man als Nahk√§mpfer einen VIEL schwereren Job hatte. Ich denke da wird es bis zur Releasefassung noch einige √Ąnderungen geben.

Schreiben sehr viele das die Zauber viel zu m√§chtig sind , entweder ein Zugest√§ndnis von ihnen f√ľr neue Spieler oder die √§ndern dieses noch, woran ich eher glaube.

Schön aber das es diesmal mehr eine Demo war , wie ein Stresstest der ganz am Anfang wirklich gestresst hat wie bei DS3.

Am 11/15/2021 um 8:14 AM schrieb Rizzard:

ich denke das grösste problem bei den zaubern war das sie kaum mp verbraucht haben. so auch die weapon arts.  mit der klasse mit den 2 säbeln konntest du L2 spammen und dann kam auch schon das nächste Site of grace 

spass hats trotzdem gemacht jeden zb nen donnerschlag vom himmel zu geben :D kann man sich mal wie ein boss f√ľhlen in den Spielen

aber so fand ichs gut. aber mit paar animations war ich nicht so einverstanden. Sprung animation sieht super statisch aus. das könnte man etwas schöner aussehen lassen und etwas höher springen  da man an manchen hindernissen mehrere anläufe braucht. Das könnte man mit nem patch nachbessern !

und wieso ich mit dem Pferd bei vielen abgr√ľnden instant sterbe w√§hrend er bei Luftstr√∂men 50 meter in die luft fliegt.¬†¬†

das strange war das der eigene character bei abgr√ľnden nur etwas fall damage erh√§lt w√§rend auf dem Pferd es stirbt und man selbst auch.... irgendwie unlogisch und hat auch kein spass gemacht ūü§®

Edited by Trinity_Orca

vor 9 Stunden schrieb Trinity_Orca:

ich denke das grösste problem bei den zaubern war das sie kaum mp verbraucht haben. so auch die weapon arts.  mit der klasse mit den 2 säbeln konntest du L2 spammen und dann kam auch schon das nächste Site of grace 

spass hats trotzdem gemacht jeden zb nen donnerschlag vom himmel zu geben :D kann man sich mal wie ein boss f√ľhlen in den Spielen

aber so fand ichs gut. aber mit paar animations war ich nicht so einverstanden. Sprung animation sieht super statisch aus. das könnte man etwas schöner aussehen lassen und etwas höher springen  da man an manchen hindernissen mehrere anläufe braucht. Das könnte man mit nem patch nachbessern !

und wieso ich mit dem Pferd bei vielen abgr√ľnden instant sterbe w√§hrend er bei Luftstr√∂men 50 meter in die luft fliegt.¬†¬†

das strange war das der eigene character bei abgr√ľnden nur etwas fall damage erh√§lt w√§rend auf dem Pferd es stirbt und man selbst auch.... irgendwie unlogisch und hat auch kein spass gemacht ūü§®

Da wird bis zur Releasefassung sicherlich noch einiges ge√§ndert. In der Beta gab¬īs ja auch alle 100m diese Leuchtfeuer. Das wird in der Final sicher nicht der Fall sein. Ich meine n√§mlich es hie√ü mal das die eher selten zu finden sein sollen.

Angriffszauber und WeaponArts werden entweder geschwächt, oder der FP-Verbrauch wird drastisch erhöht.

Auch der Fallschaden war sehr strange. Das es Unterschiede zwischen "zu Fuss" und auf dem Pferd gab, wusst ich jetzt nicht mal. Aber mir w√§re zumindest auch aufgefallen das ich manchmal instant gestorben bin, und ein ander mal √ľberhaupt keinen Schaden bekam.

Die Beta war zum Antesten ja ganz nice, aber irgendwie habe ich das Gef√ľhl das zum Launch 80% als Mage rum laufen, weil die Beta einem vermittelt hat du musst darauf setzen.

Wer mal sehen will wie imba die Beta war, sollte sich mal diesen Speedrun anschauen.

Edited by Rizzard

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Da wird bis zur Releasefassung sicherlich noch einiges ge√§ndert. In der Beta gab¬īs ja auch alle 100m diese Leuchtfeuer. Das wird in der Final sicher nicht der Fall sein. Ich meine n√§mlich es hie√ü mal das die eher selten zu finden sein sollen.

Angriffszauber und WeaponArts werden entweder geschwächt, oder der FP-Verbrauch wird drastisch erhöht.

Auch der Fallschaden war sehr strange. Das es Unterschiede zwischen "zu Fuss" und auf dem Pferd gab, wusst ich jetzt nicht mal. Aber mir w√§re zumindest auch aufgefallen das ich manchmal instant gestorben bin, und ein ander mal √ľberhaupt keinen Schaden bekam.

Die Beta war zum Antesten ja ganz nice, aber irgendwie habe ich das Gef√ľhl das zum Launch 80% als Mage rum laufen, weil die Beta einem vermittelt hat du musst darauf setzen.

Na was wer spielen m√∂chte ist ja wieder jeden selbst √ľberlassen, ich spiele auch gerne auf Magie weil ich dieses mag.¬†

Sollte das leichter sein ist es gut daf√ľr das noch mehr ein Fromsoftware Game genie√üen k√∂nnen ,denn noch sind es mehr die es nicht spielen wegen der Schwierigkeit. Davon einige mit dort hinein zu nehmen w√§re f√ľr den weiteren Erfolg derer Titel nicht schlecht.

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Eloy29:

Na was wer spielen m√∂chte ist ja wieder jeden selbst √ľberlassen, ich spiele auch gerne auf Magie weil ich dieses mag.¬†

Sollte das leichter sein ist es gut daf√ľr das noch mehr ein Fromsoftware Game genie√üen k√∂nnen ,denn noch sind es mehr die es nicht spielen wegen der Schwierigkeit. Davon einige mit dort hinein zu nehmen w√§re f√ľr den weiteren Erfolg derer Titel nicht schlecht.

Nat√ľrlich ist es jedem selbst √ľberlassen. Normalerweise ist es nur so das der Mage den Vorteil des Fernkampfes hat, und nicht das er 5x mehr Schaden macht. Das war in der Beta einfach extrem imba.

From Software Spiele brauchen imo kein gr√∂√üeres Publikum. Wenn man das wollte k√∂nnte man gleich ver√§nderbare Schwierigkeitsgrade einbauen. Das der Titel aber dann doch etwas mehr f√ľr die Masse ausgelegt wurde, merkt man sofort an den ganzen Tutorialeinblendungen. Man wird damit regelrecht erschlagen. In den alten DS Teilen gab es sowas √ľberhaupt nicht. Da wurde man einfach ins kalte Wasser geworfen und musste schwimmen lernen.

• Like 1

Mein erster Gedanke beim Gameplay Video, verdammt, vielleicht h√§tte ich doch nicht DS1 spielen sollen, weil ich finde es schon sehr √§hnlich. Dann gab es aber auch durchaus Szenen, wo ich dachte, das k√∂nnte schon Bock machen zu spielen. Bin immer noch zwiegespalten ūüėč

Durch Fernkampfbuilds und Koop ist das Game meiner Meinung nach auch schon zugänglich genug. Im Kern sollten die Souls Titel schon Core Games bleiben, die eine gewisse Nische ansprechen. Diese Nische ist ja aufgrund von Streams und immer mehr Neueinsteigern schon gut gewachsen. Ich erwarte mir auf jeden Fall, ordentlich gefordert zu werden. Material schaue ich im vorraus aber nicht an, das verbiete ich mir in diesem Genre. Blind und voller Überraschungen möchte ich in Elden Ring starten, dann entfaltet es seine maximale (voraussichtliche) Schönheit. 

• Like 2