Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Rizzard:

Ich weis nicht was ihr mit den Rüstungen hat.

Man kann vermutlich Hundert Rüstungen im Spiel farmen, und ihr wollt da echt mehr? 😏

Es geht nicht um mehr, sondern um Rüstungen die auf die jeweiligen Klassen besser abgestimmt sind... ich kann jetzt nur für die Bekenner Klasse sprechen und fand da keine bessere. 

Außer man levelt Stärke noch extrem hoch, was aber Schwachsinn in der Klasse ist... Ist zumindest meine bescheidene Meinung. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb The-Last-Of-Me-X:

Falls es ein ER2 wird, dass man wieder Rüstungen aufwerten kann (habe ich total vermisst)

Falls du Boc gefunden hast dann kann man die Rüstung ein bisschen aufwerten lassen, aber nur wenn du Ihn und sein Werkzeug gefunden hast. Ich weiß nicht ob man evtl. noch weiter upgraden kann. Habe nämlich goldenes Werkzeug gefunden mit dem gleichen Namen. Nur kann ich ihm das irgendwie nicht übergeben wieso auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb President Evil:

Echt?! Nein auf keinen Fall!

Ja, ich meine, schaue dir andere Spiele an und du wirst feststellen (nein, du weißt es sicherlich auch), dass man Geschichten auch anders spannend und nicht gleich platt erzählen kann. Nach Bloodborne, Souls 1-3, gehen mir persönlich die angedeuteten/ kryptischen Geschichten ein wenig auf den Nerv. Ja, es ist ein Stilmittel von FS, heißt jedoch nicht, dass es immer so sein muss. Gerade ER hat gezeigt, dass FS durchaus in der Lage ist, in ihrem Universum flexibel zu sein - vielleicht ja auch beim Storytelling...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Ja, ich meine, schaue dir andere Spiele an und du wirst feststellen (nein, du weißt es sicherlich auch), dass man Geschichten auch anders spannend und nicht gleich platt erzählen kann. Nach Bloodborne, Souls 1-3, gehen mir persönlich die angedeuteten/ kryptischen Geschichten ein wenig auf den Nerv. Ja, es ist ein Stilmittel von FS, heißt jedoch nicht, dass es immer so sein muss. Gerade ER hat gezeigt, dass FS durchaus in der Lage ist, in ihrem Universum flexibel zu sein - vielleicht ja auch beim Storytelling...

Da versagen sie auf ganzer Linie ich möchte mir nicht von irgendwelchen Dataminern und yt ihre Theorien anhören nur damit man diese Überhaupt verstehen kann . Hier scheitern auch komplett alle drei Enden die in ihrer Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind. Mag nicht Seitenweise mir Lore antun wo es dabei sehr viele Unterschiede gibt. Ebenso keine Quest Line wo überhaupt nicht ersichtlich ist wo der NPC als nächstes überhaupt auftaucht auf der riesigen Map.

Hier ist alles beim alten und das war sicherlich nicht das beste.

Es wäre schön wenn Fromsoftware hier endlich mal sich bewegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Ja, ich meine, schaue dir andere Spiele an

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

 

Es wäre schön wenn Fromsoftware hier endlich mal sich bewegt. 

 

Hoffentlich wird das nicht passieren, dass FS-Titel zukünftig auf 'Standard-Storytelling' mit gewöhnlichen Zwischensequenz-Dialogen setzen.

Ist sicher Geschmackssache, aber wie @The-Last-Of-Me-X schon sagt (schau dir andere Spiele an), es gibt genug Spiele die das tun. Eigentlich alle.

FS-Spiele waren schon immer darauf ausgelegt, dass die Spielewelten die Geschichte erzählen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das viel von der Atmosphäre dieser Spiele ausmacht.

Hoffe sehr, dass sie sich da treu bleiben und ich glaube auch, dass sie das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb President Evil:

Hoffentlich wird das nicht passieren, dass FS-Titel zukünftig auf 'Standard-Storytelling' mit gewöhnlichen Zwischensequenz-Dialogen setzen.

Ist sicher Geschmackssache, aber wie @The-Last-Of-Me-X schon sagt (schau dir andere Spiele an), es gibt genug Spiele die das tun. Eigentlich alle.

FS-Spiele waren schon immer darauf ausgelegt, dass die Spielewelten die Geschichte erzählen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das viel von der Atmosphäre dieser Spiele ausmacht.

Hoffe sehr, dass sie sich da treu bleiben und ich glaube auch, dass sie das tun.

Es gibt genug Möglichkeiten einen die Welt näher zu bringen ohne das man einen Standard anwenden muss. Gefundene Bücher...dafür wäre Martin gut gewesen , ein Glossar mit Bestarium und Geschichten zu dem Zwischenland und es geht bestimmt besser wie verständlich einige der Quest Reihen sind. Hier kann Fromsoftware noch sehr viel lernen aus anderen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb President Evil:

Hoffentlich wird das nicht passieren, dass FS-Titel zukünftig auf 'Standard-Storytelling' mit gewöhnlichen Zwischensequenz-Dialogen setzen.

Ist sicher Geschmackssache, aber wie @The-Last-Of-Me-X schon sagt (schau dir andere Spiele an), es gibt genug Spiele die das tun. Eigentlich alle.

FS-Spiele waren schon immer darauf ausgelegt, dass die Spielewelten die Geschichte erzählen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das viel von der Atmosphäre dieser Spiele ausmacht.

Hoffe sehr, dass sie sich da treu bleiben und ich glaube auch, dass sie das tun.

So eine Art Zwischenlösung. Eine Mischung von beidem - Die Hauptquest gerne etwas verständlicher/ zugänglicher und dafür NQs, die rätselhafter/ andeutener sind... So könnte ich es mir durchaus vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

 Hier kann Fromsoftware noch sehr viel lernen aus anderen Spielen.

Finde eher, hier können andere Spiele sehr viel von FS lernen.

Viele Hersteller versuchen halt Storytelling so rüber zu bringen als wäre es ein Film. Fromsoft hingegen spielt mit visuellen Reizen und der Neugier des Spielers und lassen Platz für Interpretation. Sie nutzen die Interaktivität des Mediums viel besser.

Wenn du sagst, dass du Foren durchsuchst um die Lore zu verstehen und dabei verschiedene Sachen findest und nicht weisst, welche richtig ist, hast du den Ansatz nicht verstanden. Es gibt keine Richtige - so wie du es verstehst ist richtig.

Dieser Chefjapaner von FS hat es mal so erklärt:

Während seiner Studienzeit hatte er grosse Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Um zu trainieren hat er Romane auf Englisch gelesen (hauptsächlich Horror). Er hat nie alles verstanden und musste sich die Fehlenden Stücke selbst interpretieren. Das waren seiner Aussage nach die besten Bücher, die er je gelesen hatte.

Als er das mit dem Englisch dann mal drauf hatte, hatte er sein Lieblingsbuch aus dieser Zeit nochmals gelesen und war Enttäuscht. So wie er es sich damals zusammenreimte hatte ihm viel besser gefallen. Und genau diese Erfahrung versucht er mit seinen Spielen den Spielern zu vermitteln.

Ich liebe das. Wie gesagt ist das sicher Geschmackssache. Aber es gibt wirklich genug Spiele mit 'vorgekauten' Geschichten - Warum sollte FS diese Einzigartigkeit aufgeben? Nur weil es nicht kommerziell ist?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Finde eher, hier können andere Spiele sehr viel von FS lernen.

Viele Hersteller versuchen halt Storytelling so rüber zu bringen als wäre es ein Film. Fromsoft hingegen spielt mit visuellen Reizen und der Neugier des Spielers und lassen Platz für Interpretation. Sie nutzen die Interaktivität des Mediums viel besser.

Wenn du sagst, dass du Foren durchsuchst um die Lore zu verstehen und dabei verschiedene Sachen findest und nicht weisst, welche richtig ist, hast du den Ansatz nicht verstanden. Es gibt keine Richtige - so wie du es verstehst ist richtig.

Dieser Chefjapaner von FS hat es mal so erklärt:

Während seiner Studienzeit hatte er grosse Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Um zu trainieren hat er Romane auf Englisch gelesen (hauptsächlich Horror). Er hat nie alles verstanden und musste sich die Fehlenden Stücke selbst interpretieren. Das waren seiner Aussage nach die besten Bücher, die er je gelesen hatte.

Als er das mit dem Englisch dann mal drauf hatte, hatte er sein Lieblingsbuch aus dieser Zeit nochmals gelesen und war Enttäuscht. So wie er es sich damals zusammenreimte hatte ihm viel besser gefallen. Und genau diese Erfahrung versucht er mit seinen Spielen den Spielern zu vermitteln.

Ich liebe das. Wie gesagt ist das sicher Geschmackssache. Aber es gibt wirklich genug Spiele mit 'vorgekauten' Geschichten - Warum sollte FS diese Einzigartigkeit aufgeben? Nur weil es nicht kommerziell ist?

Darauf mein Amen. Hätte es nicht besser beschreiben können.

Vorallem erzählen 90% der anderen Spiel so ihre Story, Zwischensequenzen etc. stört ab und an den Spielfluss und nach 10h mit Story intressiert es mich oft auch garnicht mehr. (AC Zb)

Die Story muss man ja auch nicht unbedingt kennen. Wenns intressiert kann sich ein wenig reinfuchsen und sich eine Story basteln.
Ich habs genossen einfach nur die Welt zu erkunden ohne irgendwelchen Druck oder eine halbgare Story (wie in sehr vielen spielen leider) welche mir in nem From Spiel sowieso nicht viel gibt, ich feier eher das Gameplay, die Welt, das allgemeine Gefühl.
Die nächste Story wirds bei FF16 geben. 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...