Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

@Trinity_Orca ja, dass mitm dauernd daran denken hab ich auch 😂 ist glaub ganz normal.

Hab das grad wieder, zocke grad Sekiro, kann heute aber nicht, gehe später auf nen Geburtstag, kannst dir selbst denken worauf ich mehr bock hätte. 

Vorallem da ich nach sehr langer Zeit mal wieder weiter gekommen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

Ziemlich alt schon, aber mMn sehr interessant. 

Hattet ihr das Gefühl auch schon das Souls Spiele euch in anderen Situationen stärker gemacht haben? 

Ich bilde mir ja ein das ich im Tischtennis besser bin wenn ich grad an Souls dran bin, dass mitm Stress besser bewältigen kenne ich auch, wie ist bei euch so? 

https://www.gamestar.de/artikel/sekiro-schwierigkeit-hilfreich,3348721.html

Interessante These!

Im Nachhinein betrachtet gilt bei mir irgendwie beides. Während einem Soulsborne Spiel kann ich die Zeit und andere Dinge vergessen wie sonst fast nirgendwo. Gedanklich bin ich in dem Moment quasi frei und kann komplett in das Spiel eintauchen immer gespannt was mich hinter der nächsten Ecke töten will. 

Nach einer Spielsession bin ich gefühlt irgendwie immer ein wenig unrund. bspw. wenn ich einen Boss am Vorabend nicht erledigen konnte bin ich den ganzen Tag gedanklich dort und grüble was ich eben anders/besser machen muss. 😅 

Ausserdem bedeutet Soulsborne Schlafentzug! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Edelstahl:

Du musst dir unbedingt Sekiro geben! :king: Für mich das beste From Software Spiel nach Bloodborne, was krass ist, da es bei mir sehr lange dauerte in das Spiel reinzukommen, ich es oft verfluchte und eine regelrechte Hassliebe entstand. Erst im zweiten Durchgang flutschte das Gameplay bei mir richtig und es war einfach nur genial, das Kampfsystem sucht wirklich seinesgleichen, wenn man es erstmal verinnerlicht hat.

Ich persönlioch fand Sekiro sogar Fromsoftwares schlechtestes Spiel. Ich kann sehen warum es Leute lieben aber ich glaube ich habe einfach ein anderes Dark Souls erwartet was es definitiv nicht ist. Ich mochte es z.B gar nicht. Ich brauch Charakter Baukasten , verschiedene Waffen , verschiedene Wege einen Gegner zu killen usw.

Bei Sekiro ist , bis auf das Leveldesign , eigendlich alles recht linear. Es gibt Gegner die man mit einer gewissen Spielweise besiegen MUSS und das fand ich war mir immer ein Dorn im Auge. Hast du das Countern nicht im Urin? Pech gehabt! Hast du das Mikiri Countern nicht im Urin? Pech gehabt! Bei Dark Souls und Bloodborne konnte man sich immer mehr wege ausdenken die Gegner zu besiegen.

Aber wie gesagt, ich kann verstehen warum es viele Leute mögen.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile im Schneegebiet angekommen und habe auch schon ein bißchen dort gesäubert. :D Brauche aber bestimmt noch 1-2 Wochen bis ich komplett durch bin. Jetzt brauche ich erst einmal eine Pause davon... :D  

Die Spielwelt ist echt riesig! Ständig kommt man um eine Ecke und findet wieder einen neuen (geheimen) Bereich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab nochmal ne Anfängerfrage :) . Wenn ich zwei krummsäbel benutze kann ich eine Attacke mit L1 im Sprung machen was ziemlich reinhaut. Wenn ich aber nun ein Krummschwert und ein Katana hab geht das nicht. Liegt das daran das ich nicht die selben "Typen" hab also muss ich zwei Katana haben oder können es Katana einfach nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Iltisvonjim:

Hey Leute hab nochmal ne Anfängerfrage :) . Wenn ich zwei krummsäbel benutze kann ich eine Attacke mit L1 im Sprung machen was ziemlich reinhaut. Wenn ich aber nun ein Krummschwert und ein Katana hab geht das nicht. Liegt das daran das ich nicht die selben "Typen" hab also muss ich zwei Katana haben oder können es Katana einfach nicht? 

Es gibt Waffen bzw. Waffentypen die haben Spezial Attacken bei verschiedenen Moves, Krummsäbel z.B bei Der Sprungattacke , Speere bei einer Laufattacke usw. Wenn man 2 verschiedene Waffen (typen) auswählt geht das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iltisvonjim:

Hey Leute hab nochmal ne Anfängerfrage :) . Wenn ich zwei krummsäbel benutze kann ich eine Attacke mit L1 im Sprung machen was ziemlich reinhaut. Wenn ich aber nun ein Krummschwert und ein Katana hab geht das nicht. Liegt das daran das ich nicht die selben "Typen" hab also muss ich zwei Katana haben oder können es Katana einfach nicht? 

Die beiden haben ein anderes Moveset, die Säbel erlauben dir 4er Angriffskombo während es bei den Katanas nur 2 (?) sind. 

Mit Doppel-Krummsäbel auf Blutungsschaden und der richtigen Ausrüstung (inkl. Talisman mit Buff auf Sprungangriff) kannst du ein richiges OP-Build machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb matze0018:

Ja ich weiß... Nur bin ich schon nervlich recht Urlaubsreif... 😂😂

Da würde Sekiro meinen nerven im Moment nicht gut tun! Will das dann evtl nach dem Urlaub, gut erholt, starten... 😁💪

Ich meinte auch nach dem Urlaub 😉 Viel Spaß, erhole dich gut:)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sharkz:

Ich persönlioch fand Sekiro sogar Fromsoftwares schlechtestes Spiel. Ich kann sehen warum es Leute lieben aber ich glaube ich habe einfach ein anderes Dark Souls erwartet was es definitiv nicht ist. Ich mochte es z.B gar nicht. Ich brauch Charakter Baukasten , verschiedene Waffen , verschiedene Wege einen Gegner zu killen usw.

Bei Sekiro ist , bis auf das Leveldesign , eigendlich alles recht linear. Es gibt Gegner die man mit einer gewissen Spielweise besiegen MUSS und das fand ich war mir immer ein Dorn im Auge. Hast du das Countern nicht im Urin? Pech gehabt! Hast du das Mikiri Countern nicht im Urin? Pech gehabt! Bei Dark Souls und Bloodborne konnte man sich immer mehr wege ausdenken die Gegner zu besiegen.

Aber wie gesagt, ich kann verstehen warum es viele Leute mögen.

Bei mir ist es genau andersherum :D Ich liebe lineare, gut inszenierte Spiele und hasse Open World, weswegen Elden Ring für mich auch leider das bisher schlechteste From Software Spiel ist (doch immer noch sehr gut). Die Kämpfe in Sekiro waren so schön dynamisch und wuchtig, ich habe es geliebt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...