Jump to content

Elden Ring

KillzonePro
 Share

Recommended Posts

Jetzt auch mal mein Fazit zu Elden Ring... 😉 

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden und würde dem Game eine 9/10 geben!!

Alles in allem eine wirklich runde Sache. Mich hat die Größe etwas abgeturnt zum Schluss, da wollte ich es einfach endlich fertig bekommen. So wie bei vielen hätte ich das "Schneegebiet" nicht gebraucht, der Umfang wäre auch ohne dieses ausreichend!

Was mich aber am meisten genervt hat waren die ganzen Katakomben!! Hier wurde sich fast ausschließlich wiederholt und der "Abfuck Faktor" war da unten doch schon immens. Diese dämlichen Streitwagen, oh man...werde schon aggressiv wenn ich wieder daran denke.:haha: Ausgenommen mal die Kristall Höhlen, die fand ich ganz nett. 😉

Ich fand den Schwierigkeitsgrad schon recht happig, liegt aber evtl. an meinem Unvermögen und/oder der "Bekenner" Klasse... Diese ist durch den Mix Fernkampf/Nahkampf recht schwierig da man nicht wirklich auf eine Sache spezialisiert ist.

Werde heute Abend noch die Platin hinterher ballern und mich dann dem Platinrun von Demon`s Souls widmen. :D 

Danach ist aber erstmal Schluss mit Souls, denke werde dann HFW zocken.... Sekiro halten meine Nerven nicht aus. Da muss ich mir wohl ne kleine Auszeit gönnen. Bin echt schon richtig satt von Elden Ring, was dem genialen Game eigentlich nicht gerecht wird. 

Bei Demon`s Souls freue ich mich aber wieder auf die geniale Grafik/Gameplay.:D

Edited by matze0018
  • Like 3

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Jetzt auch mal mein Fazit zu Elden Ring... 😉 

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden und würde dem Game eine 9/10 geben!!

Alles in allem eine wirklich runde Sache. Mich hat die Größe etwas abgeturnt zum Schluss, da wollte ich es einfach endlich fertig bekommen. So wie bei vielen hätte ich das "Schneegebiet" nicht gebraucht, der Umfang wäre auch ohne dieses ausreichend!

Was mich aber am meisten genervt hat waren die ganzen Katakomben!! Hier wurde sich fast ausschließlich wiederholt und der "Abfuck Faktor" war da unten doch schon immens. Diese dämlichen Streitwagen, oh man...werde schon aggressiv wenn ich wieder daran denke.:haha: Ausgenommen mal die Kristall Höhlen, die fand ich ganz nett. 😉

Ich fand den Schwierigkeitsgrad schon recht happig, liegt aber evtl. an meinem Unvermögen und/oder der "Bekenner" Klasse... Diese ist durch den Mix Fernkampf/Nahkampf recht schwierig da man nicht wirklich auf eine Sache spezialisiert ist.

Werde heute Abend noch die Platin hinterher ballern und mich dann dem Platinrun von Demon`s Souls widmen. :D 

Danach ist aber erstmal Schluss mit Souls, denke werde dann HFW zocken.... Sekiro halten meine Nerven nicht aus. Da muss ich mir wohl ne kleine Auszeit gönnen. Bin echt schon richtig satt von Elden Ring, was dem genialen Game eigentlich nicht gerecht wird. 

Bei Demon`s Souls freue ich mich aber wieder auf die geniale Grafik/Gameplay.:D

Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Das Schneegebiet wirkt irgendwie "unfertig" und echt langweilig. Dafür war der Feuerriese ganz cool. Das Ende insgesamt war eine schwache Inszenierung - zumindest bei dem Ende, welches ich hatte.

Für das nächste Souls-like von From Software wünsche ich mir:

- Ein etwas besseres und nicht so kryptisches Storytelling

- Bessere Nebenmissionen, mit mehr Inhalt und auch hier, weniger kryptisch (aber natürlich kein 0815)

- Falls es ein ER2 wird, dass man wieder Rüstungen aufwerten kann (habe ich total vermisst)

- Bzgl. Rüstungen, wären mehr Sets ganz cool, die zusätzlich Boni bieten

- Falls ER2, Blutattacken abschwächen, Heiligattacken aufwerten

- Mehr Abwechslung bzgl. Dungeons, weniger Kopien/ Wiederholungen (ER2)

- Weniger Gegner-Recycling (ER2)

Elden Ring ist für mich eine Offenbarung, ein wirklich tolles Spiel, welches sich auch nicht Souls-Spieler gönnen sollten.

• Like 1

SIGNATUR.jpg.99a38d6feb6c7911e9f23083c88cae9f.jpg

vor 19 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Das Schneegebiet wirkt irgendwie "unfertig" und echt langweilig. Dafür war der Feuerriese ganz cool. Das Ende insgesamt war eine schwache Inszenierung - zumindest bei dem Ende, welches ich hatte.

Für das nächste Souls-like von From Software wünsche ich mir:

- Ein etwas besseres und nicht so kryptisches Storytelling

- Bessere Nebenmissionen, mit mehr Inhalt und auch hier, weniger kryptisch (aber natürlich kein 0815)

- Falls es ein ER2 wird, dass man wieder Rüstungen aufwerten kann (habe ich total vermisst)

- Bzgl. Rüstungen, wären mehr Sets ganz cool, die zusätzlich Boni bieten

- Falls ER2, Blutattacken abschwächen, Heiligattacken aufwerten

- Mehr Abwechslung bzgl. Dungeons, weniger Kopien/ Wiederholungen (ER2)

- Weniger Gegner-Recycling (ER2)

Elden Ring ist für mich eine Offenbarung, ein wirklich tolles Spiel, welches sich auch nicht Souls-Spieler gönnen sollten.

Gebe dir da zu 100% recht mit den Verbesserungswünschen! Gehe ich voll mit! 😉

Das Schneegebiet hatte auch viele Grafikbugs/Clipping (oder wie der Dreck auch immer heißt), sah echt einfach lieblos und unfertig aus.

Bei den Rüstungen stimmt es auch... Ich habe z.b. beim Bekenner mit der Startrüstung gespielt, da einfach nichts besseres (was zu den Attributen vom Bekenner passt) kam. Außer ein Helm den ich gewechselt habe, dann musste ich die Fresse auch nicht mehr ertragen... :haha: Das war so ein silberner "flüssiger" Helm.... Naja da können die auf jeden fall dran arbeiten und zumindest für die jeweiligen Klassen ausgewogen Rüstungen in die Runde schmeißen. :D 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

vor 11 Minuten schrieb Rizzard:

Ich weis nicht was ihr mit den Rüstungen hat.

Man kann vermutlich Hundert Rüstungen im Spiel farmen, und ihr wollt da echt mehr? 😏

Es geht nicht um mehr, sondern um Rüstungen die auf die jeweiligen Klassen besser abgestimmt sind... ich kann jetzt nur für die Bekenner Klasse sprechen und fand da keine bessere. 

Außer man levelt Stärke noch extrem hoch, was aber Schwachsinn in der Klasse ist... Ist zumindest meine bescheidene Meinung. :D 

vor 1 Stunde schrieb The-Last-Of-Me-X:

Falls es ein ER2 wird, dass man wieder Rüstungen aufwerten kann (habe ich total vermisst)

Falls du Boc gefunden hast dann kann man die Rüstung ein bisschen aufwerten lassen, aber nur wenn du Ihn und sein Werkzeug gefunden hast. Ich weiß nicht ob man evtl. noch weiter upgraden kann. Habe nämlich goldenes Werkzeug gefunden mit dem gleichen Namen. Nur kann ich ihm das irgendwie nicht übergeben wieso auch immer.

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W