Zum Inhalt springen

NFS SHIFT: Die Steuerung


Horst

Empfohlene Beiträge

Dann berichte mal wie du mit Lenkrad in NFS Shit klar kommst

Das was ich bislang bei MM erspielt hab, ist dieses NFS von der Steuerung bislang mit Abstand das schlechteste :_wanken2:

Die Autos fahren sich wie Schlauchboote oder springen wie Lowrider :nixweiss:

 

ich hab erfahrungs berichte was das lenkrad angeht, hab alle fahrhilfen aus und es geht dann doch sehr gut zufahren. man darf aber nie eines vergessen und zwar mit solchen autos wie wir in den spiel fahren (auf teufel komm raus getuned) haben die wenigsten von uns in echt schon mal ausprobieren können.

 

als auto fahr ich meistens den audi tt komplett getuned und muss sagen das händlich ist echt top. anfangs zwar echt für NFS total scheisse zusteuern aber sobald man mal das NFS ausblendet und es einfach nur als ein neues Rennspiel sieht wird man sehr schnell sich komplett umstellen und kann vernüftig fahren.

 

 

ich muss aber nun noch schnell sagen das ich am pc mit g25 spiele und da das lenkrad wesentlich besser kalibrieren kann als wenn man es an der ps3 nutzt.

 

 

Servus Biz

 

das Stimmt doh garnicht mehr... du bekommst ein Logitech Force feed GT (das mal mit GT5 Prolouge im Bundle war) schon unter 60 Euro

 

und ich find das du nur mit einem Lenkrad richtigen Fahrspass erleben kannst der auch real wirkt.... oder sitzt du mit einem Controller im Auto:zwinker:

 

das Problem ist vielleicht das viele die NFS Shift spielen noch nie in einem Auto links vorne gessesen sind lol :)

 

stimmt die lenkräder wo gut sind gibt es nun auch unter 100€ und ich geb dir recht das bestimmt viele need for speed spieler noch nie selbst gefahren sind :D aufjedenfall nicht solche autos

 

Danke werd ich tun am WE...

 

Hab aber gerade einen Beta Code für Supercar Challenge bekommen....

 

also werd ich mal beide ein ganzes WE vergleichen....:ok:

 

kann man net vergleichen die beiden spiele, hab die beta auch schon oft gespielt. ist an sich nett nur keine konkurrenz zu den großen spielen wie gt5 oder auch shift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab erfahrungs berichte was das lenkrad angeht, hab alle fahrhilfen aus und es geht dann doch sehr gut zufahren. man darf aber nie eines vergessen und zwar mit solchen autos wie wir in den spiel fahren (auf teufel komm raus getuned) haben die wenigsten von uns in echt schon mal ausprobieren können.

 

als auto fahr ich meistens den audi tt komplett getuned und muss sagen das händlich ist echt top. anfangs zwar echt für NFS total scheisse zusteuern aber sobald man mal das NFS ausblendet und es einfach nur als ein neues Rennspiel sieht wird man sehr schnell sich komplett umstellen und kann vernüftig fahren.

 

Ich hab GOTT SEI DANK das Glück solche Autos in echt zu fahren und dann noch dazu auf der Teststrecke....

 

das letzte das ich gefahren bin war der BMW135i und der BMW M3 E92 mit DKG.

(jetzt darfst einmal raten für welche Firma ich arbeit... ;-) )

und wie sich der M3 in NFS Shift ganz am anfang fährt ist ziemlich echt... wenn man beim echten alle sicherheiten rausnmimmt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab GOTT SEI DANK das Glück solche Autos in echt zu fahren und dann noch dazu auf der Teststrecke....

 

das letzte das ich gefahren bin war der BMW135i und der BMW M3 E92 mit DKG.

(jetzt darfst einmal raten für welche Firma ich arbeit... ;-) )

und wie sich der M3 in NFS Shift ganz am anfang fährt ist ziemlich echt... wenn man beim echten alle sicherheiten rausnmimmt *gg*

 

ich sagte ja auch nicht jeder :D ich hab auch das glück gehabt das ich mit den BMW M3 E46 damals mein Fahrsicherheitstraining machen dürfte und später dürfte ich auch noch einmal über den Nurnburgring damit fahren.

 

 

Aber generell habe ich nicht die Möglichkeit täglich solche Autos zufahren und das Problem dürften viele von uns haben. Vorallen die wo sich an der Steuerung auf regen :D die sind es net von einen Rennspiel gewohnt, das es ihnen sagt ihr fahrt scheisse auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute NFS Shift auf der Game City (eine sehr kleine Gamemesse in Wien) mit der G25 gespielt und ich kann einfach nur sagen... es ist extrem geil... hätte am liebsten jetzt schon die G25 :-(

 

Auf der Messe bist dann natürlich auch noch auf dem Racestuhl gesessen... einfach nur ein geiles Feeling mit Forcefeedback, Tiptronic, etc.

 

Das einzige was mich gestört hat war das die Kupplungspedale die Bremse war oO War zwar eine PC Version, hoffe aber das es auf der PS3 nicht so ist oder wenigsten Umstellmöglichkeiten gibt. Vielleicht kann mich ja jemand erleichtern und mir Bescheid geben.

 

BTW: Ich habe dann noch FORZA3 gespielt auf 3 Displays mit Lenkrad und Racesitze... war ebenfalls ein sehr geiles Feeling... aber naja ist halt auch nur eine XBOX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber generell habe ich nicht die Möglichkeit täglich solche Autos zufahren und das Problem dürften viele von uns haben. Vorallen die wo sich an der Steuerung auf regen :D die sind es net von einen Rennspiel gewohnt, das es ihnen sagt ihr fahrt scheisse auto :D

 

:ok:Tja da kann ich nur sagen " Beide Daume nach obe" :ok:

 

hihihihihi

 

da kommt eigentlich schon die Frage auf warum sind nur Ballerspiele ab 18 und Rennwagen spiele nicht!!!:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute NFS Shift auf der Game City (eine sehr kleine Gamemesse in Wien) mit der G25 gespielt und ich kann einfach nur sagen... es ist extrem geil... hätte am liebsten jetzt schon die G25 :-(

 

Auf der Messe bist dann natürlich auch noch auf dem Racestuhl gesessen... einfach nur ein geiles Feeling mit Forcefeedback, Tiptronic, etc.

 

Das einzige was mich gestört hat war das die Kupplungspedale die Bremse war oO War zwar eine PC Version, hoffe aber das es auf der PS3 nicht so ist oder wenigsten Umstellmöglichkeiten gibt. Vielleicht kann mich ja jemand erleichtern und mir Bescheid geben.

 

BTW: Ich habe dann noch FORZA3 gespielt auf 3 Displays mit Lenkrad und Racesitze... war ebenfalls ein sehr geiles Feeling... aber naja ist halt auch nur eine XBOX.

 

 

Tja da kann ich dir nur raten: Kauf dir kein Lenkrad mit 3 Pedalen!!!!!! denn es gibt fast keine Rennwagen mehr mit 3 Pedalen.... auser du fährst den BMW Histo Cup...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute NFS Shift auf der Game City (eine sehr kleine Gamemesse in Wien) mit der G25 gespielt und ich kann einfach nur sagen... es ist extrem geil... hätte am liebsten jetzt schon die G25 :-(

 

Auf der Messe bist dann natürlich auch noch auf dem Racestuhl gesessen... einfach nur ein geiles Feeling mit Forcefeedback, Tiptronic, etc.

 

Das einzige was mich gestört hat war das die Kupplungspedale die Bremse war oO War zwar eine PC Version, hoffe aber das es auf der PS3 nicht so ist oder wenigsten Umstellmöglichkeiten gibt. Vielleicht kann mich ja jemand erleichtern und mir Bescheid geben.

 

BTW: Ich habe dann noch FORZA3 gespielt auf 3 Displays mit Lenkrad und Racesitze... war ebenfalls ein sehr geiles Feeling... aber naja ist halt auch nur eine XBOX.

 

Am PC könnte man die Steuerung komplett ändern wie man will, meistens wird aber die Bremse auf die Kupplung gelegt da dann mehr Freiheiten hat und vorallen ist die Kupplung leichter zu drücken wie das eigentliche Bremspedal :D

 

Das nächste ist, so wie du schreibst nehme ich an das das Spiel so eingestellt war das du nur schalten musstest aber nicht Kupplen somit (könnte man so einstellen das man selber auf die Kupplung muss). Da ist es dann sinnvoller die Bremse ganz Links zu setzten denn dann hat man genug Platz :D

 

Tja da kann ich dir nur raten: Kauf dir kein Lenkrad mit 3 Pedalen!!!!!! denn es gibt fast keine Rennwagen mehr mit 3 Pedalen.... auser du fährst den BMW Histo Cup...

 

Die Formel 1 hat doch auch noch 3 Pedale zum anfahren brauchen sie die Kupplung auch noch. Achja wenn man sie so spiele wie GT und NFS Spielt kommen die 3 Pedale schon gut, denn dort fährt man meistens ja nur Straßenautos wo auf einer Rennstrecke unterwegs sind und erst in Laufe der Zeit wird das Auto ja besser so das es eher einen Rennwagen gleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip find ich Shift echt toll. Und wenn man im Menu sieht das der Freund die Runde schneller fahren konnte wirds richtig geil,

ABER

habe einen Porsch 911 mit allen Tunings und bei der Nordschleife, ich weis die ist nicht eben, da fängt das Auto dann doch mal an aufzusetzten und sich dann auch noch versetzt, also Lenkrad gegenlenken usw. und schon bin ich wieder auf der Strecke.

 

Ich habe gesucht und leider auch in den TUnings nichts gefunden wo ich die Bodenfreiheit einstellen kann, WARUM.

Ausserdem würde ich gerne das "NITRO" von der Kreistaste auf die Lenkrad taste legen ( G25) was aber nicht geht, muss dann immer rüber greifen und dann mit einer Hand die Karre fahren. SCHEIß sowas.

 

Hoffe da kommt noch ein Patch oder so etwas.

 

Auch nerven diese rammenden KI Gegner.

Bearbeitet von CevlarFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt auch noch genug Sportwagen mit Kupplung.. darum nehme ich mir lieber doch ein Lenkrad mit 3 Pedalen.

 

Naja ich habe die ganze Zeit Tiptronic benutzt weil die Gangschaltung etwas weit weg und wenig ergonom angebracht war. Ob man das einstellen kann weiß ich leider nicht.... Bei FORZA3 war es möglich...

 

Hat man bei der PS3 NFS Shift gar keine Einstellungsmöglichkeiten bzgl der G25??? Wie mies ist das denn??

 

BTW Bodenfreiheit kann man einstellen, Fahrwerkseinstellungen ganz unten...

Aber vl. gehts beim 911 gar nicht... hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...