Zum Inhalt springen

Sinking City


Spieletreff

Empfohlene Beiträge

Es wird immer lächerlicher. Nächster Patch und die Framerate bricht weiter ein. Keine Ahnung wie man das fertbringt.

Ich habe überhaupt keine Probleme bei irgendwelchen Monstern auch in Häusern wegzulaufen. Trotz meiner Bezeichnung Totalausfall bleiben ja die Story und die Dedektivarbeit die durchaus motiviert. Der Rest ist und bleibt aber absoluter Mist. Wer will kann ja gerne seine Paralellen zu Silent Hill ziehen. Dieser Vergleich ist und bleibt für mich an den Haaren herbeigezogen:keks2: Man muss dazu sagen das ich absoluter Fan von Silent Hill bin und alle Teile gespielt habe. Ich sehe da nich ein Fünkchen Silent Hill:nixweiss::keks2:

 

mal gucken was ich dann dazu sage wegen Silent Hill, wenn ich es dann spiele. ich habe auch alle teile gespielt und bin ein riesen fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die ersten Stunden hinter mich gebracht und schildere meine ersten Eindrücke. Ich möchte an dieser Stelle allerdings anmerken, dass ich erst jetzt den ersten Fall abgeschlossen habe und somit noch nicht viel von der Spielwelt gesehen habe. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich den ersten Bereich noch nicht verlassen und somit noch nichts von der Stadt gesehen.

 

Wie bereits meine Vorredner anmerkten, merkt man dem Spiel von der ersten Minute an, dass die Technik nicht dem aktuellen Stand der Dinge entspricht. Die Charaktermodelle wirken steif und haben einen starren Blick, so dass Mimik und Gestik alles andere als realistisch wirken. Die Steuerung wirkt auch etwas schwammig, so dass die ersten Spielminuten etwas Eingewöhnungszeit erfordern. Aus meiner Sicht hätte es hier eine Art Tutorial o. Ä. geben sollen, da die ersten Minuten jemanden wirklich verschrecken können. Alles wirkt etwas überladen und ist zu viel für den ersten Moment. Man kann von der ersten Minute an alles machen, egal ob schießen, alle Punkte im Menü betrachten etc. Um den Einstieg zu erleichtern, hätte der Spieler aus meiner Sicht an die Hand genommen werden und eine Art Einführung absolvieren sollen.

 

Was das Spiel technisch nicht gut macht, macht es spielerisch dafür umso besser. Die Atmosphäre ist vom ersten Moment an bedrückend, oder gar deprimierend. Die erste Begegnung mit einer anderen Person und der mit dieser geführte Dialog verstärken dieses Gefühl noch mehr, so dass alles umso mysteriöser und geheimnisvoller wirkt und man mehr erfahren möchte. Im übrigen habe auch ich mich hier ein wenig an Silent Hill erinnert gefühlt, nicht konkret an einen bestimmten Teil, aber eine Verbindung ist da, was wohl auf die deprimierende Grundstimmung zurückzuführen ist.

Auch die Detektivarbeit macht unheimlich viel Spaß, so dass man sich über jeden kleinen Hinweis und freut und der Auflösung näher kommt.

 

Wie bereits gesagt, habe ich noch nicht viel von der Spielwelt gesehen, so dass der Bericht lediglich die ersten Eindrücke widerspiegeln soll.

Im Großen und Ganzen freue ich mich noch tiefer in die Spielwelt einzutauchen und die Story nur so förmlich aufzusaugen und mehr zu erfahren.

 

Den Kauf habe ich den ersten Spielstunden nach zu urteilen keinesfalls bereut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch und sehe keine Motivation mehr für einen weiteren Durchlauf bzw. Den Rest noch an Nebenmissionen zu erledigen.

 

doch so schlecht?

 

oh gott, wenn ich es dann spielen werde, hoffe ich nicht, das ich es nach 60 minuten nicht mehr weiterspiele.

 

aber da mache ich mir erst später gedanken. noch bin ich mit Judgment beschäftigt und bin auf der zielgerade. danach werde ich aber erst mal Sea of Solitude spielen (dauert nur im schnitt 6 stunden). erst dann werde ich Sinking City spielen. denke mal, in maximal einer woche fange ich an.

 

ich berichte dann.

ich weiß jetzt schon, das ich fluchen werde, habe es im gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die letzten Tage kaum zum zocken gekommen und wenn, dann habe ich noch hier und da ein Stündchen mit Days Gone verbracht.

 

Heut Abend werde ich aber weiterspielen und dementsprechend auch wieder berichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch so schlecht?

 

oh gott, wenn ich es dann spielen werde, hoffe ich nicht, das ich es nach 60 minuten nicht mehr weiterspiele.

 

aber da mache ich mir erst später gedanken. noch bin ich mit Judgment beschäftigt und bin auf der zielgerade. danach werde ich aber erst mal Sea of Solitude spielen (dauert nur im schnitt 6 stunden). erst dann werde ich Sinking City spielen. denke mal, in maximal einer woche fange ich an.

 

ich berichte dann.

ich weiß jetzt schon, das ich fluchen werde, habe es im gefühl.

 

Eventuell hast du ja Glück und sie patchen es noch ein wenig. Die nervigen Ladezeiten zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hast du ja Glück und sie patchen es noch ein wenig. Die nervigen Ladezeiten zum Beispiel.

 

ich spiele es ja auf dem PC dann, da läuft es ja wie ich gelesen habe richtig gut und flüssig mit 60 fps. ich lasse mich da mal überraschen.

 

mit Judgment bin ich fast fertig, danach spiele ich dann Sea of Solitude. mit Sinking City fange ich auf 100 pro spätestens nächste woche an, eventuell schon dieses wochenende.

 

dann lasst euch mal überraschen wie mein urteil dann ausfällt.

ich gebe auf alle fälle bescheid, wenn ich dann anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...